Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Name: Ramon Fahrzeug: Honda EG4 @ B16A2; Yamaha YZF RN19 Anmeldedatum: 27.03.2015 Beiträge: 31 Wohnort: Lippstadt | zitieren HEY Leute, ich bin derzeit dabei meinen EG4 zu swappen mit einem B16A2. Ich habe mir eine G200 aus einem EJ6 gekauft und habe den ESD kürzen lassen. MSD habe ich derzeit noch nixkts machen lassen. Da ich diesen natürlich 100% auf die EG6 Masse zaubern will. Folgendes Problem. Der Kat der bei dem Motor dabei war, ist 44 cm lang, der original EG 4 Ca 39. Ich weiß nicht von welchem Auto der B16A2 Krümmer stammt, ob das jetzt ein EJ Kat ist oder sonstiges. Ich will natürlich alles so umbauen, das ich wenn ich irgendwas bestelle, nach EG6 teilen gucken kann. Dazu noch ist der Flansch mit dem Konus in zwei verschiedene Richtungen gedreht was man auf den Bildern sehr gut erkennen kann. Wenn ich den Eg4 Kat an den derzeitige Krümmer anschließen würde, wäre das hintere Dreieck nicht mehr 100% gerade ( oberste schreibe senkrecht sondern nach links verdreht...) was dazu führen würde. Das der Auspuff natürlich nicht mehr passt, den kann ich natürlich nicht drehen 😄 Was tun ? ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 01.07.2016, 12:46 zitieren Weitere Bilder Hier sieht man mal, das der Krümmer also die Verschraubungen von unten links nach oben rechts verlaufen... Hat der EG 6 das wiederum anders oder was mache ich falsch ? ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 01.07.2016, 13:14 zitieren Habe soeben in Erfahrung bringen könne, das es sich hierbei sehr wahrscheinlich um einen ITR Krümmer handelt wie auch Kat.. Deswegen um 45° gedreht und auch länger. Was würdet ihr mir vorschlagen? Normalen EG4 Krümmer um 45° drehen oder den Auspuff um 5 cm kürzen und den ITR Kat verwenden.. PS: ist der EG4 Kat genauso lang wie der EG6 Kat, oder ist dieser länger? ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Hab nen originalen b16a2 krümmer der an den originalen eg4 kat passt. Wenn du tauschen willst würde dir den B18 krümmer abnehmen |
▲ | pn |
Trainee Name: Ramon Fahrzeug: Honda EG4 @ B16A2; Yamaha YZF RN19 Anmeldedatum: 27.03.2015 Beiträge: 31 Wohnort: Lippstadt | zitieren Hast du dazu mal ein Bild? Weisst du ob der EG4 Kat genauso lang ist wie der EG6 Kat ? Lese im Netz immer 42 cm, aber der EG4 Kat ist ca 39 ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 01.07.2016, 14:24 zitieren Kann ich nicht einfach ein Hosenrohr vom EG2 EG6 etc nehmen und kann somit einfach meinen EG4 Kat drunter schrauben? |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren kürz den msd ein sein, froh dass du den kat und krümmer vom itr erwischt hast ![]() |
▲ | pn |
Trainee Name: Ramon Fahrzeug: Honda EG4 @ B16A2; Yamaha YZF RN19 Anmeldedatum: 27.03.2015 Beiträge: 31 Wohnort: Lippstadt | zitieren Habe jetzt den EG4 Kat um 45 Grad gedreht und wieder zusammen geschweißt. Der durchlass ist der selbe. |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren itr hat aber 200zellen soweit ich weiss ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG 4 B16A2 Swap Kat zu lang oder falsch ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Eg6, b16a2 drin lassen oder swap auf h22(a) hi leute!
also möchte eure meinung hören, was besser ist
in einem eg6 den b16a2 drin lassen, oder auf h22(a) umsteigen, weil ich finde wenn man genug leistung hat braucht man hubraum auch, und der h22 hätte dies ja auch
wie sieht es dann mit dem... Seite 2 [Civic 92-95]von dd90 | 12 920 | 09.05.2009, 09:05 ![]() EP3-Starter | |
Motor Swap EJ6 B16A2, B18C6 oder B18C4 Hallo
Ich weiß es gibt da schon mehr Tehmen drüber aber für mich noch nicht das richtige dabei.
Ich will mich mal bischen Wissen aneignen, da ich vielleicht mal mein EJ6 Swapen will.
Nu gibt es ja mehrere Motoren die gut power haben. Ich wollt nun... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von SpeedBoii | 24 4.316 | 31.05.2014, 20:25 ![]() ej2vtec | |
B16A2 Vtec einschaltpunkt und Bergrenzer falsch Also, ich habe mich neulich gefragt, wo die Werte für Vtec einschaltpunkt und Drehzahlbegrenzer herkommen. Ich habe gelesen, dass das Vtec bei 5.400 rpm einstzen soll, und der Begrenzer bei 8.500 rpm dicht macht.
Nun ist es bei mir aber so, dass sich... [Civic 92-95]von Honda Del Sol fahrer | 9 749 | 19.12.2010, 14:13 ![]() Ej2 VTi | |
![]() Hallo
Ich hab gesehen das es zwei verschiedene ölfilter einen langen und einen kurzen gibt.
Weiß jemand wo der unterschied liegt... [Civic 96-00]von odb | 6 1.319 | 06.10.2015, 16:33 ![]() SedanLover | |
![]() Hallo
da ich mir morgen ein neues Radio kaufen wollte habe ich mir gedacht schaust mal in youtube etwas rum...
und habe das gefunden [URL=http://www.youtube.com/watch?v=lDGZEZrUdRo]Klick mich[/URL] (wird glaube i erst nach 1 min. interessant) ist... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von OC Tom | 7 1.989 | 07.06.2010, 09:40 ![]() mgutt | |
![]() So nach Wechsel der drosselklappen dichtung immer noch das selbe Problem .
Die Drehzahl tanzt zwischen 1000 und 1500 .....
Wenn ich von dem eacv Ventil den Stecker ziehe dann bleibt die Drehzahl bei 1300 aber der Motor tanzt immer noch zwar nicht mehr so... [Del Sol]von Flo-JDM-EE9 | 6 457 | 07.03.2014, 18:28 ![]() Flo-JDM-EE9 | |
irgentwas mach ich doch versicherungstechnisch falsch oder? irgentwie versteh ich das nicht ich zahle im moment für meinen EG4 mit TK bei 85 % 185 euro im monat und 2220 euro im jahr :wall: für nen s14 würde ich grade mal 150 euro im jahr mehr zahlen.. da kann doch irgentwas nicht stimmen oder ?
ich hab auch... Seite 2 [Allgemein]von gonzo | 12 908 | 29.08.2007, 15:15 ![]() Schrammbo | |
Suche PS2 mit Chip oder Swap Magic DVD oder MC mit FMCB Hallo,
suche eine Ersatzmöglichkeit für meine kürzlich verschiedene Swap Magic DVD. :(
Da das Tauschen ja schon recht umständlich ist, fänd ich ne Chip-Lösung natürlich noch attraktiver!
Bitte mit Preisvorstellung anbieten.
optimal wäre aus... von pia81 | 0 424 | 27.08.2010, 10:34 pia81 | |
b16a2 swap in eg4 Muss ich den bremskraftverstercker wechseln beim swap? Oder kann ich den aus dem eg4 drin lassen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :)
Gruß... [Civic 92-95]von bacardi-razz90 | 6 513 | 14.04.2012, 15:13 ![]() bacardi-razz90 | |
Eg3 B16A2 swap Servus
Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich einen Eg3 und möchte dort einen B16A2 aus einem Eg6 verbauen.
Jetzt geht es um den kabelbaum in dem Eg3 ist der kompatibel mit dem Motorkabelbaum von dem B16A2 aus dem Eg6 oder muss ich da einen anderen... [Elektronik]von Acura_Rsx_Turbo | 0 281 | 08.11.2018, 12:02 ![]() Acura_Rsx_Turbo |