» E10: Weitere Biosprit-Einführung vorerst gestoppt

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Name: Peter
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09.03.2011, 17:27
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weis nicht ob ich es übersehen habe hier im treath... xD aber in der bild steht drin, e10 bleibt^^ na dan prost mahlzeit !!!

pn
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09.03.2011, 17:32
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Struncki
EG_XXX

:roll: ich mache öfters den Motor auch so aus wenn der Ampelaufenthalt länger als 30 Sekunden dauert, wenn mal nen Anlasser stirbt was mir in 7 Jahren Hondafahren noch nicht passiert ist hab ich noch einen auf Lager :D

Das mit den 30 Sekunden ist ne Faustregel am dann spart man schon paar Tröpfchen ^^

Chapeau! Leider bist du damit in der Minderheit.-
Im letzten Winter haben alle wieder ihre 1m-Neuschnee bei laufendem Motor beseitigt. Ja selbst in unserer Waschstraße(!) bin ich der einzige, der darin den Motor abstellt.-
Ist Benzin noch zu billig?

naja was soll man auch bei schnee und eis machen ??? wenn ich kratze und und es liegt nen haufen schnee auf dem auto lasse ich den wagen auch schonmal an. was ist daran so verkehrt ? das ich wenn ich losfahren will mich dann ins auto setzte und warte bis dann meine beschlagenden scheiben frei werder. man kann nicht davon ausgehen das jeder eine garage hat und eine klima anlage hat womit die scheiben schnell frei werden. und lass ihn 100ml während dies zeit verbrauchen, dass macht den kohl auch nicht fett


pn
Trainee 

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09.03.2011, 17:38
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Nun, in der Kaltlaufphase ist der Schadstoffausstoß am größten und der Motor wird beim Fahren mit mittleren Drehzahlen am schnellsten warm. Und glaube mir, ich hatte 17 Jahre auch keine Garage und den Wagen dennoch nie beim Eiskratzen warmlaufen lassen.
Davon, dass es ein Knöllchen gibt, will ich gar nicht reden.

Bei uns jeden morgen: Fahrgemeinschaft wartet auf Kollegen, 5-10 min. läuft der Motor. Abstellen ist viel zu aufwendig.

Der Trend geht zur Start-Stop-Anlage bei Neuwagen.


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pn
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Name: Pierre
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09.03.2011, 18:01
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Struncki
EG_XXX

:roll: ich mache öfters den Motor auch so aus wenn der Ampelaufenthalt länger als 30 Sekunden dauert, wenn mal nen Anlasser stirbt was mir in 7 Jahren Hondafahren noch nicht passiert ist hab ich noch einen auf Lager :D

Das mit den 30 Sekunden ist ne Faustregel am dann spart man schon paar Tröpfchen ^^

Chapeau! Leider bist du damit in der Minderheit.-
Im letzten Winter haben alle wieder ihre 1m-Neuschnee bei laufendem Motor beseitigt. Ja selbst in unserer Waschstraße(!) bin ich der einzige, der darin den Motor abstellt.-
Ist Benzin noch zu billig?

mmh da bin ich wieder bissl zwiespaltig also ich mach meinen Motor auch an wenn ich weiß ich fahr in der nächsten Minute los und es hat -10 grad oder kälter, das schont ihn ein wenig und im kern wird er dann schonmal warm. Wenn du einsteigst anmachst losfährst gleich 2000-3000 fährst kommt das bei extremen Minusgraden nicht ganz so gut - desweiteren spritzt er wenn er eiskalt ist sehr viel Sprit ein in der Kaltlaufphase. Das ist ebensowenig gut für die Umwelt wie wenn du 15 Min erstmal gemütlich dein Auto von den Bergen befreist, da geb ich dir Recht!


pn
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09.03.2011, 18:22
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Argumente:

  1. Das Warm-laufen-Lassen des Motors führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch. Durch die geringe Belastung des Motors bei Leerlauf erwärmt sich dieser wesentlich langsamer als im Fahrbetrieb. Dabei verursacht er unnötigen Kraftstoffverbrauch und hohe Schadstoffemissionen.
  2. Da auch der Katalysator viel länger unter seiner Betriebstemperatur bleibt, verlängert sich die Phase mit extrem hohem Schadstoffausstoß.
3. Wesentlich besser ist es dagegen, gleich nach dem Starten zügig loszufahren, um möglichst schnell die Betriebstemperatur zu erreichen. So wird neben der Umwelt auch der Motor geschont, dem ein Warmlaufen-Lassen eher schadet. Ein mehrminütiges Laufenlassen des Motors kostet ebenso viel Kraftstoff wie ein halber Kilometer Fahrt.

4. Grundsätzlich gilt die Devise: Nach dem Starten sofort losfahren, früh schalten und dem Motor nicht zu hohe Drehzahlen zumuten. Durch den Fahrbetrieb wird ein Motor schneller warm und der Gesamtverbrauch niedrig gehalten. In weiterer Folge erhöht sich auch die Lebensdauer, weil der Motor "warm" nicht so stark verschleißt als in kaltem Zustand.

Am Rande:

§ 30 Abs. 1 StVO sagt aus:
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

Achso schön kopiert aber egal. ;)


pn
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09.03.2011, 18:24
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pn
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09.03.2011, 18:55
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Robsen
hypnotyxHallo,
ich habe heute in der Firma eine Mail von einer Kollegin erhalten...
stell die Datei jez auch mal hier rein.
was meint ihr, wird das klappen?

mfg

Wenn ich das lese, wird mir schlecht ... erinnert mich irgendwie an, man möge es mir verzeihen, Reichspropaganda.

Also als aller erstes ist das weltweit größte Mineralölunternehmen Exxon Mobil bzw. British Petrol (BP), je nachdem, welchen Maßstab man anlegt.

Zweitens ist der Spritpreis in anderen Ländern nur deswegen so gering, weil andere Steuerkonzepte von staatlicher Seite aus greifen. Oder glaubt jemand daran, dass TOTAL die Belgier lieber mag als uns Deutsche, weil die Hälfte französisch spricht?

Drittens gibt es seit der DEA kein einziges großes deutsches Mineralölunternehmen mehr. Das verringert die Lobby. Führt aber zusätzlich zum Konsumverhalten anderer Nationen dazu, dass der Deutsche Markt nicht als Primärkriterium gilt.

Viertens sind die angeprangerten Unternehmen "zufällig" auch jene, die in Deutschland Raffinerien betreiben. Sprich: Sie fördern nicht nur (deutsche) Arbeitsplätze, sondern sie stellen das Benzin auch her.

Wer nicht selbst herstellt, muss einkaufen. Und nun große Preisfrage: Wo kaufen wohl freie Tankstellen und Co. das Benzin ein? Und was würde wohl passieren, wenn die Produzenten, verursacht durch eigenen Umsatzverlust, trotzdem diverse Betriebskosten finanzieren müssten?

Ein Boykott der genannten Firmen wird kaum bis gar nicht den gewünschten Effekt erzielen. Er sorgt eher dafür, dass der Sprit noch teurer wird, weil die Produzenten ihre Kosten auf die Käufer umlegen, die den Sprit dadurch auch verteuern müssten und die boykottierten Unternehmen dann nach Belieben ein preisliches Delta zur Verfügung hätten, in dem sie ihre Preise gestalten könten.

Gehen wir theoretisch davon aus, dass durch den Boykott der genannten Firmen der Spritpreis um 4 Cent steigt und der Umsatzverlust komplett von den Aufkäufern absorbiert wird ... so bleibt TOTAL und Co. ein Delta von 4 Cent. Wenn Sie jetzt den eigenen Preis nur um 2 Cent erhöhen, liegen sie ganze 2 Cent unter dem Durchschnitt. Und dann will ich die leute sehen, die des Boykotts wegen trotzdem nciht zum günstigeren "Markensprit" (der Begriff ist absoluter Schrott) greifen. Man fördert dadurch nur indirekt ein Umsatzplus. Und wer glaubt daran, dass nach der Armotisierung der Umsatzeinbußen und möglichen Ende des Boykotts die Preise wieder sinken, nur weil der Umsatzeinbruch kompensiert wurde????

Das Grundübel liegt eher bei den ca. 85% Steuern, die auf dem Spritpreis liegen und was mit den Steuereinnahmen so alles angestellt wird ...

Gruß,
Robsen

Die Antwort hättest Du Dir auch sparen können. Diese Aktion kommt jedes Jahr nach oben und wurde schon gründlich kaputt diskutiert :D
http://www.maxrev.de/benzinpreise-spritpreise-aktionen-diskussionen-und-zukunft-t137645.htm

Ich warte schon auf die Sommerferien. Dann gehts wieder los ^^


pn email
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Name: Pierre
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09.03.2011, 18:59
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*ed9crx*Argumente:

  1. Das Warm-laufen-Lassen des Motors führt zu unnötigem Kraftstoffverbrauch. Durch die geringe Belastung des Motors bei Leerlauf erwärmt sich dieser wesentlich langsamer als im Fahrbetrieb. Dabei verursacht er unnötigen Kraftstoffverbrauch und hohe Schadstoffemissionen.
  2. Da auch der Katalysator viel länger unter seiner Betriebstemperatur bleibt, verlängert sich die Phase mit extrem hohem Schadstoffausstoß.
  3. Wesentlich besser ist es dagegen, gleich nach dem Starten zügig loszufahren, um möglichst schnell die Betriebstemperatur zu erreichen. So wird neben der Umwelt auch der Motor geschont, dem ein Warmlaufen-Lassen eher schadet. Ein mehrminütiges Laufenlassen des Motors kostet ebenso viel Kraftstoff wie ein halber Kilometer Fahrt.
  4. Grundsätzlich gilt die Devise: Nach dem Starten sofort losfahren, früh schalten und dem Motor nicht zu hohe Drehzahlen zumuten. Durch den Fahrbetrieb wird ein Motor schneller warm und der Gesamtverbrauch niedrig gehalten. In weiterer Folge erhöht sich auch die Lebensdauer, weil der Motor "warm" nicht so stark verschleißt als in kaltem Zustand.

    Am Rande:

    § 30 Abs. 1 StVO sagt aus:
    Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.

    Achso schön kopiert aber egal. ;)

WORD so kann man das unterschreiben!!Ich gönne meinem dennoch kurze Zeit bei extremen Minusthemperaturen unter -10 Grad oder kälter um sich kurz zu erwärmen. Da er wenn ich sofort los fahre extrem rau läuft, das Öl ist ja faktisch auch eiskalt und muss erstma das zirkulieren anfangen - hat vielleicht jeder schon gemerkt der ältere Autos fährt...


aber jetzt wieder zurück zum E10 :D


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pn
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09.03.2011, 21:27
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pn
Gesperrt 
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09.03.2011, 21:45
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- jetzt -

RTL - STERNTV

sehr interessant :)


pn
Gast 
27.04.2011, 00:05
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