» Drosselklappe J37 für den K20Z (E-Gas) + RRC oder RBC Ansaugbrücke

EP3, Big Brake, Umbau auf 2-Kolben Anlage vom Accord CH1 oder Legend KA9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFK8 Inspektionsintervalle
<1234
6789>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23988
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
01.05.2016, 20:39
zitieren

So hallo zusammen,

ich bin ja kein Typ der seine Projekte gern im Netz in Szene setzt möchte aber dennoch gern mein Wissen mit euch Teilen.

Ein ideales Upgrade für den FN2 stellt die J37 (V6 Drosselklappe) oder J35 Drosselklappe in Verbindung mit der RRC Ansgaubrücke vom japanischen FD2 dar.

Wir haben vor jetzt zwei Fn2 mit diesem Upgrade auszustatten. Beide K20Z4 Motoren haben eine Ausgangsleistung von 207,5PS/193,1NM und der andere 207,2PS/194,4Nm

Das Endergebnis werde ich euch auch berichten.

Die RRC Brücke musste auf 70mm geweitet. Da die RRC Brücke einer der besten Brücken ist, die man ab Werk bekommen kann wurden nur die Grate entfernt, die Übergänge überall etwas geglätet und Glasperlen gestrahlt....

Vielen Dank an die Jungs von IPP an dieser Stelle.

Seht selbst:


 
IMG_20160501_174226_428.jpg
IMG_20160501_174226_428.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20160501_174210_516.jpg
IMG_20160501_174210_516.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20160501_174303_693.jpg
IMG_20160501_174303_693.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20160501_174349_249.jpg
IMG_20160501_174349_249.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20160501_174415_462.jpg
IMG_20160501_174415_462.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Fortgeschrittener 

Name: Bea
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic fn2
Anmeldedatum: 28.12.2013
Beiträge: 123
Wohnort: Reutlingen
02.05.2016, 08:54
zitieren

Was war den an den fn2 gemacht das die schon 207 ps hatten ??? Kannst du mir per pn schreiben was es bei ipp gekostet hat ?? Sieht echt mächtig aus. Hast du jetzt eine Lösung wegen dem Schlauch zum luftfilterKasten ?? Ist es schon eingebaut ??

pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
02.05.2016, 09:27
zitieren

Wieso sollte etwas gemacht worden sein wegen den 207 PS? Die K20Z4 Motoren haben Serienmäßig gut nach oben gestreut. Da waren 210 bis 217 PS Stock auch keine Seltenheit.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23988
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2016, 09:54
zitieren

An dem von meinem Kumpel ist eine Invidia Catback dran (knapp 130k km gelaufen) sonst nix und meiner ist komplett Stock (knapp 98k km auf der Uhr) beide Motoren stehen noch gut im Futter.

Einen Schlauch wirds nicht geben wir lassen extra ein 76mm Rohr passgenau anfertigen, das wird mit VHT Lack gelackt oder schwarz matt lackiert. Anschluss erfolgt über Silikonverbinder. Die originale Airbox bleibt vorhanden evtl. werden noch die Querrippen herausgetrennt um ein optimales Fließverhalten der Luft zu gewährleisten.

Einbau erfolgt in den nächsten 3-4 Wochen. Fahrwerk liegt auch noch für meinen und an dem Del Sol meiner Frau ist auch noch was zu machen. :-D


pn
Fortgeschrittener 

Name: Bea
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic fn2
Anmeldedatum: 28.12.2013
Beiträge: 123
Wohnort: Reutlingen
02.05.2016, 11:02
zitieren

Ja weil meiner hat auch invidia catback drunter und gegen einen Kumpel seinen ep3 der auch nur catback drunter hat fährt mir ab 4. Gang davon. Leistungs Messung kommt erst noch bei uns beiden. Wegen dem Schlauch finde ich Rohr immer schlecht wegen warmluft und der auffälligen Optik. Wie schneidet ihr gegen ep3 ab ????

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23988
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2016, 11:52
zitieren

Der sollte dir eigentlich ab Start schon wegziehen. Der EP3 ist 100 kg leichter, das ist ne Menge Holz.

Wobei hast Du ein Sperrdiff und dein Kumpel nicht? das hilft schon ein bisschen wenn Du VSA aus hast...

http://www.zeperfs.com/en/duel1595-175.htm

So schnell wie die Luft durchs Rohr gezogen wird kann die sich dort gar nicht groß erwärmen. Viel Schlimmer wäre ein offener Pilz im Motorraum... Wir bauen ja eine Art Ram Air ein mit dem Seeker Airintake welches unten an die original Luftfilterbox angeschlossen wird.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Bea
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic fn2
Anmeldedatum: 28.12.2013
Beiträge: 123
Wohnort: Reutlingen
02.05.2016, 15:19
zitieren

Mit wie viel Umdrehungen startest du von 0 auf 100

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23988
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2016, 15:34
zitieren

civic_babeMit wie viel Umdrehungen startest du von 0 auf 100

Ich hab noch die original Sommerreifen auf dem FN2 drauf Bridgestone RE050A

Fahre so mit 4000 los drüber geht ja kaum wegen dem originalen Begrenzer. ICh werd aber fragen ob sich die Begrenzung rausproggen lässt so das ich wieder eine variable Launchcontrol hab so wie bei meinem alten EG da konntest je nach Straßenbelag und Bereifung halt Dich und das Fahrzeug anpassen...

Mit den Federal 595RSR ohne LSD im EG Damals bin ich immer kurz vor dem vtec los bei 5500 ca. wenn die Reifen warm waren :drive: :hrhr:


pn
Fortgeschrittener 

Name: Bea
Geschlecht:
Fahrzeug: honda civic fn2
Anmeldedatum: 28.12.2013
Beiträge: 123
Wohnort: Reutlingen
02.05.2016, 16:06
zitieren

Hat man da nicht viel wheelspin??? Hab es noch nicht ausprobiert aber denke schon :D launchcontrol wäre interessant. Habe reflash machen lassen ähnlich wie eine hondata map und habe vtec ab 4500 Umdrehungen und unten rum mehr Drehmoment und ps könnte viel wheelspin geben obwohl habe 18 zoll drauf


Verfasst am: 02.05.2016, 22:56
zitieren

So heute Nacht mal getestet bei 3000 Umdrehungen bewege ich mich nicht vorwärts sondern im bestem Fall quer xD muss mal testen was mit meiner reifen felgen Kombi am besten passt will kein wheelspin
pn
Gast 
20.02.2022, 17:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drosselklappe J37 für den K20Z (E-Gas) + RRC oder RBC Ansaugbrücke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drosselklappe waagerecht oder senkrecht???
Hab mir nen Air Intake bestellt und der will nun wissen wie meine Drosselklappe sitzt Da ich aber keine Lust hab um die Uhrzeit runter zu rennen fänd ich es ganz cool wenn mir jemand helfen kann :D Ich hab nen Civic EJ6 Baujahr 97´ Wie sitzt bei...
[Civic 96-00]von PhillyGee
1
239
25.05.2011, 23:05
R-Cooky
 b18 Drosselklappe oder oem Bearbeiten lassen ?
was ist besser ? eine DK vom b18 zu nehmen mit 60mm durchmesser oder lieber die oem bearbeiten lassen das sie am Ende auf ca 58mm kommt.... preislich ist man mit Der dk besser drann aber was ist besser...
[CRX]von _-_CRX46_-_
1
341
15.02.2012, 16:18
Woll-E
passt die Drosselklappe vom EG8 oder EG4 auf einem ej9?
Hi Leute weis jemand zufällig ob die Drosselklappe vom eg8 oder eg4 auf den ej9 passt, und welchen Durchmesser hat die Drosselklappe vom ej9 und die vom eg8 bzw. eg4? mfg...
[Civic 96-00]von Nitsky
1
286
29.03.2009, 18:35
Nitsky
Drosselklappe bearbeiten gut oder bring´s nichts
Hay wollte eventuell meine dk bearbeiten lassen wollte die ein bißchen erweitern lassen würde das was an leistung bringen oder soll ich das lieber lassen...
[Auto]von V-tec driver
1
811
14.06.2006, 16:56
TpoD
 Problem mit Leerlaufdrehzahl oder Zündung oder oder oder.... bitte helft mir!
Hallo Leute :moin: Mein Honda Prelude BB6 hat ein Leerlauf-Problem. :cry: Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! http://youtu.be/9aguLq2YSA0 Hier deutlich zu sehen das die Leerlaufdrehzahl bei Zuschaltung der Klima nahezu gegen null geht...
Seite 2 [Prelude]von Leon-el-Diaz
19
2.308
02.07.2012, 21:36
Leon-el-Diaz
Mohr oder Fuji oder Remus oder????was ratet Ihr mir
Hallo Leute, Habe einen ed9 mit Fächerkrümmer und Air Intake (TSS).Ist schon ganz ordentlich in den höheren Drehzahlen. Nun zu meiner Frage, habe noch einen Mohr/Powerrohr mit 114mm links und rechts im Keller,allerdings mit Zuführrohr für den eg und...
Seite 2 [CRX]von heiner_DA
13
1.893
25.08.2007, 17:00
ED9-Freak
eh6 drosselklappe an eg6??????
also da ich herausbekommen habe das ne eh6 drosselklappe an nen eg6 passt wollt ich mal fragen was passieren würde wenn man mit ner eh6 drosselklappe an ner eg6 asb rumfahren würde???? hätte man dadurch weniger ps???? oder was würde sich...
[Civic 92-95]von civicEJ9mit160ps
0
246
16.03.2006, 18:23
civicEJ9mit160ps
drosselklappe
hat jmd mal was an seiner drosselklappe gemacht?oder sie bearbeiten lassen? wie zb. hier: http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html falls jmd erfahrung hat bitte...
[Civic 92-95]von Maverick91
1
281
12.05.2011, 08:56
EarL_VTEC
Drosselklappe
Hallo Leute, ich habe mal eine frage und zwar hat vielleicht jemand noch eine Drosselklappe für einen Honda Civic Eu8 rumliegen ich bräuchte noch eine.. Kann ich eigentlich auch in einen Motor mit einen Hubraum von 1,6 auch eine Drosselklappe zum...
Seite 2 [Civic 01-05]von Hondacivic2005
12
508
20.01.2013, 12:21
Honda Racing Team TH
 B16 Drosselklappe an D16
Hallo Leute! Brauch mal einen Rat von den Saugertunern hier.. und zwar wollte ich gerade die Drosselklappe von meine d16z6 gegen eine b16a2 tauschen, schläuche und der stecker vom Poti passen ja auch wunderbar, nur hat die B16-DK keinen Anschluss für den...
[Del Sol]von shorty_delsol
4
1.285
13.08.2012, 12:11
shorty_delsol
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |