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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23988 Wohnort: Langenzenn | zitieren So hallo zusammen, ich bin ja kein Typ der seine Projekte gern im Netz in Szene setzt möchte aber dennoch gern mein Wissen mit euch Teilen. Ein ideales Upgrade für den FN2 stellt die J37 (V6 Drosselklappe) oder J35 Drosselklappe in Verbindung mit der RRC Ansgaubrücke vom japanischen FD2 dar. Wir haben vor jetzt zwei Fn2 mit diesem Upgrade auszustatten. Beide K20Z4 Motoren haben eine Ausgangsleistung von 207,5PS/193,1NM und der andere 207,2PS/194,4Nm Das Endergebnis werde ich euch auch berichten. Die RRC Brücke musste auf 70mm geweitet. Da die RRC Brücke einer der besten Brücken ist, die man ab Werk bekommen kann wurden nur die Grate entfernt, die Übergänge überall etwas geglätet und Glasperlen gestrahlt.... Vielen Dank an die Jungs von IPP an dieser Stelle. Seht selbst: ![]() ![]() IMG_20160501_174226_428.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160501_174210_516.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160501_174303_693.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160501_174349_249.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160501_174415_462.jpg - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Bea Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic fn2 Anmeldedatum: 28.12.2013 Beiträge: 123 Wohnort: Reutlingen | zitieren Was war den an den fn2 gemacht das die schon 207 ps hatten ??? Kannst du mir per pn schreiben was es bei ipp gekostet hat ?? Sieht echt mächtig aus. Hast du jetzt eine Lösung wegen dem Schlauch zum luftfilterKasten ?? Ist es schon eingebaut ?? |
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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Wieso sollte etwas gemacht worden sein wegen den 207 PS? Die K20Z4 Motoren haben Serienmäßig gut nach oben gestreut. Da waren 210 bis 217 PS Stock auch keine Seltenheit. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23988 Wohnort: Langenzenn | zitieren An dem von meinem Kumpel ist eine Invidia Catback dran (knapp 130k km gelaufen) sonst nix und meiner ist komplett Stock (knapp 98k km auf der Uhr) beide Motoren stehen noch gut im Futter. Einen Schlauch wirds nicht geben wir lassen extra ein 76mm Rohr passgenau anfertigen, das wird mit VHT Lack gelackt oder schwarz matt lackiert. Anschluss erfolgt über Silikonverbinder. Die originale Airbox bleibt vorhanden evtl. werden noch die Querrippen herausgetrennt um ein optimales Fließverhalten der Luft zu gewährleisten. Einbau erfolgt in den nächsten 3-4 Wochen. Fahrwerk liegt auch noch für meinen und an dem Del Sol meiner Frau ist auch noch was zu machen. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Bea Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic fn2 Anmeldedatum: 28.12.2013 Beiträge: 123 Wohnort: Reutlingen | zitieren Ja weil meiner hat auch invidia catback drunter und gegen einen Kumpel seinen ep3 der auch nur catback drunter hat fährt mir ab 4. Gang davon. Leistungs Messung kommt erst noch bei uns beiden. Wegen dem Schlauch finde ich Rohr immer schlecht wegen warmluft und der auffälligen Optik. Wie schneidet ihr gegen ep3 ab ???? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23988 Wohnort: Langenzenn | zitieren Der sollte dir eigentlich ab Start schon wegziehen. Der EP3 ist 100 kg leichter, das ist ne Menge Holz. Wobei hast Du ein Sperrdiff und dein Kumpel nicht? das hilft schon ein bisschen wenn Du VSA aus hast... http://www.zeperfs.com/en/duel1595-175.htm So schnell wie die Luft durchs Rohr gezogen wird kann die sich dort gar nicht groß erwärmen. Viel Schlimmer wäre ein offener Pilz im Motorraum... Wir bauen ja eine Art Ram Air ein mit dem Seeker Airintake welches unten an die original Luftfilterbox angeschlossen wird. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Bea Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic fn2 Anmeldedatum: 28.12.2013 Beiträge: 123 Wohnort: Reutlingen | zitieren Mit wie viel Umdrehungen startest du von 0 auf 100 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23988 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich hab noch die original Sommerreifen auf dem FN2 drauf Bridgestone RE050A Fahre so mit 4000 los drüber geht ja kaum wegen dem originalen Begrenzer. ICh werd aber fragen ob sich die Begrenzung rausproggen lässt so das ich wieder eine variable Launchcontrol hab so wie bei meinem alten EG da konntest je nach Straßenbelag und Bereifung halt Dich und das Fahrzeug anpassen... Mit den Federal 595RSR ohne LSD im EG Damals bin ich immer kurz vor dem vtec los bei 5500 ca. wenn die Reifen warm waren ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Bea Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda civic fn2 Anmeldedatum: 28.12.2013 Beiträge: 123 Wohnort: Reutlingen | zitieren Hat man da nicht viel wheelspin??? Hab es noch nicht ausprobiert aber denke schon ![]() Verfasst am: 02.05.2016, 22:56 zitieren So heute Nacht mal getestet bei 3000 Umdrehungen bewege ich mich nicht vorwärts sondern im bestem Fall quer xD muss mal testen was mit meiner reifen felgen Kombi am besten passt will kein wheelspin |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drosselklappe J37 für den K20Z (E-Gas) + RRC oder RBC Ansaugbrücke" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Wie sitzt bei... [Civic 96-00]von PhillyGee | 1 239 | 25.05.2011, 23:05 ![]() R-Cooky | |
![]() was ist besser ?
eine DK vom b18 zu nehmen mit 60mm durchmesser oder lieber die oem bearbeiten lassen das sie am Ende auf ca 58mm kommt....
preislich ist man mit Der dk besser drann aber was ist besser... [CRX]von _-_CRX46_-_ | 1 341 | 15.02.2012, 16:18 ![]() Woll-E | |
passt die Drosselklappe vom EG8 oder EG4 auf einem ej9? Hi Leute
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