» Drosselklappe J37 für den K20Z (E-Gas) + RRC oder RBC Ansaugbrücke

EP3, Big Brake, Umbau auf 2-Kolben Anlage vom Accord CH1 oder Legend KA9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFK8 Inspektionsintervalle
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22.12.2015, 16:45
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Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit der J37 OEM Drosselklappe als Upgrade? Die ist nicht so teuer wie die ganzen Tuning Klappen und bietet 70 bzw 78 mm im Durchmesser.

Tegiwa schreibt folgendes:
HONDA J37 Throttle Body. This throttle body is an excellent upgrade over the FN2 OEM throttle body. It features a 12mm bigger (over OEM) bore. It comes complete with the P2R Adaptor plate and fixings and a genuine Honda Gasket. You will need to port match the RSP and RRC inlet manifold to 70mm otherwise a bottle neck will occur. The ultimate DBW genuine Honda OEM throttle body.

Also Eingang 78mm und zur Ansaugbrücke 70mm


 
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pn
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22.12.2015, 16:50
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Joar hat aber egas wa? Ergo nur ab fn2 nutzbar?!

pn
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22.12.2015, 16:52
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Ja E-Gas ok schreibe das noch in den Titel rein...


Verfasst am: 22.12.2015, 16:56
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Bissle Google gesucht und folgendes gefunden:


Verfasst am: 28.02.2016, 13:29
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Hab das Ding jetzt hier und es ist riesig.

Infos für die Allgemeinheit:

Die originale K20Z4/Z3 Drossel hat 62 mm innen am Eingang - kleiner als beim EP3 K20A2 und die J37 Drossel hat 78mm innen und 70mm am Ausgang :hrhr:

der Originale K20Z4 Schlauch passt also in die neue Drossel rein :hrhr:
pn
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05.03.2016, 16:36
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Ist das nicht viel zu groß für den fn2??

pn
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06.03.2016, 10:58
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Nein, 78 Eingang 70 Ausgang... der EP3 gestern in der Werkstatt gemessen hat 68mm am Eingang die is größer als beim FN2 vermutlich hat Honda den FN2 an der Stelle etwas eingedrosselt.

Tuningdrosseln sind noch größer, daher scheint mir die J37 als Optimum


pn
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06.03.2016, 11:00
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Was für ein ansaugschlauch braucht man da lol und 70 müsste ja perfekt an eine rrc bzw skunk2 asb passen oder ?

pn
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06.03.2016, 11:06
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leider nein die RRC muss noch auf 70 geweitet werden, die hat 64mm... die RBC 62

Ansaugschlauchtechnisch hab ich noch nichts gefunden, wie gesagt der originale passt nicht mehr, der lässt sich auch nicht 1,6 cm weiten :hrhr:


 
impp_1009_00_o+honda_k_power+intake_comparison.jpg
impp_1009_00_o+honda_k_power+intake_comparison.jpg - [Bild vergrößern]


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Verfasst am: 06.03.2016, 15:02
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So weiter im Programm um den original Ansaugschlauch weiter zu verwenden kann man sich mit dem Coupler behelfen:

2,5 Zoll braucht man am Fn2 Ansaugschlauch und 3 Zoll an der Drossel.

http://www.mishimoto.com/mishimoto-2-5-to-3-silicone-transition-coupler.html

Ich suche noch immer nach Alternativen. Evtl. gibts ne Firma die größere Silkonschläuche nach Maß baut? Ich finde immer nur Silkonschläuche zum Austausch gegen die Originalgröße.
das macht doch gar keinen Sinn.

http://www.ebay.at/itm/160997288198?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=460162466035&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Anzeige


 
mishimoto-2-5-to-3-silicone-transition-coupler-various-colors-184.jpg
mishimoto-2-5-to-3-silicone-transition-coupler-various-colors-184.jpg - Angeschaut: 2070 mal

 
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$T2eC16RHJIQE9qUHsjkIBRU3bNNzk!~~60_57.JPG - [Bild vergrößern]

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pn
Gast 
20.02.2022, 17:39
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