» Drehzahlprobleme & sporadische Aussetzer [Ej9] ... verteufelt

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27.01.2012, 16:24
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  1. Drehzahl fällt an Ampel, sporadische Motoraussetzer [Ej9] ... DK fragen S.4
  2. Problem gelöst??? S.4
  3. Drehzahlprobleme & sporadische Aussetzer [Ej9] ... Neues Problem??? S.4

Ich habe ein sehr nerviges Problem an meinem Ej9, die anderen threads hier habe ich schon durch gelesen, geholfen haben sie bis jetzt leider nichts)


Ich hatte jetzt Wochenlang Probleme mit meinem Civic,
Drehzahl ohne Licht immer bei 1000 u/min, Mit Licht bei geschätzen 900 u/min
also meiner Meinung nach viel zu hoch.
Fährt man mit dem Auto an eine Ampel tritt die Kupplung sackt die Drehzahl sofort auf 500 und rappelt sich dann wieder langsam auf (keine Ahnung ob das Normal bei den Ej9`s ist).
Wenn man dann wieder los fährt, fährt man fast wie ein Fahranfänger.
Erst kommt nix und dann mit einem Ruck gehts los.

Nächstes Problem, beim Gas geben spührt man förmlich wie unrund der Motor läuft.
Ich habe auch mal im Stand, die Drehzahl bei 2000 U/min gehalten, die Nadel springt dabei leicht hoch und runter.
Desweiteren war es jetzt schon ein paar mal nach dem Warmfahren, das sich bei 2500u/min gar nix mehr tut, der Motor setzt einfach kurz aus, es kommt zu Fehlzündungen, nach zwei Sekunden gehts dann einfach ganz normal weiter.

Was auch sehr seltsam war, ich konnte nie langsam rückwerts fahren wie man es von jedem anderen Auto gewohnt war.

Aber ich war die Tage bei Honda und habe denen meine Probleme geschildert,
Herraus kam das mir mein Neuer Zahnriehmen falsch eingebaut wurde, der Kurbelwellensensor am Kabel durch geschliffen war und außerdem saß der unterste Keilriehmen schief.
Neu angelernt haben sie ihn auch wieder.

Die Mängel wurden beseitigt, langsames anfahren ist nun etwas besser und die Fehlzündungen sind weg, aber das mit der Drehzahl ist immernoch vorallem an der Ampel und auch das sporadische Drehzahlloch bei 2500 u/min ist immernoch vorhanden.
Allerdings läuft der Motor nun ruhig.

Zündkabel, Zündverteiler /Verteilerkappe wurde bis jetzt überprüft.
Benzinfilter gewechselt, Neue Batterie ist auch drin.


Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte?


pn
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27.01.2012, 17:56
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Ist das nur bei 2500 oder auch höher ? Normalerweise fängt das Auto da erst an laaangsam aus dem Quark zu kommen. :yes:
Sonst schau mal Steckverbindungen, Gemisch (Zündkerzen) & deine Lamdasonden (Wackler oder so) nach. :hmm:


pn
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27.01.2012, 19:16
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ja dieses 2 Sekündige aussetzen ist nur bei 2500upm
aber provozieren kann ich es nicht, also es ist eher sporadisch.

Lambdasonden (ist ein Facelift) sind beide fest, Steckverbindungen habe ich jetzt soweit alle als fest befunden.
Gibt es ganz spezielle nach denen man mal schauen sollte?
Was meinst du mit dem Gemisch wie und was kann ich da genau prüfen?


pn
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27.01.2012, 23:18
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Schau mal nach dem drosselklappwn-poti. Könnt sein dass der kaputt iat oder n knackser hat.

pn
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28.01.2012, 10:40
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Blink mal noch die Fehlercodes aus, vielleicht hilft das auch weiter. Kann ja sein, dass da noch was drin steht.

pn
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28.01.2012, 11:48
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ich hab bei meim ej9 das selbe gehabt hab, ich hab die drosselklappe gereinigt und den ganzen kram gemacht zündkerzen und zündkabel usw. und dan war alles weg :) ich würde auf jeden die drosselklappe reinigen.

pn
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29.01.2012, 00:13
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die DK hab ich mit so nem Spray schon gereinigt, allerdings hatte ich sie nicht ausgebaut.
Fehlercodes sind alle raus.

DK-Poti, wo ist der und nach was schaue ich da?


pn
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29.01.2012, 10:57
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Das Gemisch erkennste an deinen Zündkerzen ja nachdem wie sie aussehen ist es zu Fett oder zu Mager.
aber das ist auch nicht dann des Problems lösung. aber vllt. ist auch eine deiner Einspritzdüsen dicht aber das würde sich wenn erst im höheren Drehzahlbereich bemerkbar machen.

DK: weiß nicht ob da der Fehler liegt weil dann hättest du auch mal Zündaussetzer im höheren Drehzahlbereich. Aber die mal sauber machen ist auch nicht schlecht ';)

Ist bestimmt wieder irgendwas Banales .. :yes:


pn
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Name: Marcus
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29.01.2012, 15:59
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Also wie gesagt, die DK ist Sauber.
Ich habe hier mal irgendwas von EACV reinigen gelesen, müsste doch das Ventil unter der DK sein, oder?
Also da war ich noch nicht dran.



Verfasst am: 07.02.2012, 10:43
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Hat sich mittlerweile von alleine wieder gegeben, denke das lag am neu anlernen bin jetzt ein paar Kilometer gefahren und bisher ist es nicht wieder aufgetreten.
pn
Gast 
02.06.2012, 08:30
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