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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren |
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Elite ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren ![]() vllt. sind es wirklich deine Lambdasonden. Wenn es die allerersten sind würde mich das nicht wundern das die den Geist aufgeben. Ich meine die konnte man mal durchmessen aber frag mich nicht wie das war.. ![]() Aber irgendwelche "Billigteile" von Ebay ![]() Aber ich glaube ich bekomme dieses Problem auch langsam, grade wenn ich manchmal die Drehzahl halte passiert manchmal einfach Nix mehr oder er ruckelt... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren das stückchen metal was da zwischen block und kopf rausschaut ist ne stelle wor die kopfdichtung zusammen genietet is, is ganz normal haste schon mal die generelle bordspannung gemessen, leerlauf und bei höheren touren?evtl. sack dir die spannung im system ab, dann reichts nicht mehr für die zündung zündverteiler schon mal offen gehabt und gecheckt? der verteilerfinger is wie die verteilerkappe ein verschleißteil ich mach beides abundzu mit etwas sehr feinem schmirgelpapier sauber weil wenn er motoraussetzer hat is das eigendlich nur die zündung leerlauf absacken ebenfalls, das kann zudem an nem versifften leerlaufventil liegen war die dk arg schmutzig bevor du die sauber gemacht hast? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Er hatte ja auch von Fehlzündungen gesprochen... ![]() Da hatte ich jetzt dran gedacht, dass er zum falschen Zeitpunkt zündet, was bei Kumpels Rasenmäher dann wunderbar geknallt hat... |
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Senior ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren Also der zahnriehmen wurde ja überprüft der saß wirklich falsch. Er wurde gerichtet und ich hatte keine fehlzündungen mehr aber dieses gestottere und drehzahl absacken war danach auch lange vorhanden. Ich weiß ja nicht ob der zahnriehmen einfach so wieder überspringen kann. Die dk war eigentlich nur mit ein paar ablagerungen beschmiert was jetzt wieder ist. Wenn ich das ventil darunter mal sauber machen will brauche ich da ne neue dichtung oder muss generell irgendwas beachtet werden? 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Das mit der Dichtung sieht nicht so richtig aus... Welche Fehlermeldung kommt denn wenn du ausblinkst? |
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Senior ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren keine, auch in der werkstatt wurde nix mehr beim auslesen angezeigt. Achso Zündverteiler, ja der sah bei mir auch unter aller sau aus , könnte vielleicht wirklich mal ein neuer werden, die Kappe allerdings scheint dicht zu sein ich hab schon mit Wasser besprüht und nix ist passiert, wie gesagt hab ich das unabhängig von Feuchtigkeit oder Trockenheit. Habt ihr irgendwo nen Guide hier versteckt zu dem Ventil unter der Drosselklappe, wie man da vorgeht oder ob irgendwas beachtet werden muss Wenn einer weiß wie man die Lambdasonden überprüfen kann ob die 100% funktionieren würde ich mich auch freuen. Vielleicht kann man den Zündverteiler ja auch irgendwie testen. Bei den Lambdas weiß ich nicht ob die orginal sind ich hab dadran jedenfalls noch nix gemacht, die am Krümmer sieht aber noch relativ neuwertig aus, wogegen die am Kat schon stark vergammelt ist. Bordspannung hab ich noch nicht gemessen, wo und wie macht man das ![]() bzw. was für Werte sollten vorhanden sein. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren ich hab das ca auch bei meinem eg6. Rappelt sich die Drehzahl langsam immer höher? Oder ist das so wie bei mir das du an der Ampel denkst er geht gleich aus und dann nach ca 10 sek geht er abruppt wieder auf ca 1000 hoch? |
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Senior ![]() Name: Marcus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 `00 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 329 Wohnort: Querfurt | zitieren naja bei mir ist das so, das die mit einem schlag sobald ich auskupple in den Keller sackt, dann nach ca 10 sekunden sich wieder langsam bei 700-900 eingependelt hat. Das gestottere tritt wie gesagt sporadisch auf, man fährt durch die Ortschaft im 3. Gang zum Beispiel 2-3 Minuten mit der selben drehzahl, dann merkt man auf einmal wie die ganze Kraft weg ist der Auspuff meckert und der Motor stottert. Das ganze dauert dann so 3-4 Sekunden und dann fährt er sich wieder wie immer. Beim Beschleunigen (Vollgas) hab ich immer das gefühl als ob der immer so in kleinen Wellen beschleunigt, mal bisschen mehr und mal bisschen weniger leistung (ist doof zu beschreiben) also meiner Meinung läuft da schon nicht alles rund. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren wechsel den dk poti und alles ist gut " , sporadischer fehler bei unterschiedlichen aussentemperaturen , wenn motor warm kann der fehler teilweise besser oder schlechter werden , je nachdem an welcher stelle er keinen kontakt mehr hat beim gasgeben , man kann den fehler erzwingen indem man sich die gasstellung merkt wo er dieses leistungsloch hat in jedem gang kann man dann mit leichten gasgeben diesen fehler erzeugen. einfach wechseln und gut ist |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlprobleme & sporadische Aussetzer [Ej9] ... verteufelt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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