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Senior Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 444 Wohnort: FR | zitieren ok, danke für die ganzen Infos!! bin mal gespannt was honda am MO/DI sagt nachdem das leger getauscht wurde ich werde mir aber gleich mal das zeugs bestellen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 380 | zitieren Hi, hab die Tegiwa Dinger auch seit ca. 1 Woche drinne, ist ein echtes Performance Upgrade, für wenig Geld, aber die Gänge gehen wie schon gesagt etwas schwerer, aber sauberer rein.. besonders beim Rückwärtsgang, da brauchst dann schon etwas Kraft. aber im Fahrbetrieb erste Sahne! Gruss |
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Senior Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 444 Wohnort: FR | zitieren so, hab nun ein wenig probiert am WE hab den Zyl. um 1/2-3/4 umdrehung geändert und ich und ich finde es hat sich was geändert; die gänge gehen jetzt besser rein, warum auch immer ABER der 2. gang im klaten zustand (-1°C) geht nicht und nicht rein ![]() von 1 auf 2 kann man ziehen was man will, es geht nicht - nur das es richtig kracht beim auskuppeln ![]() wenn man ein paar km gefahren ist, dann wird das besser, aber nicht perfekt was auch besser ist, ist das ruckeln der kupplung - kann aber sein das die einfach eine längere einfahrphase hat weiters hab ich das blech von der ATW abmontiert, weil es beim drauf klopfen etwas laut war - aber das war auch nicht dieses geräusch jetzt bin ich gespannt was honda morgen sagt und wie sie vorgehen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren "ABER der 2. gang im klaten zustand (-1°C) geht nicht und nicht rein ![]() |
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Senior Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 444 Wohnort: FR | zitieren hab mir nun folgendes bestellt: http://www.hybrid-racing.com/store/performance-shifter-cable-bushings.html sollte doch etwas vernünftiger als die Tegiwa Lösung sein ?!? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 380 | zitieren joa sieht ganz vernünftig aus, ist auch aufwändiger wie die tegiwa, aber auch wieder gelagert.. di tegiwa vermitteln ein noch exakteres schalten. ausserdem ist bei dem tewiga set auf für die schaltamatur im inneren des fahrzeugs alles dabei, das set beinhaltet also mehr. aber egal, bau die dinger mal ein, dann kannst du ja mal berichten..oK? ![]() Gruss |
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Senior ![]() Name: Michael Fahrzeug: 05´ EP3 in rot Anmeldedatum: 13.03.2012 Beiträge: 209 Wohnort: Aachen | zitieren Die Hybridlösung würde mich auch mal Interessieren. Hat den schon jemand Erfahrungen zu den Tegiwateilen? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2011 Beiträge: 380 | zitieren jo, ich hab die tegiwa sachen drinne, wie gesagt nicht so gelagert wie die hybrid sachen, einfacher vom konzept.. aber einwandfrei verarbeitet..und deutlich bessere schaltführung.. sinnvolle sachen für wenig geld! bin zufrieden. Einbau ist simpel. Luftfilterkasten raus... die alten gummibuchsen rauspressen, neue rein.. schön fetten.. im innenraum, amatur lösen buchsen (gummi) raus, und neue rein. dabei muss man bisschen aufpassen.. weils etwas eng ist.. sonst kein Problem! Gruss |
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Senior Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 17.07.2007 Beiträge: 444 Wohnort: FR | zitieren so, gestern war wieder ein Besuch bei Honda ![]() ATW Lager inkl. Halter getauscht - keine veränderung; hab ich eh vermutet am DI wird das getriebe nochmals ausgebaut, zerlegt und alles kontrolliert/vermessen sie können sich nicht erklären wo das Geräusch her kommt. Das Geräusch ist im Schubbetrieb am lautesten (~3000rpm) sobald man kuppelt ist es weg wenn man keinen gang einlegt und das Auto rollen läßt, dazu dir rpm auf ~3000 erhört ist das Geräsuch auch gleich. also muss das irgendwas sein wo Getriebe & Motor in verbindung sind Welle, Lager, Glocke,....... ich hab keinen Plan mehr ![]() weiters hab ich bei Hybrid-Racing alles bestellt; also beide Kits für innen und außen bin schon gespannt wie sich das verhält ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ist ein Störgeräusch vom Verstärker über die Lautsprecher... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "die ewige geschichte "Getriebelager" !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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