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25.10.2012, 05:24
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naja es ist temp. abhängig
je wärmer desto besser wird das, wobei sich das einfach ganz komisch verhält :(
kupplung wurde entlüftet, bzw. die flüssigkeit erneuert

kann es sein das so ein geräusch von der kupplung kommt?
das die federn oder so ein solches geräusch machen?


pn
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25.10.2012, 22:08
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Die Federn klappern eher im leerlauf. Aber bei der Exedy sind die rel leise und neu ist sie ja auch. Wegen dem 2ten Gang könntest mal dein Kupplungzyl. justieren, also mal 1/2 umin reindrehen. evtl stimmt da was net.

pn
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26.10.2012, 07:03
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ok, wo wie genau?
am getriebe der?


pn
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26.10.2012, 17:37
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Ne im Fußraum der, hier ist n link, ist zwar n neuerer aba is alles das selbe.

http://www.8thcivic.com/forums/transmission/203074-diy-2nd-gear-grind-fix-clutch-adjust.html


pn
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26.10.2012, 18:29
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Wenn sich das Getriebe trotz korrekt justiertem Kupplungspedalweg schlecht schalten lässt, kann auch eine ausgenudelte Schaltmechanik die Ursache sein.

Hatte auch das Problem, dass der zweite Gang unsauber reinging. Hab dann von Tegiwa die Shifter bushings verbaut und hab jetzt keine Probleme mehr.

Hätt den Link gepostet, Tegiwas Seite ist aber grad down...

Testen kannst es indem Du beim Gangwechsel vom Ersten in den Zweiten den Schalthebel erst ganz nach rechts in der Kulisse drückst, dann wieder nach links und dann den Zweiten einlegst. Wenn dann der Zweite sauber reingeht liegts höchstwahrscheinlich an der Schaltmechanik.


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pn
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26.10.2012, 19:54
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ok, das mit dem Pedal probier ich mal morgen gleich aus
wie viel soll man da ändern? wie viel umdrehungen?

meinst du die:
http://www.tegiwaimports.com/tegiwa-solid-shifter-bushes-civic-type-r-1232/
also werd mir die dann so und so mal bestellen, weil das sieht einläuchtend aus

bei mir gehen manchmal alle 6 Gänge schlampig rein


pn
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26.10.2012, 20:12
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Ja hab die seit ca 2 Jahren drin, gibs für die Kabelenden aufen Getriebe und für die Lagerung der Schaltkulisse im Innenraum. Kannst die Gänge präziser führen, aber dadurch wird auch das Schalten fester, mechanischer. die Schaltkulisse geht net mehr mit. Normal kannst ja den Hebel weiter "biegen" wenn der Gang drin is. Ist wie eine Ferrari H Schaltung von 1980. Ob du Weichmumu das aushälst bleibt abzuwarten. gg

 1x  bearbeitet
pn
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26.10.2012, 20:19
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ZitatOb du Weichmumu das aushälst bleibt abzuwarten. gg
was soll das heißen :(

was ist das für den innenraum? meinst du den short shift kit?


pn
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26.10.2012, 20:19
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Wenn Du aufs Kupplungspedal trittst, hast Du ein paar mm Spiel bis der Ausrückvorgang beginnt. Durch das Rausdrehen der Stange (ist Gefühlssache, 1/2 Umdrehung +- wie von Rsamd geschrieben) minimierst du dieses Spiel und der Ausrückvorgang startet etwas früher bzw die Kupplung trennt früher.


Verfasst am: 26.10.2012, 20:24
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Bei den Bushings sind Einsätze für die Kabelenden im Motorraum dabei und welche für die Lagerung der Schaltkulisse in der Mittelkonsole. Detailierte Einbauanleitungen gibts im Net bzw sind dabei. Shortshifter ist Müll mMn.
pn
Gast 
30.07.2014, 21:59
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