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Seltsames Geräusch beim Fahren!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung ? Option Racing BBP
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Name: Thomas
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28.04.2014, 07:09
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Ich hatte das mal bei dem Skoda von meiner Freundin.
Bei Ca 40km/h hat es begonnen und ist halt mit zunehmender Geschwindigkeit natürlich lauter geworden. Ich also das Auto auf die Bühne radlager gecheckt hatte aber kein Spiel. Es hatte nur ein laufgeräusch. Radlager gewechselt und gut war's :)
Denke das wird bei dir auch der Fall sein. Wegen der bremsscheibe hinten, könnte die sich vielleicht verkantet haben ? Oder hast du sie nochmal ausgebaut. Ist die Scheibe neu ?


pn
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Name: Christian
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28.04.2014, 09:31
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Die scheiben sind fast neu, in etwa ein halbes Jahr alt und vlt. 300Km gefahren.
Allerdings waren zu dem Zeitpunkt die Bremsen hinten schon nicht mehr ganz in Ordnung, hatte da ja die Bremsen die später festgerostet sind.
Was ich mir vorstellen kann, dass die Bremse die ganze Zeit (leicht) blockiert hat und sich dadurch irgendwann das Teil verformt hat...
Optisch sah die Schraube nicht verkantet aus, habe die aber noch nicht ausgebaut.



Verfasst am: 01.05.2014, 19:35
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Moin, habe ein kleines Problem mit 3 Schlauchtüllen...
Habe leider keinen Plan was wo wie hinkommt. Fotos habe ich allerdings gemacht, vlt. kann mir einer weiterhelfen?

1x hier die beiden:


Und dann noch hier bei diesem komischen Teil... Da ist der obere Schlauch angeschlossen (geht an ein Sensor oben an der ASB, fahrerseitig), nur der untere ist noch frei.

Kann es sein, dass das Teil im Handbuch als EVAP Purge Control Canister beschrieben ist? Steht bei mir auf Seite 287 bzw. 11-18.

Habt ihr da eine Ahnung und könnt mir weiterhelfen? Will den Motor morgen das erste mal anwerfen wo bis auf die Sachen sonst alles dran ist.

Und dann noch paar Bildchen von den Bremsen die ich die Tage erneuert habe:




Und endlich habe ich zum ersten mal die Handbremsseile angeschlossen :) Die Kabelzüge liegen zwar noch nicht optimal aber Hauptsache die Teile sind dran :)


Und dann habe ich heute noch aus Versehens eine Schraube des Schlauches der Servo abgerissen, da wo der Schlauch in die Pumpe geht.
Die Hälfte steckt natürlich noch drin, werde morgen versuchen den Rest vorsichtig rauszudrehen. Immerhin ist das Gewinde voll mit Servoöl und daher hoffentlich leichtgängig...
pn
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Name: Erik
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02.05.2014, 10:28
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Der untere Anschluss vom Aktivkohlekanister geht oben an die Drosselklappe. Also schon mal 2 Anschlüsse weg.

Der untere auf dem ersten Bild ist das FITV, da kommt Kühlwasser ran. Normal von dem Anschluss beifahrerseitig an der ASB über dieses Doppelröhrchen, das du nicht hast. Kannst direkt vom Wasseranschluss (seitlich bei dem großen Wasseranschluss an der ASB) ans FITV, von da weiter zum IACV, vom IACV weiter zum nächsten Wasseranschluss (normal an diesem Wasserrohr unter der ASB).


pn
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Name: Christian
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02.05.2014, 14:13
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Eben nachgeschaut, da war noch ein Anschluss am Kopf fürs Kühlwasser den ich gestern wohl übersehen habe. Daher wäre die Wasserzufuhr für die DK auch gesichert. Die Rückleitung war schon dran.

Danke dir :)



Verfasst am: 02.05.2014, 19:54
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Kleines langes Freitagsupdate :cry:
Die guten Nachrichten: Der Motor läuft.
Und die abgebrochene Schraube bei der Servo habe ich ohne Probleme rausdrehen können, nachdem der Schlauch ab war. Ne Spitzzange hatte gereicht, da die noch so lose saß.
Die schlechten Nachrichten:

  1. Heizung der DK ist undicht, sowohl der Schlauch als auch die Dichtung und die war glaube ich nicht bei dem Zylinderkopfdichtungsset dabei.
  2. Der Motor läuft sehr unruhig, ist bestimmt 5x im Leerlauf abgesoffen. Spritt ist noch genug da, bzw. die Leuchte ist noch nit an. Dürfte irgendwas zwischen 5 und 10 Liter im Tank sein, wenn ich über den Seilzug Gas gebe dreht er auch gut.
    Ich vermute dass irgendwelche Stecker an der ASB falsch dran sind. Da sind ja 1x die 2 an der DK und dann der Tempsensor und noch der andere, irgendwelche davon sind falsch dran.
3) Die neue Umspannrolle von der Klima hat den Tag nicht überlebt. Gestern beim Einbau hat sich das Teil noch gedreht, heute kein Stück. Daher ist der Keilriemen durchgedreht und ein bisschen an- bzw. festgeschmort.
Anbei eine Frage zur Klima: Geht die auch an wenn kein Druck auf dem System ist? Nen Kumpel meinte die müsste an gehen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die nen Schutzschalter irgendwo hat...?

4) Wahrscheinlich beide Radlager hinten hinüber. Wie es mit der Bremsscheibe beifahrerseitig hinten aussieht wird sich am Sonntag zeigen, dann werde ich die runter nehmen. Mit Glück war nur die Kontaktfläche darunter uneben.

5) Ich muss umbedingt meine Auspuffanlage bearbeiten bevor ich mit dem Auto fahre. Das Zuführrohr vom ESD liegt an dem Tank auf! Als ich den Krümmer am Kat festgeschraubt habe viel mir auf, dass da zwischen 2 und 4cm fehlen, das könnte exakt so viel sein wie mir am Tank fehlt. Werde die Gelegenheit nutzen und gleich ein Flexrohr einbauen lassen, da ich sonst nur eine konische Dichtung habe, der Rest ist glatt.

Habe noch ein paar Fragen so in die Runde:
  • Wenn ich den Motor starte und die Zündung an habe leuchtet das Ausrufezeichen beim Tacho, das ist doch eigentlich für die Handbremse oder? Wann geht das Teil aus? Leuchtete bei mir durchgehend obwohl die Handbremse nicht gezogen war.
  • Kennt wer nen Auspuffbauer (oder Privat wenn entsprechendes Gerät vorhanden) der mir den KAT bzw. die 2 Zuführrohre dafür bearbeiten kann?

Morgen ist erst mal Ruhetag und Rhein in Flammen angesagt, am Sonntag werde ich bei dem Motor weiter schauen und wenn die Zeit reicht mir hinten die Bremsscheibe anschauen.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.05.2014, 20:10
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Noch eine Frage die mir gerade eingefallen ist.

Gefühlt spinnt mein Drehzahlzeiger zwischen 3.5 und 5k RPM. der schwankt, auch wenn ich die Drehzahl halte.
Gibt es da etwas typisches woran das liegen kann? Was ist wahrscheinlicher, eine Macke im Sensor oder im Tacho? Bzw. wie könnte ich das überprüfen?
pn
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02.05.2014, 20:11
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Zum Handbremslicht:

Die Anzeigelwuchte auch, wenn der Bremsflüssigkeitbehälter nich richtig zu ist oder Bremsflüssigkeit fehlt.


pn email
Elite 

Name: Steven
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02.05.2014, 21:48
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RaccoonZum Handbremslicht:

Die Anzeigelwuchte auch, wenn der Bremsflüssigkeitbehälter nich richtig zu ist oder Bremsflüssigkeit fehlt.

oder wenn der schlauch zwischen asb und bkv nicht oder falsch rum dran ist. .


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Christian
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Wohnort: Köln
02.05.2014, 21:57
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Bin mir eigentlich sicher dass der richtig dran ist. Mit dem letzten Kurzzeitkennzeichen (war im November) war die Leuchte aus. Werde mal den Behälter prüfen und danach den Stand der Bremsflüssigkeit. Entlüften muss ich eh noch.

pn
Gast 
01.08.2016, 18:59
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