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Premium-Member ![]() ![]() Name: Renner Fahrzeug: EH6@B18C4 Anmeldedatum: 22.09.2018 Beiträge: 397 Wohnort: Hondahausen | zitieren Für 1000 Euro fahrend abgeholt mit den Hinweisen dass das ABS nicht funktioniert. Bis dato schon viel gemacht. Natürlich erstmal von außen und innen gesäubert. Die "Badewanne" Zwischen Rückwand und Kofferraum und unterhalb der Heckscheibe beseitigt, Abflüsse waren verstopft. Bremsen komplett gemacht bis auf die Sättel, die ließen sich ohne Probleme zurück drücken. Das ganze hat nen ganzen Tag gedauert. Schrauben waren extrem fest und ließen sich mit purer Gewalt lösen. Gekaufte Bremsscheiben (10mm Dicke) für die HA waren 1mm zu dick und waren plan am Sattelhalter dran. Also 9mm geholt und es war freiläufig. Ein paar Dinge wurden bereits für die Bremsen bestellt und werden zeitnah bearbeitet, sodass alles freigängig ist. Alle Öle gewechselt - Bremsflüssigkeit & Motoröl waren schwärzer als schwarz. Zündkabel (ein Kabel war nicht das richtige und somit nicht auf der Kerze, sodass der Motor nur auf drei Pötten lief) und Zündkerzen, sowie Luftfilter gewechselt. Das gleiche Holzlenkrad DL32 von Momo verbaut, was noch als spare bei mir lag, sowie das gleiche Radio. Demnächst gehts dem Rost an den Kragen, der zum Glück nicht viel ist (zumindest was ich bisher sehen konnte) und die Abflüsse unter der der Seitenverkleidung links/rechts der Heckscheibe. Neue gebrauchte Felgen gab es. Für 200 Euro inkl. Versand. Diese waren bereits eingetragen, daher habe ich sie gesucht und gefunden und gleich mit neuen Winterreifen verbaut. ![]() ![]() 1E6821F1-AE58-4090-A012-1A6A768D5EE1.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() CE6A0CAC-9F3E-4A7A-8F9C-32EE42BE58A0.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 999AA271-3A84-450F-A773-5457DCF2EF70.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 6786759E-9831-4E91-B78F-5E4047581D0E.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5144.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5180.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5199.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5205.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5207.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5213.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5288.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5291.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5295.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5394.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 28.12.2020, 22:18 zitieren 07.12.2020 Die hinteren Abläufe gereinigt. Die waren komplett verstopft, noch mehr als jene hinter der Rückwandabdeckung. 22.12.2020 S20 Getriebe verbaut stammt aus nem EG3. War eigentlich 94 Baujahr, dennoch war der FinalDrive die längere Variante, was mich erfreute. Getriebe einmal leer gemacht, ausgespült, alle Verzahnungen gezählt und wieder dicht gemacht. Schaut von außen schon recht gut aus und von innen jetzt wie geleckt (inkl. dem Magneten versteht sich) Ersten 3 Gänge knackig, aber nicht ZU kurz und der 4., wie auch der 5. sind länger. Eine für mich perfekte Mischung für mich.
27.12.2020 Schraubersonntag. Die letzten Tage wurde daheim der Tacho bearbeitet. Chromringe und LED Stripe wurde montiert. Da der LED Stripe nicht lang genug war, wird demnächst noch ein kurzer Stripe für die Tank- und Temperaturanzeige montiert. In der Halle habe ich heute mal den einen Schweller abgenommen, um zu sehen wie es darunter ausschaut. Hatte mir bei der letzten Bestellung bei AKR gleich noch nen schönes Spezialwerkzeug bestellt, was sich heute gut einsetzen ließ. Da ich eh vorhatte heute den Unterboden zu bearbeiten, hatte ich alles Material bei und so wurde der grobe Rost gelöst, teils mit kleinen Hammerschlägen und anschließend wurde "Brantho-Korrux" verarbeitet. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Werde die Tage noch die andere Seite, sowie den restlichen Unterboden auf diese Weise behandelt. Für die große Unterbodenfläche habe ich einen helleren "Kieselsand"-Farbton geholt. ![]() ![]() IMG_5724.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5725.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_5728.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6055.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Bildschirmfoto 2020-11-23 um 06.29.36.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Tacho 10.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6248.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6254.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6255.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6256.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6258.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6259.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6262.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Rostwandler 27.12.2020.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8616 Wohnort: Aargau | zitieren Nein, nicht das Teil. ..Das dicke B bitte ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Renner Fahrzeug: EH6@B18C4 Anmeldedatum: 22.09.2018 Beiträge: 397 Wohnort: Hondahausen | zitieren Das dauert ja ewig ? |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8616 Wohnort: Aargau | zitieren Aber tausend mal schöner ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Renner Fahrzeug: EH6@B18C4 Anmeldedatum: 22.09.2018 Beiträge: 397 Wohnort: Hondahausen | zitieren Heute war wieder Schraubertag. Vielleicht der Letzte in diesem Jahr. Ein paar Dinge wurden gemacht. Schaltgestänge, welches schon recht rostig aussah einmal auf neu gemacht. Lackiert mit HAMMERITE Metall-Schutzlack, sowie neue Buchsen verbaut. Hauptaufgabe heute lag jedoch an der Fortführung der Unterbodenbehandlung. Heute also den rechten Schweller runter, losen Rost & Flugrost entfernt und wieder die dicke Pampe "Brantho Korrux" rauf geschmiert. Was für ein geiles Zeug. Die Arbeit zieht sich zwar ganz schön lang, aber das Ergebnis schaut wesentlich besser aus als vorher und vor allem ist da erstmal alles Luftdicht. Im neuen Jahr kommt dann nochmal ne Schicht Steinschlagschutz rüber. Aber vorerst möchte ich die restlichen, noch unheandelten Stellen mit der Pampe behandeln. ![]() ![]() IMG_6299.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6305.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6306.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6310.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6311.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6312.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_6313.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8616 Wohnort: Aargau | zitieren Ok,ist das dann auch "die" Ansage für den C4? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Renner Fahrzeug: EH6@B18C4 Anmeldedatum: 22.09.2018 Beiträge: 397 Wohnort: Hondahausen | zitieren Du meinst wegen "Under Pressure"? Da bedarf es keine Ansage. Der B18delSlow hat 17 Bar Kompression ? das genügt. Und nen Turbo kommt niemals verbaut. Bleibe auf jeden Fall beim Sauger. ![]() |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8616 Wohnort: Aargau | zitieren Schade, dann hätte ich einen anderen Slogan seiner Rohlinge genommen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Renner Fahrzeug: EH6@B18C4 Anmeldedatum: 22.09.2018 Beiträge: 397 Wohnort: Hondahausen | zitieren Verstehe ich zum Teil, da viele das "Under pressure" gleich mit nem Turbo verbinden. Ich jedoch nicht ? Druck hat der B18delSlow dennoch. Vor allem wenn der größeren Ansaugkrümmer & größere Düsen verbaut sind. Dann fällt die 200PS Marke als reiner Sauger. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "del Sol EH6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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