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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4312 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Oh mega, riesen dank. Mal gucken was sich da machen lässt. ![]() Edit: Falls sich jemand fragt warum zur Hölle eigentlich genau DAS Ding: Tuning Krümmer kostet was vernünftiges zwischen 500 (gebraucht oder Tegiwa Toda Style) und 1500 (Toda neu), und dann kommt das Problem: Die Menschen dir mir das eintragen würden (RHD oder Umbrella Motorcorp) wollen dafür mit allen Messungen (Lautstärke und Prüfstand ![]() https://www.ek9.org/index.php?threads/headers-dyno-results-on-stock-integra-type-r-engine.24/ Und JA, ich bin jede Prüfstelle hier im Norden abgefahren. Da traut sich keiner ran oder will ähnliches Geld mit der Aussage: "Heißt nicht das es klappt", auch wenn die Garantie anderswo natürlich auch nicht gibt, aber es ist wahrscheinlicher. Und ja 4-1 ist mit Tiefe nie so richtig geil, aber wie ihr auf allen Bildern seht ist der Ek9 welten davon entfernt nun wirklich tief oder slammed zu sein... Eventuell gibts dann März ein paar Updates. |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3063 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Aber ich find den Oem ek9 besser weil der nicht so tief baut,und leistungstechnisch ist der untenrum auch besser als der 4-1 |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8637 Wohnort: Krefeld | zitieren Der ek9 hat doch nen b18 block? Also ist es doch die höhe eh egal?Besser geht's nicht. Ich hatte den gleichen Krümmer vor 13-15Jahren auch und er hat enorm performt. |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3063 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Ne Walter ist b16b Motor |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8637 Wohnort: Krefeld | zitieren Ja das weiss ich. Aber ein B16B Block ist eigentlich ein B18C Block der von Honda umgebaut worden ist. Dort kamen andere Innereien rein um den Hub zu begrenzen. 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8625 Wohnort: Aargau | zitieren Jupp so isses. Am Ende scheiß egal aber bei einem Honda Saugermotörchen interessiert eigentlich keinen die Drehzahl untenrum. Ich baue nen FK ja extra ein um noch Leistung zu generieren, das passiert aber alles erst wirklich oberhalb 5000. https://www.akr-performance.de/teile/civic-crx/1987-1992/16i-vtec/abgasanlagen-1/auspuffkrummer-downpipe/srs-facherkrummer-4-2-1-edelstahl-25-inch-hph-cv90421sb16a125?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA3uGqBhDdARIsAFeJ5r2u9yEg05KfOKLAWOeQFQopezmuWV3YzOBn2zVevAFlJnVbVjqmdVsaAkgCEALw_wcB Du kannst aber auch nen SRS 421 ganz easy super flach umbauen das sie bündig mit der Ölwanne sind und die Kosten 250,- da ne Tss Plakette Ran und zum nächsten TÜV. Musst halt nur Eier haben und es wollen...das rafft heutzutage eh kein Mensch mehr. Aber wenn du deinen Weg gehst ist das auch OK wäre mir persönlich nur zu teuer fürs Ergebnis 😉 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5066 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Stimmt vor kurzem war noch einer für 500€ drin. Also wenn ich das jetzt so richtig raus gelesen habe ist es dir prinzipiell egal ob 4-1 oder 4-2-1. Es geht dir nur um die Eintragung? Streng genommen müsstest du den OEM 4-1 auch eintragen lassen 🤪 |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Gibt schlechtere Varianten. Jeder wie er mag. Wenn man eh zur Geräuschsmessung oder sonem Sch*** muss ist es egal was man einbaut aber einfach nur tauschen bleiben nicht viele Varianten. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 396 Wohnort: Österreich | zitieren Gibt es den Krümmer eigentlich noch neu bei Honda zu kaufen und wenn ja natürlich zu welchem Preis... ![]() ![]() Screenshot_20231119_123304_Samsung Internet.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4312 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Das ist für mich ja son Internetwissen. Jeder weiß das, jeder sagt das. Die Theorie sagt das auch. Ich hab mal die Dynos (und das passt überall ähnlich) vom JDM ITR (4-1) und Toda (4-2-1) übereinandergelegt. Und was sieht man? Es ist so extrem gleich das selbst das beste Popometer der Welt keinen unterschied zwischen 4-2-1 und 4-1 merken kann, sofern beide recht gut sind. Was man aber merken kann ist Guss (mein OEM EK9 ist ja Guss) vs. Edelstahl (jeder Aftermarket und JDM ITR). ![]() Hellblau und dunkelblau sind JDM ITR/ TODA Leistung bzw Hellrot und dunkelrot Drehmoment. Grün OEM (aber B18C1) Und ja das geeeht von der Tiefe prinzipiell, habe ja wie bekannt einen B18 Block, keinen B16 Block... Ja sind halt Meinungen und ich hab da ne andere. Aber nichts von beidem ist falsch. Ich werde sicher keinen SRS verbauen. Die Passgenauigkeit ist einfach passend zum Preis. Da bezahl ich gerne mehr für vernünftiges Fitment. Aber alle vernünftigen passen gut. Was ich bei SRS so gesehen hab ist das oft aber auch hit or miss ![]() ![]() ![]() Nein ist natürlich seit Ewigkeiten nicht mehr verfügbar. Glaube Neupreis waren so 1500 etwa. ![]() ![]() 75o4wjuj.jpg - [Bild vergrößern] 3x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | S.68 EK4 SiR vs EK9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hier eine Video-Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=RZXgffa4Dnk
Pressemitteilung:
Over 300 Civic Type R Fans Gather to Celebrate the Return of WTCC at Circuit de Spa-Francorchamps
Honda will host an exclusive event with its loyal Civic Type... [Type-R]von mgutt | 2 569 | 07.09.2014, 15:58 ![]() Mülle | |
Suche Trauerrand/Schweller/Front und Heckanbau - vom Sport zu Type S / Type R Hello,
suche, da ich meinen FK3 Sport vom Aussehen dem Type S oder Type R etwas ähnlicher zu bekommen, einmal Außen drumherum alles vom Type S oder R.
Das heißt Trauerrand, Seitenschweller, Front und Heck Spoiler Lippe? Gerne auch einzeln.
Am liebsten... [Civic 06-11]von BioRob | 4 511 | 06.02.2020, 10:37 ![]() BioRob | |
![]() Frankfurt am Main – Der neue Honda Civic Type R, der auf dem Genfer Automobilsalon 2017 Premiere feierte, hat auf der Nordschleife des Nürburgrings eine neue Strecken-Bestzeit für Fronttriebler erzielt. Am 3. April 2017 absolvierte ein... Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Type-R]von mgutt | 342 17.091 | 28.12.2020, 16:45 ![]() EarL_VTEC | |
Accord Type S ab jetzt neben Civic Type S Hey Leute,
ein Jahr hat es gedauert bis ich meine Freundin von meinem "Honda-Virus" anstecken konnte :woohoo:
Und jetzt is es soweit. Ihr Focus wurde verkauft, und ein Accord Type S kam her :D
Ich bin voll neidisch, da der Accord nicht... [Accord ab 2008]von solfreak | 6 2.230 | 04.04.2011, 09:24 ![]() .:Elementality:. | |
![]() Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich bin am überlegen mir so ein Gewindefahrwerk schicken zu lassen.
Hat jemand von euch schon mal ein Function & Form
Type 1 oder Type 2 in einem ed9 gefahren?
Mit was ist das Vergleichbar?
Ist es... Seite 2 [Performance]von Nudel mid Hack | 11 825 | 05.01.2014, 14:57 ![]() SureX | |
![]() Hallo Honda´spezies ;),
ich möchte euch gerne mal etwas fragen. Mein Vater überlegt gerade sich entweder einen Integra Type R oder einen Civic Type R (Ep3) für den Motorsport zu kaufen.
Mein Vater fährt schon seit knapp 30 Jahren Motorsport, ist... Seite 2 [Allgemein]von AlterHase | 18 1.799 | 20.07.2012, 20:01 ![]() R-parts | |
sind das die gleichen wellen? rsx type-s vs. dc5 type-r hi,
sind die acura rsx type-s wellen und die integra dc5 wellen die gleichen???
weiss das zufällig... [Performance]von SOICHIRO HONDA | 4 360 | 25.12.2011, 14:31 ![]() SOICHIRO HONDA | |
![]() hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß , ob das type r fahrwerk das selbe ist wie beim civic sport... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von blue_bar_civic | 25 1.657 | 26.10.2009, 15:56 ![]() Honda Racing Team TH | |
Integra Type R und Civic Type R im Magazin Hey Jungs,
Wie ja einige mittlerweile gelesen haben, arbeite ich in der Redaktion von Motorvision im Bereich Online und Print.
Da ich selber JDM Fan bin, ist es auch hier meine Aufgabe (und mein Wunsch), die Japaner etwas mehr ins Heft zu... [Allgemein]von GRunner | 0 517 | 14.05.2013, 08:15 ![]() GRunner | |
Type R Frage - Civic Type R EK9 Moinsen Leute, sagtmal, den einzigen CIVIC den es als Type R gab war doch der Civic Type R EK9 oder?
Also wenn man irgendwelche TYPE R Sticker, Matten oder sonstiges an anderen Civics sieht ergibt dass eigentlich garkein SInn... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Blaxter | 21 1.147 | 19.01.2011, 16:42 ![]() Blaxter |