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Felix' FL5 :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRacing Blue Pearl FL5
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18.11.2023, 11:53
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1HGEJ2Aktuell sind 1-2 JDM Krümmer zu verkaufen?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-integra-dc2-type-r-auspuff-4-1-jdm-spec-kruemmer-b18c6-oem/2594532118-223-1481?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&amp;utm_content=app_android


Leider ist der andere für ca 500€ weg. Der war noch vor ner Woche drinne

Oh mega, riesen dank. Mal gucken was sich da machen lässt. :D

Edit: Falls sich jemand fragt warum zur Hölle eigentlich genau DAS Ding: Tuning Krümmer kostet was vernünftiges zwischen 500 (gebraucht oder Tegiwa Toda Style) und 1500 (Toda neu), und dann kommt das Problem: Die Menschen dir mir das eintragen würden (RHD oder Umbrella Motorcorp) wollen dafür mit allen Messungen (Lautstärke und Prüfstand :roll: ) mit allem immer so um 600-1000€. Sind im günstigsten Fall also immer über 1000€. Wenn ich einen OEM Krümmer dranbaue fahr ich das Ding einfach und gut. Und Leistung von dem ist OK:

https://www.ek9.org/index.php?threads/headers-dyno-results-on-stock-integra-type-r-engine.24/

Und JA, ich bin jede Prüfstelle hier im Norden abgefahren. Da traut sich keiner ran oder will ähnliches Geld mit der Aussage: "Heißt nicht das es klappt", auch wenn die Garantie anderswo natürlich auch nicht gibt, aber es ist wahrscheinlicher.

Und ja 4-1 ist mit Tiefe nie so richtig geil, aber wie ihr auf allen Bildern seht ist der Ek9 welten davon entfernt nun wirklich tief oder slammed zu sein...

Eventuell gibts dann März ein paar Updates.


pn
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18.11.2023, 12:29
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Aber ich find den Oem ek9 besser weil der nicht so tief baut,und leistungstechnisch ist der untenrum auch besser als der 4-1

pn
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18.11.2023, 12:50
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Der ek9 hat doch nen b18 block? Also ist es doch die höhe eh egal?Besser geht's nicht. Ich hatte den gleichen Krümmer vor 13-15Jahren auch und er hat enorm performt.

pn
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18.11.2023, 13:43
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Ne Walter ist b16b Motor

pn
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18.11.2023, 13:48
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Ja das weiss ich. Aber ein B16B Block ist eigentlich ein B18C Block der von Honda umgebaut worden ist. Dort kamen andere
Innereien rein um den Hub zu begrenzen.


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pn
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18.11.2023, 14:02
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Jupp so isses. Am Ende scheiß egal aber bei einem Honda Saugermotörchen interessiert eigentlich keinen die Drehzahl untenrum. Ich baue nen FK ja extra ein um noch Leistung zu generieren, das passiert aber alles erst wirklich oberhalb 5000.

https://www.akr-performance.de/teile/civic-crx/1987-1992/16i-vtec/abgasanlagen-1/auspuffkrummer-downpipe/srs-facherkrummer-4-2-1-edelstahl-25-inch-hph-cv90421sb16a125?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA3uGqBhDdARIsAFeJ5r2u9yEg05KfOKLAWOeQFQopezmuWV3YzOBn2zVevAFlJnVbVjqmdVsaAkgCEALw_wcB

Du kannst aber auch nen SRS 421 ganz easy super flach umbauen das sie bündig mit der Ölwanne sind und die Kosten 250,- da ne Tss Plakette Ran und zum nächsten TÜV. Musst halt nur Eier haben und es wollen...das rafft heutzutage eh kein Mensch mehr. Aber wenn du deinen Weg gehst ist das auch OK wäre mir persönlich nur zu teuer fürs Ergebnis 😉


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pn
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18.11.2023, 17:53
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Stimmt vor kurzem war noch einer für 500€ drin.

Also wenn ich das jetzt so richtig raus gelesen habe ist es dir prinzipiell egal ob 4-1 oder 4-2-1. Es geht dir nur um die Eintragung?
Streng genommen müsstest du den OEM 4-1 auch eintragen lassen 🤪


pn
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18.11.2023, 19:23
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Gibt schlechtere Varianten. Jeder wie er mag.
Wenn man eh zur Geräuschsmessung oder sonem Sch*** muss ist es egal was man einbaut aber einfach nur tauschen bleiben nicht viele Varianten.


pn
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19.11.2023, 11:43
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Gibt es den Krümmer eigentlich noch neu bei Honda zu kaufen und wenn ja natürlich zu welchem Preis...

 
Screenshot_20231119_123304_Samsung Internet.jpg
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19.11.2023, 11:58
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Daniel1711Aber ich find den Oem ek9 besser weil der nicht so tief baut,und leistungstechnisch ist der untenrum auch besser als der 4-1

Das ist für mich ja son Internetwissen. Jeder weiß das, jeder sagt das. Die Theorie sagt das auch. Ich hab mal die Dynos (und das passt überall ähnlich) vom JDM ITR (4-1) und Toda (4-2-1) übereinandergelegt. Und was sieht man? Es ist so extrem gleich das selbst das beste Popometer der Welt keinen unterschied zwischen 4-2-1 und 4-1 merken kann, sofern beide recht gut sind. Was man aber merken kann ist Guss (mein OEM EK9 ist ja Guss) vs. Edelstahl (jeder Aftermarket und JDM ITR).


Hellblau und dunkelblau sind JDM ITR/ TODA Leistung bzw Hellrot und dunkelrot Drehmoment. Grün OEM (aber B18C1)

Und ja das geeeht von der Tiefe prinzipiell, habe ja wie bekannt einen B18 Block, keinen B16 Block...

civiccasiJupp so isses. Am Ende scheiß egal aber bei einem Honda Saugermotörchen interessiert eigentlich keinen die Drehzahl untenrum. Ich baue nen FK ja extra ein um noch Leistung zu generieren, das passiert aber alles erst wirklich oberhalb 5000.

https://www.akr-performance.de/teile/civic-crx/1987-1992/16i-vtec/abgasanlagen-1/auspuffkrummer-downpipe/srs-facherkrummer-4-2-1-edelstahl-25-inch-hph-cv90421sb16a125?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA3uGqBhDdARIsAFeJ5r2u9yEg05KfOKLAWOeQFQopezmuWV3YzOBn2zVevAFlJnVbVjqmdVsaAkgCEALw_wcB

Du kannst aber auch nen SRS 421 ganz easy super flach umbauen das sie bündig mit der Ölwanne sind und die Kosten 250,- da ne Tss Plakette Ran und zum nächsten TÜV. Musst halt nur Eier haben und es wollen...das rafft heutzutage eh kein Mensch mehr. Aber wenn du deinen Weg gehst ist das auch OK wäre mir persönlich nur zu teuer fürs Ergebnis 😉

Ja sind halt Meinungen und ich hab da ne andere. Aber nichts von beidem ist falsch. Ich werde sicher keinen SRS verbauen. Die Passgenauigkeit ist einfach passend zum Preis. Da bezahl ich gerne mehr für vernünftiges Fitment. Aber alle vernünftigen passen gut. Was ich bei SRS so gesehen hab ist das oft aber auch hit or miss :D

EJ9_DriverStimmt vor kurzem war noch einer für 500€ drin.

Also wenn ich das jetzt so richtig raus gelesen habe ist es dir prinzipiell egal ob 4-1 oder 4-2-1. Es geht dir nur um die Eintragung?
Streng genommen müsstest du den OEM 4-1 auch eintragen lassen 🤪

:hrhr: Klar, aber ein polierter Krümmer ist das schon bissl auffälliger als ein bissl gammliger mit Hitzeschutzblech :D Und beim Import gucken da alle immer etwas anders drauf. Das ist ganz nett

christoph23Gibt es den Krümmer eigentlich noch neu bei Honda zu kaufen und wenn ja natürlich zu welchem Preis...

Nein ist natürlich seit Ewigkeiten nicht mehr verfügbar. Glaube Neupreis waren so 1500 etwa.


 
75o4wjuj.jpg
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pn
Gast 
02.07.2025, 18:12
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