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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9 H VTI, EJ2 Protec Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1017 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4281 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Der Grund fürs nicht Pulvern würde mich mal interessieren, Neugierde ![]() |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3115 | zitieren Mögliche Materialschwächung wegen langer Hitzeeinwirkung und so. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8551 Wohnort: Aargau | zitieren Unbedingt ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4281 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Vorweg, das ich nur meine Meinung (als Werkstoffprüfer) Falls es darum geht: Das ist etwas das wegen einem einzigen Dekra Prüfbericht seit 10 Jahren die Runde macht in sämtlichen Foren... Stahl, klar, das würde weicher werden, die Einbrenntemperatur liegt bei 200-250°C wo das Pulver polymerisiert und praktisch eine Kunststoffschicht bildet... das entspricht bei Stahl einer typischen Temperatur bei der gehärtet wird, bzw je nach Legierung der unterste Bereich vom Vergüten. (Im übrigen würde Stahl auch nur dann weicher werden, wenn es vorher Warmumgeformt/Vergütet/Gehärtet wurde, Bauteil war vorher weich und ist danach auch weich ![]() Aluminium wird bei 150-200°C gehärtet (Warmauslagern) der Härtezuwachs ist zudem nur ein Bruchteil wie man es von Stahllegierungen kennt, die nach dem austenitiseren anschließend vergütet/gehärtet/angelassen werden. Richtig weich wirds beim Lösungsglühen von über 500°C (je nach Legierung), wo ich stark bezweifle, dass das überhaupt bei Gussrädern gemacht wird, viel zu teuer! Ich würde den Leuten am ehesten empfehlen, die Alus nach dem Pulvern noch paar Wochen liegen zu lassen (Kaltauslagern) dann haben die spästens die vorherige, bis bessere Härte, vorallem Gussräder! Edit: Möcht das keinem Madig reden, aber gibt auch gute Vorteile vom Lack, statt Pulver. Der Klarlack ist meist Kratzerunfälliger weil Härter, Pulver Hält meist besser weil zäher... Und OEM Farbtöne gehen halt meist nur in Farbe und nicht Pulver ![]() 4x bearbeitet |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3047 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren @V-Tec Andy die Deckel hab ich natürlich auch. Ich hab einfach was gegen Felgen Pulvern.Will es hier auch garnicht aus Diskutieren.Hat jeder seine eigenen Meinung darüber.? |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3115 | zitieren Hab lediglich nur eine weit verbreitete Meinung dazu hier niedergeschrieben. Es gibt Menschen die deswegen keine gepulverten Felgen kaufen, auch wenn sie absolut top sind. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4281 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Achso, ja kein Ding ![]() Und @Revenant, ja ich weiß, deswegen schreib ichs, ist eigentlich Blödsinn... Außer bei Schmiederäder ist das noch bisschen was anderes, auch wenn ich vermuten würde das es dort auch egal ist, aber kp, dazu gibts zu viele Legierungen ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR Anmeldedatum: 27.10.2010 Beiträge: 895 | zitieren Pulverlacke werden normal bei 180°C 15min(objekttemperatur) lang, außer matte Pulverlacke die werden meist bei 200°C gebacken. Heute gibt es unzählige originalfarbtöne und wenn man die mit acrylpulver versiegelt ist eine Pulverbeschichtung genauso unempfindlich für Kratzer wie Nasslack. |
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General Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Bmw 330d/ee9 Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 3047 Wohnort: Bad Säckingen | zitieren Kann ja alles sein und jeder darf auch seine Meinung dazu äußern.Aber wenn ich die Felgen Strahlen lasse was man nach meiner Meinung Nicht machen sollte,dann Pulvern lasse,dann Bordstein Schäden fahre zb muss ich sie wieder strahlen und Pulvern und so nehme ich der 30jahre alten Felge ihre Festigkeit.Ist meine Meinung.Lack kann man entlacken oder schleifen und neu lackieren.Ich hab was gegen Strahlen und Pulvern von Felgen und Bauteilen.Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.Wie und was Firmen wirklich damit machen sieht kein Auftraggeber. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Daniels Us eg8 Limo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem 1995er BB1 (Schlüsselnummer 7100 487): Beim Kaltstart schwankt meine Drehzahl zwischen 1800 und 3000 touren. Ich denke das Problem wird der Kühlmitteltemperatur-Sensor im Thermostat hinten links vom Block... Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Prelude]von prelude fahrer 123 | 180 6.897 | 20.01.2017, 16:39 ![]() situx | |
![]() So hier mal Daten, Bilder und Infos:
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213.736km
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