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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Du weißt, das sich das dann die ganze Zeit anfühlt als würdest du im Begrenzer fahren, ja? Und das bei, sagen wir, 4000rpm. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Das ist Mist, aber muss erstmal dann wohl so bleiben :/ Jedenfalls was ich noch fragen wollte. Ich hab mich etwas durchgelesen, was das ganze mit den Ramhorn- , Topmount- und Log-header auf sich hat. Also was es für Unterschiede gibt. Für besseres "Spoolverhalten", wenn man das so nennen kann, soll wohl ein stinknormaler kurzer Gusskrümmer sein. Dachte eigentlich, dass durch den optimierten Abgasweg eines Ramhorn-Krümmers, er halt der optimalste ist. Aber anscheinend kann ich ja doch nen normalen eBay kaufen. Kannste das so unterschreiben oder gibts noch etwas was ich beachten muss ? Hier hab ichs gefunden : Honda-Tech EDIT: Ist doch eigentlich auch gut gegen das "creepen" oder nicht, wenn der Druck am Ende etwas eingeschränkt wird. Mfg Max 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Florian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: summerproject -ek4@ b18c, dailydrive - ej9, engineproject - mc2@ b18c4 Anmeldedatum: 29.10.2011 Beiträge: 1147 Wohnort: Lüneburg | zitieren ich denke du bist mit dem Turbo und den Ergebnis nicht zu friede ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Wie gesagt. Dafür, dass es mich deutlich unter 500€ kostet, ist es ein Versuch wert. Nen TD05 krieg ich in Polen verdammt gut verkauft. Wie gesagt. Wenn ich 140PS rauskriegen würde, wär ich schon zufrieden ![]() Mfg Max |
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Junior Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 90 Wohnort: Northside | zitieren wird wohl eher schwer unter 140 zu bleiben, bei ner ordentlichen abstimmung ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Du hast es ja auch richtig verstanden! Die Druckdose ist immer ÜBERDRUCK gesteuert! Nur das BOV ist unterdruck gesteuert!
Bitte aufpassen mit so aussagen... es ist immer noch Überdruck
Ja kannst du.... rein theoretisch... aber lass das... ich hatte durch das creepen das Problem, dass ich bei Volllast immer bei ~4k RPM in den Boost Cut gelaufen bin... wie Wolle sagte ist das wie als würdest du in den Begrenzer fahren... das macht keinen Spaß...
Das ist bei so einem Projekt die falsche Denkweise! Man sollte sich vorher genaue Gedanken darüber machen was man will und danach auch die Teile aussuchen. Bei deinem Vorhaben würde ich einen Guskrümmer (bzw wie Flo damals nen D16 Krümmer umschweißen) und nen Lader vom R33 nehmen... sollte vollkommen ausreichen... die lader kriegst du mit unter für 200-300 euro! und nen D16 Krümmer kostet nichtmal 100 euro... Dann noch nen Flansch... dranbrutzeln... glücklich sein ![]() Mach dir das leben selbst nicht so schwer... Den Boost creep kriegst du nur weg wenn du das Abgasgehäuse strömungsgünstig im Hinblick auf die Wastegateöffnung bearbeitest... Boostcreep entsteht genau dann wenn die Abgase es leichter finden durch die Turbine zu laufen anstatt durch die geöffnete Wastegateklappe. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren überdruck? bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die dose per unterdruck gesteuert wird. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wie das denn? Wie soll die denn aufmachen, wenn sie nur auf Unterdruck reagiert? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren
Das fand ich naemlich auch komisch. In der Druckdose ist doch immer ne Feder drin, die fuer den jeweiligen Druck ausgelegt ist. Wenn ueber z.B 0,7bar anliegen, dann laesst die Feder langsam nach (weil der Druck staerker ist) und oeffnet dadurch eine Klappe die die Abgase entweichen laesst. Ja jetzt ist zu spaet. Ich hab schon die ganzen Teile gekauft. Ich hab mich aber doch fuer einen Edelstahlkruemmer entschieden. Da wirds einfacher fuer mich sein, den umzuschweissen : (meiner ist halt fuer D-Motoren) ![]() @Slowrida : Hier meine Kostenliste :
ne Ladedruckanzeige um mir das mit dem Creepen anzuschauen. Werde hierfuer aber nicht ne AutoGauge holen, sondern eine von VDO. Wahrscheinlich diese hier : http://www.sandtler24.de/vdo-viewline-ladedruckanzeige?c=334 Mfg Max 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren
hmm, evtl verwechsel ich gerade was. ist es bei diesel unterdruck? mir war so, dass ich das gestänge immer mit ner unterdruckpumpe getestet hab und nicht mit drr luftpistole ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y7 Softturbo -- sinnvoll oder unsinn ? -- viele Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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