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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1369 Wohnort: HU | zitieren Das mit dem Öl ist gut. Liqui moly oder meguin (megol) super leichtlauf 5w-40. Kann Gut sein das dadurch der Verbrauch noch etwas runter geht mit der Zeit. Könntest auch Wie schon im Forum mal beschrieben, Brennraum Reinigung mit carbon x probieren. Kostet n Zwanni das Set. Lass dich net verrückt machen. Fahr zu mit dem Ding. Musik laut das du das Geräusch net hörst und Vollgas. Wenn rote Lampe angeht und Auto nix mehr fährt, Du holen neue gebrauchte Motor von schrott. Dann mach wieder so. Verstehen? |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.04.2021 Beiträge: 7 | zitieren Hey, kurzer Nachtrag. Da gibt es einen Youtube-Channel, den ich abboniert habe. Heute hat mir der Algorythmus ein 5 Jahre altes Video vorgeschlagen, in dem es eigentlich um was ganz anderes geht, nämlich eine leere Klimaaanlage. Doch, es ist ein US-Civic als Limousine. Der hat den gleichen Motor. Im folgenden Link läßt er die Drehzahl steigen und pumpt ein paar Mal kurz am Gas. Da hört man genau mein Geräusch. Was sagen Eure Ohren dazu? get ab 10 Minuten 41 Sekundnen los 3x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1369 Wohnort: HU | zitieren Ja klingt genau wie bei dir |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 659 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Du meinst vermutlich dieses klockende, leicht schlagende Geräusch bei von 11:03 bis 11:08? So hört sich meiner auch im Leerlauf an, da dachte ich, mein Wagen hätte ein Lagerschaden. Aber ist alles gut da. Und durch neues Öl mittlerweile so leise, dass ich den Motor bei 2000 u/min konstanter Fahrt überhaupt nicht mehr wahrnehmen kann. Aber wie Hansuli sagt: Motor solange fahren, bis der kurz vor Ende ist und dann neuen gebrauchten Motor einbauen. |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.04.2021 Beiträge: 7 | zitieren Hallo liebes Forum! Ich bin jetzt auf folgendem Stand: Ich fahre erstmal so weiter und mache mich nicht länger verrückt. Aber in der Zwischenzeit werde ich einen Tauschmotor kaufen, sowie einen Motorständer. Dann habe ich erstmal genug Zeit, den Tauschmotor etwas zu zerrupfen und zu sehen woran ich da bin. Oft liegen die Dinger lange rum und dann hat man etwas Rost an den Zylinderwänden etc. Wenn es dann soweit ist, besorge ich mir noch einen Kran und kann den Motor in Muttis Einfahrt binnen ein oder zwei Tagen zu tauschen. Im gleichen Zug will ich dann auch das Getriebe zerlegen und das Eingangslager und alle Dichtungen wechseln. Natürlich kann man nicht genau sagen, wie lange der Tausch dauert. Es hängt immer davon ab, wie "vollständig" der Tauschmotor geliefert wird. Dann kann es sein, daß ich alle möglichen Nebenaggregate auch mit rüberwechseln darf. Inklusive Ansaugbrücke und Krümmer evtl. Das macht wirtschaftlich am meisten Sinn. Vielen Dank für Eure Hilfe soweit 2x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Düren | zitieren Kolbenkipper am D16V1 wäre sehr merkwürdig. Ich bin selbst Ep2 gefahren und bin auch in einer WA Gruppe mit Ep fahrern und dort hatte bisher niemand dieses phänomen oder so einen Schaden und selbst bei Laufleistungen über 200 tsd km. Ich habe eine Freund der verkauft seinen D16V1. Standort wäre Paderborn, wenn du möchtest könnte ich vermitteln. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16V1 womöglich Kolbenkipper.. suche Übermaßkolben!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Kolbenkipper -> Wie lange hält so ein Motor? Hi!
Ich habe einen Suzuki Baleno mit 1.3 Liter Motor als Hatchback. Der sieht dem Honda Civic aus dem Baujahr 98 sehr ähnlich und auch die Technik ist relativ ähnlich.
Naja jedenfalls habe ich im kalten Zustand ein eher lautes Klackern auf dem... [Performance]von anonymisiert98765432 | 6 2.967 | 02.09.2013, 06:42 ![]() Dreffi | |
wie lange kann man mit einen Kolbenkipper fahren? Hallo zusammen,
ihr habt doch bestimmt auch alle das klackern wenn der Motor kalt ist, bei mir ist das ein Kolbenkipper, wie lange fahrt ihr damit schon ohne Problem rum. Ich würde gern wissen ab wann ich mir gedanken machen muss, fahre schon 75000km... Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von wund | 22 23.371 | 11.08.2012, 17:25 ![]() wund | |
![]() also erstmal zum verständnis:
der motor wurde komplett neu gelagert und abgedichtet, danach brav 1000km eingefahren (kolbenringe auch neu)
nach inzwischen ca. 2000km war das teil das erste mal auf der autobahn, danach hat er gleich geklappert :no: ... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [CRX]von white*angel | 67 2.580 | 13.12.2012, 22:49 ![]() Ghostschneider | |
Kolben/ Ventil Spielraum B18C4 CTR Kolben Skunk2 Pro3 Nocken wie soll ich am besten das spiel zwischen Kolben und Ventilen messen ??
da ich doch etwas schiss davor habe das mir der Motor beim ersten Vtec kick in die Luft geht....
Block ist ein B18C4 mit CTR Kolben
B16A Zyl.Kopf mit Skunk2 Pro3... Seite 2 [Performance]von DaveEG6 | 12 965 | 09.12.2011, 16:57 ![]() DaveEG6 | |
Legend 2-Kolben vs. Integra 1-Kolben Bremse Hallo Leute,
da ich mich momentan genauer mit dem Thema beschäftige wird mir auf Anhieb nicht klar wo der Vorteil der Legend Bremse liegt?!
Wenn man die Bremskolbenfläche ausrechnet, ist die vom Legend Sattel sogar etwas kleiner.
ITR
57 mm... Seite 2 [Performance]von &weida? | 11 1.188 | 11.09.2014, 10:43 ![]() Lori-DC2 | |
B16 kolben suche hi leute keine ahnung ob es dieses thema schon gibt
aber ich spreche es hier einfach mal an
kann mir irgentwer sagen wo ich für einen b16 serien kolben mit ringen her bekomme ?
oder b18c4 kolben ?
danke schon mal für jede antwort... [CRX]von skorpionfight | 3 192 | 04.11.2012, 11:47 ![]() CRXTommy | |
suche kolben und pleuel für nen d16z5 hallo an alle
wie die überschrift schon sagt such ich schmiedekolben und pleuel für meinen d16z5. verdichtung sollte 8,9/1 sein. wo kann ich sowas hier in deutscland beziehen und was kosten die... [Turbo]von crx-lb | 0 418 | 13.03.2009, 12:59 ![]() crx-lb | |
![]() Hallo!
In meinem ED9 habe ich einen Turbo verbaut...Motor ist aber Original und daher ist der Ladedruck auch bei Entspannten 0.3-0.4 bar.
Um aber etwas mehr Dampf heraus zu holen benötige ich unter anderem Kolben und Pleuel.
Ich habe mal rum gegoogelt... [CRX]von Klitmaster | 3 622 | 21.11.2019, 21:37 ![]() webdesaster | |
Suche Kolben, abstreifringe und kolbenringe für meinen ej2 Hallo Honda freunde!!!
Brauche Kolben und dazu passende Kolbenringe und Abstreifringe für nen ej2.
Was Sagt ihr: würden von nem 1,6 125 Ps auch rein passen?
GRUß... [Civic 92-95]von ILÜHA | 1 521 | 25.01.2008, 15:20 ![]() EarL_VTEC | |
D16V1 im EM2 Grüßt euch,
ich habe aktuell einen EM2 (D17A8) mit einem 5 cm Loch im Block rumstehen ( :D )
Da die D17 nahezu nicht zu finden sind und falls doch extrem überteuert habe ich über den D16V1 nachgedacht. Gibts ja wie Sand am Meer und ist nahezu... [Civic 01-05]von samu415 | 9 503 | 07.11.2017, 21:20 ![]() samu415 |