» D16V1 womöglich Kolbenkipper.. suche Übermaßkolben!

Civic EP2 ASBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAußentemperaturanzeige nachrüsten
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Elite 
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18.04.2021, 20:29
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Das mit dem Öl ist gut. Liqui moly oder meguin (megol) super leichtlauf 5w-40. Kann Gut sein das dadurch der Verbrauch noch etwas runter geht mit der Zeit.
Könntest auch Wie schon im Forum mal beschrieben, Brennraum Reinigung mit carbon x probieren. Kostet n Zwanni das Set.
Lass dich net verrückt machen. Fahr zu mit dem Ding. Musik laut das du das Geräusch net hörst und Vollgas.
Wenn rote Lampe angeht und Auto nix mehr fährt, Du holen neue gebrauchte Motor von schrott. Dann mach wieder so. Verstehen?


pn
Beobachter 
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18.04.2021, 20:55
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Hey, kurzer Nachtrag. Da gibt es einen Youtube-Channel, den ich abboniert habe. Heute hat mir der Algorythmus ein 5 Jahre altes Video vorgeschlagen, in dem es eigentlich um was ganz anderes geht, nämlich eine leere Klimaaanlage. Doch, es ist ein US-Civic als Limousine. Der hat den gleichen Motor. Im folgenden Link läßt er die Drehzahl steigen und pumpt ein paar Mal kurz am Gas. Da hört man genau mein Geräusch. Was sagen Eure Ohren dazu? get ab 10 Minuten 41 Sekundnen los



 3x  bearbeitet
pn
Elite 
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19.04.2021, 04:31
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Ja klingt genau wie bei dir

pn
Veteran 
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19.04.2021, 10:35
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Du meinst vermutlich dieses klockende, leicht schlagende Geräusch bei von 11:03 bis 11:08?

So hört sich meiner auch im Leerlauf an, da dachte ich, mein Wagen hätte ein Lagerschaden. Aber ist alles gut da.
Und durch neues Öl mittlerweile so leise, dass ich den Motor bei 2000 u/min konstanter Fahrt überhaupt nicht mehr wahrnehmen kann.

Aber wie Hansuli sagt: Motor solange fahren, bis der kurz vor Ende ist und dann neuen gebrauchten Motor einbauen.


pn
Beobachter 
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20.04.2021, 05:51
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Hallo liebes Forum!

Ich bin jetzt auf folgendem Stand:

Ich fahre erstmal so weiter und mache mich nicht länger verrückt. Aber in der Zwischenzeit werde ich einen Tauschmotor kaufen, sowie einen Motorständer. Dann habe ich erstmal genug Zeit, den Tauschmotor etwas zu zerrupfen und zu sehen woran ich da bin. Oft liegen die Dinger lange rum und dann hat man etwas Rost an den Zylinderwänden etc.

Wenn es dann soweit ist, besorge ich mir noch einen Kran und kann den Motor in Muttis Einfahrt binnen ein oder zwei Tagen zu tauschen. Im gleichen Zug will ich dann auch das Getriebe zerlegen und das Eingangslager und alle Dichtungen wechseln.

Natürlich kann man nicht genau sagen, wie lange der Tausch dauert. Es hängt immer davon ab, wie "vollständig" der Tauschmotor geliefert wird. Dann kann es sein, daß ich alle möglichen Nebenaggregate auch mit rüberwechseln darf. Inklusive Ansaugbrücke und Krümmer evtl.

Das macht wirtschaftlich am meisten Sinn. Vielen Dank für Eure Hilfe soweit


 2x  bearbeitet
pn
Senior 

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11.05.2021, 18:29
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Kolbenkipper am D16V1 wäre sehr merkwürdig. Ich bin selbst Ep2 gefahren und bin auch in einer WA Gruppe mit Ep fahrern und dort hatte bisher niemand dieses phänomen oder so einen Schaden und selbst bei Laufleistungen über 200 tsd km. Ich habe eine Freund der verkauft seinen D16V1. Standort wäre Paderborn, wenn du möchtest könnte ich vermitteln.

pn
Gast 
11.05.2021, 18:29
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