» CRZ Produktion wird eingestellt

Ausstattung & typische MängelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTieferlegungsfedern
<123456
8910>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Jörg
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt.
Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 290
Wohnort: BN
05.08.2013, 07:16
zitieren

Ja, der CR-Z ist total untermotorisiert mit 124 PS, zieht nicht ordentlich durch, ist voll schwer, es passt nix rein und er kann nicht fliegen......

Hallooo??

In welcher Welt leben wir?

Nach 2 ED9, einem EH6 und 2 ZF1 von Honda, nach VW, Mazda, Ope,l Ford, Citroën als eigene Autos und andern Herstellern hab ich schon einiges gefahren und erlebt.

Warum habe ich mich für den ZF1 entschieden?
Er hat noch etwas vom ED9 (die Optik, aber leider nicht die Genialität dieser Fahrmaschine) und ist sparsam. Mein Golf 4 mit 105PS brauchte 7L/100KM und das läpperte sich bei einem Arbeitsweg von täglich 100KM plus 1500€ jährlicher Wartungskosten.
Also mußte Ebde 2010 ein neuer Alltagswagen her, ZF1 GT, Lederausstattung, Tageszulassung 7KM, 18.000€.
Nach der Probefahrt war für mich klar, mit Dan gebotenen Fahrleistungen ist das ein Prima Alltagsauto für mich, obwohl in der Fachpresse die Schwächen Fahrleistungen bereits angeprangert wurden.
Nach knapp 6Monaten hatte ich dann auf der Landstraße einen Frontalaufprall, den ich nahezu unverletzt überlebte, mein Auto aber nicht.
Die gegnerische Versicherung mußte zahlen, und ein neues Auto stand an - mein jetziger ZF1 GT 50 Jahre Edition, Neuwagen, 10KM, 20,000€.
Warum wieder ZF1?
Ich wußte jetzt nicht nur das es 'mein Ding' ist sondern auch, wie verflucht sicher der Kleine ist.

Mittlerweile gingen 2Jahre ins Land und ich bin noch immer begeistert. Bei normaler Fahweise im Berufsverkehr verbrauche ich zwischen 5,5 und 5,7 L/100KM bei jährlichen Wartungskosten von unter 300€ -ein Sparschwein also.

Im Alltag brauche ich keine 200, 300 oder 400 PS, um von A nach B zu kommen, alle stehen im selben Stau und vor der roten Ampel; wird sie aber grün, reicht's allemal für eine nette Rückansicht...

An alle PS-Freaks: es ist OK, wenn ihr das braucht - ich nicht - zumindest nicht bei diesem Auto, da es so nicht konzipiert wurde. Wenn ich nen Turbo bräuchte, würd ich erst mal den Akku über Bord gehen lassen - Leistungsgewicht usw.

Nun noch ein paar Worte zu Honda.
Marketing, Werbung sind absolut unterirdisch gruselig und nicht vorhanden, für welchen Wagen auch immer.
Das Händlernetz wird immer dünner - wo soll da der Service am Kunden bleiben, wenn kein Händler mehr Kohle machen kann?
Nach Einstellung des Del Sol gab es von Honda kein Modell, das mich ansprach und das ich hätte kaufen wollen, nun, nach dem Ende des CR-Z habe ich ein deja vu.
In meinen Augen hat Honda den europäischen Markt verpasst und wenn sie es weiter so geschickt anstellen, sind sie in 10 Jahren weg vom Fenster.

Ein Jahr später bekommt mein EH6 sein H Kennzeichen und mein CR-Z hat dann auch mehr als 350.000KM auf der Uhr.
Habt Spaß an eurem CR-Z, genießt die Zeit, solange er euch nicht unter'm Hintern weggefahren wird.
Sagt Willkommen zu einer zukünftigen Rarität.
... Und was wird aus Honda?
... Schauen wir mal...


pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
05.08.2013, 07:37
zitieren

Mit "Schwer" meinte ich die neuen Autos allgemein. Nicht speziell den CRZ. :roll:
Guckt euch doch die aktuellen Accords, oder Civics an. Der olle Toyota Auris meiner Eltern wiegt ja auch schon knapp 1,4 tonnen. Da muss der kleine 1.6er schon ganz schön werkeln.
Der CRZ ist keineswegs untermotorisiert. Er wird nur seinem recht radikalen äußeren nicht gerecht finde ich.
Es ist ein gutes Auto. Aber den begriff "Sportlich" finde ich da einfach nur fehl am Platz.

Als ich den Honda Händler damals nach einer stärkeren Motorisierung für den CRZ gefragt habe, hat der mir gleich einen mit Co2 Ausstoß vorgeheult.

Komisch das so ein Golf GTi oder Audi A3 oder Scirrocco oder was auch immer mit etwas mehr Power davon scheinbar unberührt bleiben. Da gibts keine Debatten ob man mal etwas neues mit Hybridtechnik oder weniger Hubraum mit krasser(er) aufladung versucht. Der GTI hat immer noch nen aufgeblasenen 2liter Motor. mit 220/230PS
Da ist das wieder in Ordnung.
Und mir kann keiner Erzählen das gerade VW so moderne Motoren baut das das genau so unter die "soundsoviel gramm Co2 auf 100km, sonst Strafe zahen -Regelung" fällt und der damit genau so sauber ist wie jeder Prius oder so :P

Das ist hier ja auch eher Vetternwirtschaft als Wettbewerb.
Auf solchen Kappes hätte ich an Hondas stelle auch keine Lust. Vielleicht bin ich da etwas konsequent aber mir wäre bei all der Ignoranz der Geduldsfaden schon viel früher gerissen. Ich hätte z.B. garnicht erst nen Dieselmotor entwickelt. Bei den zweirädern sind sie auch überzeugt davon keine stinkenden 2takter (mehr) zu bauen. Und Diesel sind auch stinkende Dreckschleudern Partikelfilter hin oder her. Wer viel Langstrecke Fährt. Seis drum. Wenn es keine Diesel gäbe, gäbe es auch keine Umweltzonen. (da hätten sich die habgierigen Politiker dann etwas anderes ausdenken müssen, warscheinlich wäre dann die Maut gleich gekommen)
Die Arroganz hätte ich mir geleistet auf die paar verkauften Autochen hier zu verzichten.

Und warum sonst kann man die modelle aus japan oder USA hier nicht einfach verkaufen?
Das einzige was hier in Europa von Hondas Seite "extra" entwickelt wurde waren einfach nur kleinere, schwächere und technisch Minderwertigere Autos. Also billig. Bloß keinen unnötigen Cent in den europäischen Markt pumpen.
Wenn ich meinen früheren CG9 (der ja extra für Europa "entwickelt" wurde) und das CG2 Coupe das meine Eltern damals hatten vergleiche, sehe ich nur: Meine Limousine hatte gegenüber dem Coupe trotzdem weniger Platz im Innenraum. einen schwächeren Motor, obwohl es ja die Top-Motorisierung war (Type R mal außen vor). Keine in die Heckscheibe integrierte Antenne. Keine Gasdämpfer für die Motorhaube. Keinen Bordcomputer der einem sagt das ein Bremslicht durchgebrannt ist. Nichtmal ne Mittelarmlehne Und beide Modelle waren die top Ausstattung. Das einzige was mein Accord CG9 dem "voraus" hatte war ein langsames und recht dummes Navigationssystem und einen viel knarzigeren und klapprigeren Innenraum. Und das Soundsystem das beinahe den gleichen Klang hatte wie im Coupe hatte nen Bose Stempel auf der Klappe vom Kassetteneinschub.
Tolle Sonderentwicklung.

Ich würde es interessant finden ob die Leute immer noch so ignorant und engstirnig an ihren VWs, BMWs ud co festhalten würden wenn die mal sehen würden was es noch so auf der Welt gibt.
Ich musste auf meinen Reisen im außereuropäischen Ausland immer wieder über die Autos staunen. Sogar so mancher Kia oder Hyundai hat einen da schonmal sabbern lassen.
Aber damit das nicht passiert wird politisch schon alles unternommen.
Die Leute lesen artig ihre Autobild und holen sich ihre Bestätigung das sie das beste Auto der Welt fahren bei "Grip" im Fernsehen.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2096
Wohnort: OF
05.08.2013, 07:42
zitieren

ehasechs
In meinen Augen hat Honda den europäischen Markt verpasst und wenn sie es weiter so geschickt anstellen, sind sie in 10 Jahren weg vom Fenster.

... Und was wird aus Honda?
... Schauen wir mal...

Nun ja - der EU-Markt ist auch sehr sehr schwierig. Es gibt massenhaft Hersteller, die Fahrzeuge in den unteren Klassen anbieten. Und es kamen in den letzten 20 Jahren Hersteller und haufenweise Modelle dazu. Bei stagnierendem Verkauf gibt es also mehr Angebote in den unteren Fahrzeugklassen. Und die oberen Fahrzeugklassen? Mein Legend KA8 hat sogar einen W124 Coupé Fahrer schlichtweg begeistert. Aber niemals würde er in dieser Klasse einen Honda kaufen. Und so war das schon als es die Legends noch neu zu kaufen gab. Da wird der Markt hier dominiert von den Deutschen Produkten, bestenfalls verkauft sich noch ein Maserati oder Jaguar. Große Citroen, Renault gibt es nicht mehr, genauso keinen großen Opel oder Ford. Lancia ist tot und trägt Chrysler-Modelle auf, und selbst Lexus verdient hierzulande kein Geld ... in der großen Klasse ist es also auch schwierig. Dann darf man auch nicht vergessen: der EU-Markt erfordert eigene Entwicklungen, US-Technik kann hier nicht einfach übernommen werden. Auch der Diesel ist eine EU-Spezialität, exclusiv für Europa entwickelt. Da hat es der VW-Konzern mit 4 Marken die sich die identische Technik teilen erheblich einfacher mit der Entwicklung weil sie auch profitabler hohe Stückzahlen produzieren. Und solche Sachen wie MB macht Honda halt auch nicht, dass ein Modell auf dem Band von Renault gebaut wird mit Renault-Technik. Honda entwickelt seine Hauptkomponenten selbst, während andere eben Motoren und Getriebe einfach zuliefern lassen.

Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile, so auch dieses.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die neuen Modelle die auf der IAA stehen. Civic Tourer und der neue kleine SUV hören sich genauso interessant an wie der neue Jazz und der Civic TypeR. mal sehen ... bis dahin tun es meine Accorde noch eine Weile, auch wenn der CM1 nun in die Jahre kommt.


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
05.08.2013, 08:27
zitieren

ZitatJa, der CR-Z ist total untermotorisiert mit 124 PS, zieht nicht ordentlich durch, ist voll schwer, es passt nix rein und er kann nicht fliegen......


zum fliegen bring ich das Teil im Notfall xD

Meiner Meinung fehlt eine Type R Variante von dem Ding

gruß


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
05.08.2013, 11:34
zitieren

Fuchs
ZitatJa, der CR-Z ist total untermotorisiert mit 124 PS, zieht nicht ordentlich durch, ist voll schwer, es passt nix rein und er kann nicht fliegen......


zum fliegen bring ich das Teil im Notfall xD

Meiner Meinung fehlt eine Type R Variante von dem Ding

gruß

genau das meinte ich auch, es fehlt einfach eine motorAUSWAHL ;) der motor im cr-z ist top von der sparsamkeit, wäre mir aber allgemein zu lahm, ich bin ed7 und ed9 gewohnt und keiner davon ist (motortechnisch) original, daher bin ich einfach mehr gewohnt als der cr-z. klar, als alltagswagen ist er echt gut, auch der laderaum geht absolut in ordnung, es reicht definitiv für einen einkauf... ich finde es auch schade dass honda ihn nicht einfach weiter entwickelt hat! wie gesagt, der cr-z ist kein schlechtes auto wie er ist, es fehlt einfach ein 2. motor zur auswahl...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 1617
05.08.2013, 16:37
zitieren

Wo ist denn jetzt die Bestätigte Meldung von Honda das der CRZ eingestellt wird?
Ausser Hier und im Hondayoungtimer Forum ist davon nirgens etwas zulesen!

Gruß Micha


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
05.08.2013, 16:50
zitieren

honda härtieWo ist denn jetzt die Bestätigte Meldung von Honda das der CRZ eingestellt wird?
Ausser Hier und im Hondayoungtimer Forum ist davon nirgens etwas zulesen!

Gruß Micha

bei uns im geschäft im internen rundschreiben was ich leider nicht öffentlich posten darf zb. ich hab auf jeden fall ein offizielles rundschreiben von honda vorliegen in dem steht dass cr-z und insight aus dem programm genommen werden. des weiteren wird das farbangebot vom jazz hybrid verkleinert (grün und das helle blau fallen raus) und es wird ne cr-v black edition geben (schwarzer cr-v mit schwarzem sportgrill, schwarzen felgen und ich glaub das komplette sportpaket in schwarz...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 1617
05.08.2013, 18:04
zitieren

Na ich warte lieber auf eine Offizielle Pressemitteilung von Honda! Das ist doch Alles sehr wage! Da der Jazz anfang nächsten Jahres eh neu kommt kann man wohl auf 2 Farben verzichten( nicht mehr auf Lager)!

Gruß Micha


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
05.08.2013, 22:31
zitieren

das rundschreiben ist offiziell ;) aber wenn du meinst ;) naja, die farben fand ich persönlich am schönsten am hybrid, das braun ist ja vorher schon raus geflogen leider :/ aber gut, kommt ja n neuer jazz, der civic tourer und n kleiner suv... mal schauen was se daraus machen :)

pn
Senior 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-Z GT, vorher Civic EG3
Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Magdeburg
06.08.2013, 11:23
zitieren

Ich finde es auf der einen Seite auf jedem Fall schade das die Produktion eingestellt wird... hatte gehofft das der CR-Z noch weiterentwickelt wird. Auf der anderen Seite wie schon gesagt wurde, bleiben unsere kleinen Exoten was natürlich auch einen Werterhalt und einen gewissen Hinguckfaktor bedeutet.

Leistung hin oder her ich bin mit meinem total zufrieden ! Und das mit schalten und Autobahn ist quatsch ich bleib sogar im 6. und beim beschleunigen nach einer Staukette etc. fallen viele andere Autos zurück oder schaffen es nicht an einem vorbei ... von denen man mehr erwartet hätte.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
18.09.2013, 08:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRZ Produktion wird eingestellt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
8910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wird die Produktion eingestellt?
Folgendes: War gestern bei meinem Händler und habe mich da bisschen verquatscht, unter anderem über die alten Hondas, über den aktuellen und den neuen Civic. Aber auch über den CR-Z! Und da wurde mir gesagt, dass auf Grund der viel zu geringen...
Seite 2, 3, 4 [CRZ]von IL LEONE
39
3.171
21.05.2012, 19:41
CRZdriver2011
Lancer Evolution - das ende einer ära.. (Produktion wird eingestellt)
es war ja seit einiger zeit abzusehen aber nun ist es entgültig soweit. mitsubishi wird die "evolution" nicht weiter vorran treiben.. :( so sad.. :cry: einziger trost ist das diese boliden somit im wert nichtmehr fallen werden.. ein zugegeben...
[Seaside Jerrycans]von Frauenautofahrer
6
770
09.02.2014, 22:22
Frauenautofahrer
Wird der FN2 eingestellt?
Laut den EU Richtwerten für Abgasnormen muss jedes Auto was ab dem 1.01.2011 als Neuwagen verkauft wird die EURO5 Norm besitzen. Leider hat der CTR ja nur EURO4 jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob Honda den FN2 einstellt oder einen neuen Kat...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von JP-Power
41
2.888
14.08.2010, 01:42
Matz CTR
FR-V wird jetzt doch eingestellt!
Es sollte ja schon Ende 2008 passieren,der FR-V sollte nicht mehr gebaut werden. Jetzt heißt es ca. Ende 2009 wird die Produktion eingestellt. Es wird definitv keinen Nachfolger geben. Einfach nur schade für so ein schönes,praktisches Auto. Ich hab...
[FR-V]von cv135
0
1.145
10.06.2009, 10:52
cv135
Bank of Scotland Partnerprogramm wird eingestellt
Sehr geehrte Partner der Bank of Scotland, hiermit möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass das Partnerprogramm der Bank of Scotland bei Affilinet zum 30.06.2012 eingestellt wird. Sales, die danach über Werbemitteleinbindungen von...
von mgutt
1
691
28.06.2012, 07:28
mgutt
[News]  Der Civic ist Geschichte: Verkauf wird eingestellt!
Man kann es kaum glauben. Aktuell folgt eine Hiobsbotschaft der anderen . Honda stellt den Verkauf des Civics ein, weil er sich zu schlecht verkauft! Gut, das gilt nur für Japan, allerdings ist das "nur" schon das Problem. Wer will schon...
Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von mgutt
38
2.104
19.11.2010, 14:21
EarL_VTEC
[News]  Verkauf vom Honda Civic Type-R wird eingestellt
In 2006 wurde das Konzept in Genf und dann im gleichen Jahr noch in Paris das Serienfahrzeug vorgestellt. Ende 2010 werden in Deutschland bereits die letzten Type-R verkauft. Die Entscheidung fiel hauptsächlich, weil der Type-R die Euro 5 Norm nicht...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Type-R]von mgutt
64
5.262
03.10.2010, 13:07
Kwik-A-Mart
Kann mir einer erklären wie das ventilspiel mit diesen Plättchen eingestellt wird?
Wir haben ja an den Schlepp/kipphebeln die schrauben wo das Ventil mit der Feder aufgehangen ist zum einstellen dran. Wie geht das mit den einstellplättchen das würde mich wirklich mal interessieren.. Vielleicht hat ja wer langeweile und erklärt das (...
[Allgemein]von Der Joe
9
1.268
21.06.2017, 07:55
stussy
NSX Fotos aus der Produktion
NSX Fotos aus der Produktion ...
Seite 2 [NSX]von hfg
11
809
16.11.2010, 15:13
Milos von D.
Tv Produktion sucht Familien
1500Euro! – 8 Tage Frauentausch auf RTL2 (neue Staffel) Für die beliebte Dokusoap Frauentausch suchen wir Familien, die aus mind. 2 Erwachsenen mit Kind(ern) bestehen und sich auf ein Abenteuer mit einer anderen Familie einlassen wollen. Ihr müsst...
von SceneCast
0
2.076
02.03.2010, 11:28
SceneCast
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |