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04.08.2013, 13:38
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Joa, der Honda cr-z ist auch kein Auto mit 200 PS, natürlich schießt der dann nicht nach vorne, finde aber dass der im Sportmodus genug Saft hat ( mein Rekord Autobahn 230 km/h Spitze ), und Eco zum Sprit sparen, ist doch optimal, wie gesagt, es gibt immer Kritiker und Befürworter, ich finde übrigens ed7 und ep3 auch nicht wirklich zeitgemäß ^^.

Mag sein dass da mehr power ist, klar wenn der Spritverbrauch um die hälfte höher ist, ein Jaguar F-Type ist auch schneller als der cr-z, logisch, schluckt aber auch doppelt so viel, der cr-z ist halt ein Sportlicher Spritsparer ;-)

Eine Sache der Verhältnismäßigkeit, wer keinen cr-z mag, muss ihn ja nicht fahren fertig, ich finds trotzdem schade, dass dieses gute Auto nicht anständig beworben wurde ;-)


pn
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04.08.2013, 13:58
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Die Leute vergessen auch alle das der Sprit nicht billiger wird und nur weil ich nen 300 oder 500 buliden in der Garage hab der 15 ,20 ,30 l auf 100km frisst verbessert das die Lebensqualität ? Klar ist es schön wenn du aufs Gas gehst und die Karre nen Riesen Satz nach vorne macht nur wo willst du das ausfahren Autobahn wenn die 120 Tempolimit kommen?? Oder selbst jetzt in der Stadt kommst zb mit nem ej9 genauso schnell vorwärts wie mit nen ep3 oder der gleichen. Da bleibt bald nur noch der Gang auf die nos oder nen andern Track. Ich finde die Entwicklung von Honda mittlerweile nur noch traurig es kommt nix mehr geiles das einzige was ich mir neben dem z holen wurde is der momentane Accord als Diesel und den chipen 180 Diesel ps reichen dicke aus

pn
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04.08.2013, 19:00
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Naja, etwas mehr Power lässt einen vielleicht nich schneller ankommen, aber viel entspannter. Es ist angenehm auf der Banh mal die Spur wechseln zu können ohne im Getriebe herumzuwühlen und sich die Schweißperlen von der Stirn wischen zu müssen. In der Stadt kann ich bequem bei 2500 umdrehungen hochschalten und habe bei 55kmh im 5. Gang noch ausreichend reserven um zügig wo vorbeizuhuschen. Und das bei einstelligem Benzinverbrauch. :yes: Ich bin zufrieden mit meinen (je nach Fahrweise) 8-13litern auf 100km. mein Rekord auf der Autobahn (100-115kmh) liegt bei 7,6litern.
Aber es ist saudoof "Type R" mit billighybrid zu vergleichen. Und das ist nicht böse gegenüber dem CRZ gemeint.
Er war von Anfang an halt ein "Billig" Konzept im Sinne von Bezahlbarkeit. Die Hybridtechnik in dem Auto ist nicht gerade der letzte Schrei Aber dafür kostet der ja auch nicht so viel, wie z.B. ein Plug In Prius.
Das ist schon ein guter Ansatz gewesen, finde ich.

Und kleine, schwache Motoren in schweren Autos sind nicht zwangsläufig Sparsam.
Wenn ich mal an die 12 Liter deke die der Civic FK1 gesoffen hat als ich den mal als Mietwagen hatte muss ich da schon die Stirn etwas runzeln.

Sicher hätte das hier im scheintoten Friesenland wo die weder innerorts noch außerorts wissen wie schnell man fahren darf anders ausgesehen. Aber bergauf im Sauerland hatte ich da manchmal schon Bange ob noch genug Gänge zum runterschalten übrig sind, und wie ich das kleine "Zeitfenster" zwischen Gangschalten und Drehzahlbegrenzer am effektivsten ausnutze.
Klar ist der CRZ so lahm auch wieder nicht.
Ich wollte nur gegenüber den abstrakten Verbrauchszahlen auch mal ein extrembeispiel bringen :D

Und stinkende Dieselmotoren gehören in Schiffe und LKWs :P ;)

Ich finde Honda hatte vor diesem ganzen Co2 Kappes schon den richtigen Weg eingeschlagen. Moderne technisch zeitgemäße Motoren die nicht aufgeblasen oder sonswie billig scharf gemacht, sondern einfach nur sauber konstruiert und entwickelt sind, haben ausreichend Leistung, machen Spaß und verbrauchen auch nicht zu viel Sprit. So ein EJ9 war DAMALS mit seinen 6-5-7 litern doch auch schon alles andere als ein Schluckspecht. DER EP2 von meiner Schwester zieht da verbrauchsmäßig auf Augenhöhe mit. Trotz größerem Motor und mehr Gewicht.
Und die 2 Liter weniger Spritverbrauch können soooo ein großer Sprung in Sachen Lebensqualität auch nicht ausmachen...

boah, ich könnte ewig so weiter schreiben :roll:

Was ich sagen will ist das ich Schade finde was aus Honda zunehmend wird, Aus dem CRZ hätte man viel mehr machen können. Grundsätzlich ist es ein sehr attraktives Auto.

Wenn jetzt wirklich auch noch die Accords rausgeschmissen werden, dann ist das letzte wirklich (emotional) interessante Auto der Marke vom deutschen/ europäischen Markt verschwunden. Wenn die dann nur noch auf ihren Jazz's rumreiten die auch schon seid ich glaube 3 oder 4 Generationen gleich aussehen, dann brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die Imagemäßig irgendwann auf augenhöhe mit Daewoo landen.


pn
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04.08.2013, 19:26
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Wird Honda wenigstens eine gute Marke sein, wenn es um Oldtimer geht. Wenn man sich die aktuellen "Concept Car" Zeichnungen und Animationen anschaut, bekommt man echt Angst... Für den EU Markt absolut ungeeignet allein wegen der Optik.

pn
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pn
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Hi,

sorry Redline, aber deine Ansicht kann ich absolut nicht teilen und erst recht nicht nachvollziehen:

--&gt;REDLINE&lt;--
Ich habe da kaum nen Unterschied gespürt.

Nehm ich Kommentarlos einfach mal auf, ich denke jeder CRZ Fahrer wird sich jetzt sein Teil denken.

--&gt;REDLINE&lt;--Es ist angenehm auf der Banh mal die Spur wechseln zu können ohne im Getriebe herumzuwühlen und sich die Schweißperlen von der Stirn wischen zu müssen.

Kannst du, und das mit dem CRZ für einen Sauger-Benziner sogar deutlich angenehmer als mit einem B16.
Kanns dir auch beweisen, von 90-170km/h brauch mein schwerer CRZ (mit sicherheit die "schwerste" - Ausstattung) knapp 22sec nur im 5.Gang...(KEIN SCHALTWECHSEL), zieg mir mal nen B16 del Sol der das kann ;) .

;)

90-170

Und du erzählst hier was von "unentspannter"-Fahrt.
Ist klar... der CRZ fährt sich auf der Bahn dank der nM vom E-Motor wir ein kleiner Diesel. Da gibts keine wilden "schaltvorgänge" wie früher mehr.

Und ich hab hier genug stehen mit dem ich das ganze Vergleichen kann von Honda

--&gt;REDLINE&lt;--
Und kleine, schwache Motoren in schweren Autos sind nicht zwangsläufig Sparsam.

Ich finde den CRZ nicht schwer, im gegenteil, für Autos aus diesem Jahr ist ein Fahrbereites Auto mit der Ausstattung und knapp 1180kg klasse. Guck dir mal an was ein Polo wiegt.

Sind nur meine Gedanken, will dich damit nicht Angreifen oder so, find deine Meinung aber Teilweise völlig fehl am Platz.


Jetzt mal im ernst, wem wunderts eigentlich das der CRZ so wenig verkauft wurde? Muss man sich doch mal völlig neutral betrachten.
Mit einer Ordentlichen Ausstattung gabs den CRZ laut liste ab etwa 26.000€. Was konnte er? 2-Sitze (2+2 ist blödsinn), Dach übern kopf (kein Carbro), vermutlich bei vielen Angst vor Hybridtechnik, keine Werbung.
Wer kennt den CR-Z eigentlich wenn man mal die Leute rausnimmt die mal die Hondaseite angeschaut haben? 10% der Autofahrer?

Was Honda in meinen Augen da aber hingestellt hat, ist ein Sparsames Auto, was Spaß macht und vorallem Puristisch ist. Wer von euch hat den CRZ schon über ne Rennstrecke geprügelt um über die "sportlichkeit" zu Urteilen? ;).
Da ding läst sich selbst mit dem Serienfahrwerk besser als 90% aller FWD-Fahrzeuge bewegen und nicht nur wegen der genialen Gewichtsverteilung (Cross gerade mal 51%). Zusätzlich noch der niedrige schwerpunkt (vorallem auf der HA) durch die Akkus.

Ich glaub die meisten die hier meckern sind den wagen max 10km im Stadtverkehr gefahren und nichts anderes.


So jetzt macht mich nieder, weil ich hier die CRZ-Brille aufhabe und völlig parteiisch bin und nichts belegen kann :)

SChönen Sonntag noch


pn
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04.08.2013, 20:08
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--&gt;REDLINE&lt;--

Hat jemand ne Ahnung warum man von den NiMH Akkus weggegangen ist? Waren die zu teuer für das billig Hybrid für jedermann Konzept? Lithium Ionen akkus sind zwar robuster (Temperatur) und lassen sich mit einfacheren Mitteln aufladen aber sind auch schwächer in Sachen Kapazität. Das ist doch quasi ein Schritt zurück in die Steinzeit der Akkutechnik. Heutzutage fahren nichtmal mehr ferngesteuerte Autos mit Lithium Ionen akkus.

Das ist leider absoluter Blödsinn, Li-ionen Akkus sind heutzutage den alten Nickel Metallhydrid Akkus in Sachen Kapazität und Leistungsdichte weiter vorraus, nur an der Sicherheit muss noch gefeilt werden.


pn
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04.08.2013, 20:52
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Dabei wär der CRZ echt nice wenn es den optional auch mit 300PS Herz drin geben würde
Denk auch bei Heckantrieb wären da ausreichen Interessenten da

Selbiges betrifft auch den zukünftigen Turbo Civic!
Unter 300PS ab Werk und der wird nichts


 1x  bearbeitet
pn
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04.08.2013, 21:41
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TechtrancerDabei wär der CRZ echt nice wenn es den optional auch mit 300PS Herz drin geben würde
Denk auch bei Heckantrieb wären da ausreichen Interessenten da

Jeder hat DIE Idee, wie der CRZ angeblich besser verkauft worden wäre. Aber hätten sich wirklich 10000 Käufer für so ein Auto mit dem Markennamen Honda gefunden? Bestimmt nicht. Viele weinen den eingestellten Modellen hinterher, die wenigsten haben sich auch nur im entferntesten für den Neukauf eines solchen Autos interessiert.

Und auch über den Preis vom CRZ wurde immer gemeckert - viel zu teuer. Was hätte das Auto denn kosten sollen? Was bekommt man für 20000-25000€ denn? Selbst mit dem Preis nach Honda-Liste hat der Hersteller bei jedem Auto Geld dazu gelegt. Nur um den für Käufer attraktiver zu machen die ihn doch nicht wollen den Preis senken und noch mehr Geld pro Auto dazu legen? Bestimmt nicht. Die Einstellung des Verkaufs ist nur eine logische Konsequenz.

Auch über die Fahrleistungen kann man trefflich streiten. Ich fahre seit vielen Jahren fast jede Woche die selben 450Km. Ich habe diese Strecke gefahren mit Autos zwischen 58PS und 400PS. Es ist objektiv gesehen völlig egal, in welcher Karre man sitzt - man gewinnt auf dieser Strecke nur wenige Minuten. Alles was mehr als 100PS hat ist nur für das subjektive Wohlbefinden (oder auch fürs Ego) des Fahrers. Brauchen tut das objektiv keiner. Und da war der CRZ ein sehr schönes Auto, sportliches Design und nette Sitzposition - und ich hätte mir sogar einen gekauft wenn ich nicht 4 Sitze bräuchte. Manche hier tun so, als führte ihr täglicher Arbeitsweg über die Nordschleife, gepaart mit einer Rennherausforderung. Aber mein Alltag hört meistens bei 120-140km/h auf, wenns schlecht läuft auch mal schon bei 100. Das kann der CRZ genauso gut wie jedes andere Auto dieser Leistungsklasse. Ich finde es schade, dass es ihn nicht mehr gibt.


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05.08.2013, 05:59
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SaschaOF
TechtrancerDabei wär der CRZ echt nice wenn es den optional auch mit 300PS Herz drin geben würde
Denk auch bei Heckantrieb wären da ausreichen Interessenten da

Jeder hat DIE Idee, wie der CRZ angeblich besser verkauft worden wäre. Aber hätten sich wirklich 10000 Käufer für so ein Auto mit dem Markennamen Honda gefunden? Bestimmt nicht. Viele weinen den eingestellten Modellen hinterher, die wenigsten haben sich auch nur im entferntesten für den Neukauf eines solchen Autos interessiert.

Und auch über den Preis vom CRZ wurde immer gemeckert - viel zu teuer. Was hätte das Auto denn kosten sollen? Was bekommt man für 20000-25000€ denn? Selbst mit dem Preis nach Honda-Liste hat der Hersteller bei jedem Auto Geld dazu gelegt. Nur um den für Käufer attraktiver zu machen die ihn doch nicht wollen den Preis senken und noch mehr Geld pro Auto dazu legen? Bestimmt nicht. Die Einstellung des Verkaufs ist nur eine logische Konsequenz.

Auch über die Fahrleistungen kann man trefflich streiten. Ich fahre seit vielen Jahren fast jede Woche die selben 450Km. Ich habe diese Strecke gefahren mit Autos zwischen 58PS und 400PS. Es ist objektiv gesehen völlig egal, in welcher Karre man sitzt - man gewinnt auf dieser Strecke nur wenige Minuten. Alles was mehr als 100PS hat ist nur für das subjektive Wohlbefinden (oder auch fürs Ego) des Fahrers. Brauchen tut das objektiv keiner. Und da war der CRZ ein sehr schönes Auto, sportliches Design und nette Sitzposition - und ich hätte mir sogar einen gekauft wenn ich nicht 4 Sitze bräuchte. Manche hier tun so, als führte ihr täglicher Arbeitsweg über die Nordschleife, gepaart mit einer Rennherausforderung. Aber mein Alltag hört meistens bei 120-140km/h auf, wenns schlecht läuft auch mal schon bei 100. Das kann der CRZ genauso gut wie jedes andere Auto dieser Leistungsklasse. Ich finde es schade, dass es ihn nicht mehr gibt.


:yes: so is es schön geschrieben


pn
Gast 
18.09.2013, 08:59
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