Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 160 | zitieren Joa, der Honda cr-z ist auch kein Auto mit 200 PS, natürlich schießt der dann nicht nach vorne, finde aber dass der im Sportmodus genug Saft hat ( mein Rekord Autobahn 230 km/h Spitze ), und Eco zum Sprit sparen, ist doch optimal, wie gesagt, es gibt immer Kritiker und Befürworter, ich finde übrigens ed7 und ep3 auch nicht wirklich zeitgemäß ^^. Mag sein dass da mehr power ist, klar wenn der Spritverbrauch um die hälfte höher ist, ein Jaguar F-Type ist auch schneller als der cr-z, logisch, schluckt aber auch doppelt so viel, der cr-z ist halt ein Sportlicher Spritsparer ![]() Eine Sache der Verhältnismäßigkeit, wer keinen cr-z mag, muss ihn ja nicht fahren fertig, ich finds trotzdem schade, dass dieses gute Auto nicht anständig beworben wurde ![]() |
▲ | pn |
Senior Name: al3x Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cw2 executive Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 256 Wohnort: leipzig | zitieren Die Leute vergessen auch alle das der Sprit nicht billiger wird und nur weil ich nen 300 oder 500 buliden in der Garage hab der 15 ,20 ,30 l auf 100km frisst verbessert das die Lebensqualität ? Klar ist es schön wenn du aufs Gas gehst und die Karre nen Riesen Satz nach vorne macht nur wo willst du das ausfahren Autobahn wenn die 120 Tempolimit kommen?? Oder selbst jetzt in der Stadt kommst zb mit nem ej9 genauso schnell vorwärts wie mit nen ep3 oder der gleichen. Da bleibt bald nur noch der Gang auf die nos oder nen andern Track. Ich finde die Entwicklung von Honda mittlerweile nur noch traurig es kommt nix mehr geiles das einzige was ich mir neben dem z holen wurde is der momentane Accord als Diesel und den chipen 180 Diesel ps reichen dicke aus |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Naja, etwas mehr Power lässt einen vielleicht nich schneller ankommen, aber viel entspannter. Es ist angenehm auf der Banh mal die Spur wechseln zu können ohne im Getriebe herumzuwühlen und sich die Schweißperlen von der Stirn wischen zu müssen. In der Stadt kann ich bequem bei 2500 umdrehungen hochschalten und habe bei 55kmh im 5. Gang noch ausreichend reserven um zügig wo vorbeizuhuschen. Und das bei einstelligem Benzinverbrauch. ![]() Aber es ist saudoof "Type R" mit billighybrid zu vergleichen. Und das ist nicht böse gegenüber dem CRZ gemeint. Er war von Anfang an halt ein "Billig" Konzept im Sinne von Bezahlbarkeit. Die Hybridtechnik in dem Auto ist nicht gerade der letzte Schrei Aber dafür kostet der ja auch nicht so viel, wie z.B. ein Plug In Prius. Das ist schon ein guter Ansatz gewesen, finde ich. Und kleine, schwache Motoren in schweren Autos sind nicht zwangsläufig Sparsam. Wenn ich mal an die 12 Liter deke die der Civic FK1 gesoffen hat als ich den mal als Mietwagen hatte muss ich da schon die Stirn etwas runzeln. Sicher hätte das hier im scheintoten Friesenland wo die weder innerorts noch außerorts wissen wie schnell man fahren darf anders ausgesehen. Aber bergauf im Sauerland hatte ich da manchmal schon Bange ob noch genug Gänge zum runterschalten übrig sind, und wie ich das kleine "Zeitfenster" zwischen Gangschalten und Drehzahlbegrenzer am effektivsten ausnutze. Klar ist der CRZ so lahm auch wieder nicht. Ich wollte nur gegenüber den abstrakten Verbrauchszahlen auch mal ein extrembeispiel bringen ![]() Und stinkende Dieselmotoren gehören in Schiffe und LKWs ![]() ![]() Ich finde Honda hatte vor diesem ganzen Co2 Kappes schon den richtigen Weg eingeschlagen. Moderne technisch zeitgemäße Motoren die nicht aufgeblasen oder sonswie billig scharf gemacht, sondern einfach nur sauber konstruiert und entwickelt sind, haben ausreichend Leistung, machen Spaß und verbrauchen auch nicht zu viel Sprit. So ein EJ9 war DAMALS mit seinen 6-5-7 litern doch auch schon alles andere als ein Schluckspecht. DER EP2 von meiner Schwester zieht da verbrauchsmäßig auf Augenhöhe mit. Trotz größerem Motor und mehr Gewicht. Und die 2 Liter weniger Spritverbrauch können soooo ein großer Sprung in Sachen Lebensqualität auch nicht ausmachen... boah, ich könnte ewig so weiter schreiben ![]() Was ich sagen will ist das ich Schade finde was aus Honda zunehmend wird, Aus dem CRZ hätte man viel mehr machen können. Grundsätzlich ist es ein sehr attraktives Auto. Wenn jetzt wirklich auch noch die Accords rausgeschmissen werden, dann ist das letzte wirklich (emotional) interessante Auto der Marke vom deutschen/ europäischen Markt verschwunden. Wenn die dann nur noch auf ihren Jazz's rumreiten die auch schon seid ich glaube 3 oder 4 Generationen gleich aussehen, dann brauchen die sich nicht zu wundern, wenn die Imagemäßig irgendwann auf augenhöhe mit Daewoo landen. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRZ GT Mugen (ZF1) Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 537 Wohnort: Salzburg/Dresden | zitieren Wird Honda wenigstens eine gute Marke sein, wenn es um Oldtimer geht. Wenn man sich die aktuellen "Concept Car" Zeichnungen und Animationen anschaut, bekommt man echt Angst... Für den EU Markt absolut ungeeignet allein wegen der Optik. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 07.05.2013 Beiträge: 160 | zitieren Schade, dass die cr-z Konzept Zeichnungen nicht so umgesetzt wurden ![]() http://www.google.de/imgres?q=honda+concept+cars&um=1&sa=N&hl=de&tbm=isch&tbnid=ecH-8dyCtG3u3M:&imgrefurl=http://www.zcars.com.au/honda-crz-concept/&docid=X_NoIjGUzBfLUM&imgurl=http://www.zcars.com.au/images/honda-crz-concept-wallpaper1.jpg&w=1200&h=613&ei=ua3-UaWRLYGYPb_VgagK&zoom=1&biw=1280&bih=800 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Hi, sorry Redline, aber deine Ansicht kann ich absolut nicht teilen und erst recht nicht nachvollziehen: Nehm ich Kommentarlos einfach mal auf, ich denke jeder CRZ Fahrer wird sich jetzt sein Teil denken. Kannst du, und das mit dem CRZ für einen Sauger-Benziner sogar deutlich angenehmer als mit einem B16. Kanns dir auch beweisen, von 90-170km/h brauch mein schwerer CRZ (mit sicherheit die "schwerste" - Ausstattung) knapp 22sec nur im 5.Gang...(KEIN SCHALTWECHSEL), zieg mir mal nen B16 del Sol der das kann ![]() ![]() 90-170 Und du erzählst hier was von "unentspannter"-Fahrt. Ist klar... der CRZ fährt sich auf der Bahn dank der nM vom E-Motor wir ein kleiner Diesel. Da gibts keine wilden "schaltvorgänge" wie früher mehr. Und ich hab hier genug stehen mit dem ich das ganze Vergleichen kann von Honda Ich finde den CRZ nicht schwer, im gegenteil, für Autos aus diesem Jahr ist ein Fahrbereites Auto mit der Ausstattung und knapp 1180kg klasse. Guck dir mal an was ein Polo wiegt. Sind nur meine Gedanken, will dich damit nicht Angreifen oder so, find deine Meinung aber Teilweise völlig fehl am Platz. Jetzt mal im ernst, wem wunderts eigentlich das der CRZ so wenig verkauft wurde? Muss man sich doch mal völlig neutral betrachten. Mit einer Ordentlichen Ausstattung gabs den CRZ laut liste ab etwa 26.000€. Was konnte er? 2-Sitze (2+2 ist blödsinn), Dach übern kopf (kein Carbro), vermutlich bei vielen Angst vor Hybridtechnik, keine Werbung. Wer kennt den CR-Z eigentlich wenn man mal die Leute rausnimmt die mal die Hondaseite angeschaut haben? 10% der Autofahrer? Was Honda in meinen Augen da aber hingestellt hat, ist ein Sparsames Auto, was Spaß macht und vorallem Puristisch ist. Wer von euch hat den CRZ schon über ne Rennstrecke geprügelt um über die "sportlichkeit" zu Urteilen? ![]() Da ding läst sich selbst mit dem Serienfahrwerk besser als 90% aller FWD-Fahrzeuge bewegen und nicht nur wegen der genialen Gewichtsverteilung (Cross gerade mal 51%). Zusätzlich noch der niedrige schwerpunkt (vorallem auf der HA) durch die Akkus. Ich glaub die meisten die hier meckern sind den wagen max 10km im Stadtverkehr gefahren und nichts anderes. So jetzt macht mich nieder, weil ich hier die CRZ-Brille aufhabe und völlig parteiisch bin und nichts belegen kann ![]() SChönen Sonntag noch |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 10.04.2013 Beiträge: 33 Wohnort: Wien | zitieren Das ist leider absoluter Blödsinn, Li-ionen Akkus sind heutzutage den alten Nickel Metallhydrid Akkus in Sachen Kapazität und Leistungsdichte weiter vorraus, nur an der Sicherheit muss noch gefeilt werden. |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren Dabei wär der CRZ echt nice wenn es den optional auch mit 300PS Herz drin geben würde Denk auch bei Heckantrieb wären da ausreichen Interessenten da Selbiges betrifft auch den zukünftigen Turbo Civic! Unter 300PS ab Werk und der wird nichts 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2096 Wohnort: OF | zitieren Jeder hat DIE Idee, wie der CRZ angeblich besser verkauft worden wäre. Aber hätten sich wirklich 10000 Käufer für so ein Auto mit dem Markennamen Honda gefunden? Bestimmt nicht. Viele weinen den eingestellten Modellen hinterher, die wenigsten haben sich auch nur im entferntesten für den Neukauf eines solchen Autos interessiert. Und auch über den Preis vom CRZ wurde immer gemeckert - viel zu teuer. Was hätte das Auto denn kosten sollen? Was bekommt man für 20000-25000€ denn? Selbst mit dem Preis nach Honda-Liste hat der Hersteller bei jedem Auto Geld dazu gelegt. Nur um den für Käufer attraktiver zu machen die ihn doch nicht wollen den Preis senken und noch mehr Geld pro Auto dazu legen? Bestimmt nicht. Die Einstellung des Verkaufs ist nur eine logische Konsequenz. Auch über die Fahrleistungen kann man trefflich streiten. Ich fahre seit vielen Jahren fast jede Woche die selben 450Km. Ich habe diese Strecke gefahren mit Autos zwischen 58PS und 400PS. Es ist objektiv gesehen völlig egal, in welcher Karre man sitzt - man gewinnt auf dieser Strecke nur wenige Minuten. Alles was mehr als 100PS hat ist nur für das subjektive Wohlbefinden (oder auch fürs Ego) des Fahrers. Brauchen tut das objektiv keiner. Und da war der CRZ ein sehr schönes Auto, sportliches Design und nette Sitzposition - und ich hätte mir sogar einen gekauft wenn ich nicht 4 Sitze bräuchte. Manche hier tun so, als führte ihr täglicher Arbeitsweg über die Nordschleife, gepaart mit einer Rennherausforderung. Aber mein Alltag hört meistens bei 120-140km/h auf, wenns schlecht läuft auch mal schon bei 100. Das kann der CRZ genauso gut wie jedes andere Auto dieser Leistungsklasse. Ich finde es schade, dass es ihn nicht mehr gibt. |
▲ | pn |
Senior Name: al3x Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord cw2 executive Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 256 Wohnort: leipzig | zitieren ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRZ Produktion wird eingestellt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Wird die Produktion eingestellt? Folgendes:
War gestern bei meinem Händler und habe mich da bisschen verquatscht, unter anderem über die alten Hondas, über den aktuellen und den neuen Civic. Aber auch über den CR-Z! Und da wurde mir gesagt, dass auf Grund der viel zu geringen... Seite 2, 3, 4 [CRZ]von IL LEONE | 39 3.171 | 21.05.2012, 19:41 ![]() CRZdriver2011 | |
Lancer Evolution - das ende einer ära.. (Produktion wird eingestellt)
es war ja seit einiger zeit abzusehen aber nun ist es entgültig soweit. mitsubishi wird die "evolution" nicht weiter vorran treiben.. :(
so sad.. :cry:
einziger trost ist das diese boliden somit im wert nichtmehr fallen werden.. ein zugegeben... [Seaside Jerrycans]von Frauenautofahrer | 6 770 | 09.02.2014, 22:22 ![]() Frauenautofahrer | |
Wird der FN2 eingestellt? Laut den EU Richtwerten für Abgasnormen muss jedes Auto was ab dem 1.01.2011 als Neuwagen verkauft wird die EURO5 Norm besitzen. Leider hat der CTR ja nur EURO4 jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob Honda den FN2 einstellt oder einen neuen Kat... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von JP-Power | 41 2.888 | 14.08.2010, 01:42 ![]() Matz CTR | |
FR-V wird jetzt doch eingestellt! Es sollte ja schon Ende 2008 passieren,der FR-V sollte nicht mehr gebaut werden.
Jetzt heißt es ca. Ende 2009 wird die Produktion eingestellt.
Es wird definitv keinen Nachfolger geben.
Einfach nur schade für so ein schönes,praktisches Auto.
Ich hab... [FR-V]von cv135 | 0 1.145 | 10.06.2009, 10:52 ![]() cv135 | |
Bank of Scotland Partnerprogramm wird eingestellt Sehr geehrte Partner der Bank of Scotland,
hiermit möchten wir Sie noch einmal darauf hinweisen, dass das Partnerprogramm der Bank of Scotland bei Affilinet zum 30.06.2012 eingestellt wird.
Sales, die danach über Werbemitteleinbindungen von... von mgutt | 1 691 | 28.06.2012, 07:28 mgutt | |
[News] ![]() Man kann es kaum glauben. Aktuell folgt eine Hiobsbotschaft der anderen .
Honda stellt den Verkauf des Civics ein, weil er sich zu schlecht verkauft!
Gut, das gilt nur für Japan, allerdings ist das "nur" schon das Problem. Wer will schon... Seite 2, 3, 4 [Allgemein]von mgutt | 38 2.104 | 19.11.2010, 14:21 ![]() EarL_VTEC | |
[News] ![]() In 2006 wurde das Konzept in Genf und dann im gleichen Jahr noch in Paris das Serienfahrzeug vorgestellt. Ende 2010 werden in Deutschland bereits die letzten Type-R verkauft.
Die Entscheidung fiel hauptsächlich, weil der Type-R die Euro 5 Norm nicht... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Type-R]von mgutt | 64 5.262 | 03.10.2010, 13:07 ![]() Kwik-A-Mart | |
Kann mir einer erklären wie das ventilspiel mit diesen Plättchen eingestellt wird? Wir haben ja an den Schlepp/kipphebeln die schrauben wo das Ventil mit der Feder aufgehangen ist zum einstellen dran.
Wie geht das mit den einstellplättchen das würde mich wirklich mal interessieren.. Vielleicht hat ja wer langeweile und erklärt das (... [Allgemein]von Der Joe | 9 1.268 | 21.06.2017, 07:55 ![]() stussy | |
NSX Fotos aus der Produktion NSX Fotos aus der Produktion
... Seite 2 [NSX]von hfg | 11 809 | 16.11.2010, 15:13 ![]() Milos von D. | |
Tv Produktion sucht Familien 1500Euro! – 8 Tage Frauentausch auf RTL2 (neue Staffel)
Für die beliebte Dokusoap Frauentausch suchen wir Familien, die aus mind. 2 Erwachsenen mit Kind(ern) bestehen und sich auf ein Abenteuer mit einer anderen Familie einlassen wollen.
Ihr müsst... von SceneCast | 0 2.076 | 02.03.2010, 11:28 SceneCast |