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Newbie Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 15 Wohnort: 25563 Wulfsmoor | zitieren Könnte das dann vielleicht nicht doch ein Ventil sein? Ich weiß ja nciht wie sich das äußert wenn die kaputt gehen, aber vielleicht steht eines kurz vorm Tod und hat eben "Aussetzer" kurz nach dem Start... Wenn so ein Ventil aber entweder nur kaputt oder nur heil sein kann (also nicht halbkaputt oder so ^^) kommt das natürlich nicht in Frage. Und auch damit, daß die Macke nur bei richtig nassem Wetter auftrat, hätte es dann ja nichts zu tun. Ich denke (bzw. hoffe) es mal nicht, daß das ein Ventil ist, aber daß drei Zündkerzen weiß und eine schwarz ist ist doch auch nicht normal, oder...? Naja, ich probier heut Abend erstmal die anderen Dinge aus und dann mal weitersehen. Sorry für meine sehr laienhaften Beschreibungen... ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich tippe wie Wolle auf die Zündung. Also Zündverteiler oder Zündkabel oder Zündkerze. Ventil kann eigentlich nicht sein. Ein Ventil geht nur auf und zu. Wenn das kaputt wäre, wäre der Effekt ständig vorhanden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich bleib bei der Zündung, auch aus folgendem Grund: Feuchtigkeit verfliegt, vor allem wenn es warm und heiß wird - und das wird es zwangsläufig in einem Zündverteiler. Daher wäre es durchaus logisch, wenn er nach ein paar Minuten wieder normal läuft. ^^ Also neuer Zündverteiler, von mir aus gebraucht, und Spaß haben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Solche kuriosen Sachen mit 3 Töpfen kann auch mal die Kopfdichtung sein. Hatte ich auch schon 2 mal das er anfangs nur auf 3 Töpfen lief und dann irgendwann pegelte es sich ein, bis irgendwann die Kühlmitteltemperatur ins endlose schoss. Dann musste ne neue Kopfdichtung her. ![]() Könntest mal am Kühlwasserdeckel riechen (wenn der Motor KALT ist) ob es nach Abgasen riecht und schauen ob genügend Kühlwasser im Behälter ist und auch mal Öl checken. ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Wer solche Freunde hat der brauch keine Feinde mehr ^^ Aber mal im Ernst... check die Zündung durch, oder lass sie wenns sein muss checken. Was du auch mal machen könntest dir mal einen gebrauchten Zündverteiler mit Kabeln kaufen. Die sind recht billig zu bekommen und wenn du sonst alle Vorschläge hier beachtet hast, und er immernoch nicht richtig läuft, dann könntest du wohl erstmal die Zündung ausschließen. Kopfdichtung kann auf jedenfall ein Grund sein wie Steffen schon sagte, aber das sollte man auch ausschließen können wenn du so vorgehst wie er es gesagt hast. Ansonsten, bring ihn halt wirklich mal in die Werkstatt und die sollen ihn en paarmal testen wenn er richtig kalt ist. |
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Newbie Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 15 Wohnort: 25563 Wulfsmoor | zitieren Ich hol das Thema mal wieder hoch, denn ich hab leider ein neues Problem wo ich eigentlich nur ne kurze Frage zu hab. Und zwar geht bei meinem CRX jetzt die Fahrertür nicht mehr auf (ich denke mal, das ist diese angebliche CRX-Krankheit, von der der Checker mal gesprochen hat ![]() So langsam wird er echt altersschwach, irgendwie kommt jetzt nachdem ein Problem gelöst ist gleich das nächste ![]() ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Okay, das hab ich auch noch nicht gehört, dass die Motorhaubenschaniere rosten. ^^ Ich würde sagen, du stellst die Tür an den Schanieren erstmal neu ein, ich glaube, die ist einfach nur nicht mehr richtig eingestellt. Wenn ich schon wieder den Scheiß vom Checker höre wird mir schlecht. ^^ |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type-R Turbo, Impreza WRX STi my05, CBP FK2R GT (on Order) Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1065 Wohnort: Hessen (near Ffm) | zitieren Ja also diese Probleme die du da beschreibst Tifa die sind jedenfalls nicht typisch für den CRX ich hatte 3 ED9 und 1 EE8 und keiner hatte solche Mängel ![]() |
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Newbie Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.10.2010 Beiträge: 15 Wohnort: 25563 Wulfsmoor | zitieren @WolFree & Kistenchucky Ja, ich hab auch nicht schlecht geguckt, ich wusste erst gar nicht was da überhaupt passiert ist ![]() ![]() Wie Kistenchucky schon schreibt bekomme ich die Tür leider gar nicht mehr auf; ich wollte einkaufen und hab das Auto auf dem Parkplatz abgestellt, abgeschlossen, und als ich wiederkam konnte ich die Tür plötzlich nicht mehr aufschließen, auch von innen ist da nichts zu machen. Das mit dem Checker war auch nicht ganz ernst gemeint, ich habe von diesem Schloß-Problem auch noch nie gehört, zumal die Tür bei mir ja gar nicht mehr aufgeht ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren besorg dir so einen metallstreifen wie ihn die autoknacker benutzen. gibt's beim teilefuzzi. bisschen fummeln und die tür ist nach spätestens 15 min. auf ohne dass die verkleidung fritte is. das klappt natürlich nur, wenn nicht das schloss (tür zu b-säule) an sich blockiert. wenn du im adac bist, kannste auch den rufen, oder halt jemanden fragen, der sowas schon gemacht hat... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX läuft nicht mehr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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