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| Beobachter Anmeldedatum: 18.01.2017 Beiträge: 9 | zitieren Guten Abend werte Gemeinde! Ich hab da n Problem das mich in den Wahnsinn treibt.....Also folgende Geschichte: Ich habe einen 95er Ej2 der seit fast 10 Jahren stillgelegt ist. Nun möchte ich das Ding wieder auf die Straße bringen....Bei der Abholung war es schon so, dass man ihn noch nichtmal mehr fremd starten konnte..... Jetzt habe ich folgende Situation: neuer und komplett überholter Motor drin....Bereits drei Motorkabelbäume getestet...Zwei ECUs... Und nix. Wenn man den Zündschlüssel dreht passiert exakt garnix. Keine Warnleuchten kein Starter.....einfach nix. Im Motorraum hört man ein einsames Relais klicken...fertig. In meiner Verzweiflung habe ich den Zündschlüssel auch mal komplett ohne ECU und ohne Kabelbaum gedreht. Exakt das Gleiche. Kleines Klacken und sonst nix. Alles andere geht aber....Licht, Wischer....etc... Was ist da los? Es ist als würde am Motor kein Strom ankommen. Ich habe aber auf jeder Sicherung im Innen- und Motorraum 12V. Alle Sicherungen sind in Ordnung....Und ja ich habe jede einzeln gemessen......Ich komm einfach nicht drauf.....Hat jemand ne Idee? |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8738 Wohnort: Krefeld | zitieren Hört sich sehr nach masse an. Alle massekontakte abschleifen. Hauptmasse am getriebe zur karosse ist dran? Und funktioniert es? |
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| Beobachter Anmeldedatum: 18.01.2017 Beiträge: 9 | zitieren Naja...Ich habe zumindest wenn ich zwischen Batterie und Motor Messe 12V Anliegen. Also wenn auch eventuell nicht genug...so habe ich doch zumindest Masse am Motor. Würde ein zu schlechter massekontakt auch erklären warum bei Zündung ein noch nichtmal die Warnlämpchen an gehen? |
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Elite ![]() Name: Janine Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 1146 Wohnort: Nürnberg | zitieren Das Gleiche Problem hatte ich bei meinem EH 2 auch. Da lag es definitiv am Massekontakt. |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8738 Wohnort: Krefeld | zitieren Bei mir ging nichtmal nen lämpchen an. Weil ich am getriebe die halterung lackiert hatte. Halterung blank geschliffen und alle lämpchen inkls benzinpumpe funktionierte. Dann startete auch der motor. |
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Elite ![]() Name: Janine Geschlecht: Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 1146 Wohnort: Nürnberg | zitieren Bei mir haben se auch beim Motorraum rauslackieren, den Massepunkt überlackiert. Blank geschliffen, wie mein Vorredner schon sagte, und seitdem läuft der Kleine ![]() P.s. Schön, dass du dem EJ2 Leben einhauchen möchstest ![]() Kümmer dich gut drum ^^ |
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| Beobachter Anmeldedatum: 18.01.2017 Beiträge: 9 | zitieren Ich gebe mein Bestes! ...Also Männer....Was soll ich sagen. Danke für die Hilfe! Ihr lagt gold richtig! Er rennt! Motorkontrollleuchte meldet sich noch... Aber auch das Problemchen bekomm ich in den Griff. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ2 mag nicht mehr...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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