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Newbie Anmeldedatum: 06.12.2011 Beiträge: 13 | zitieren hab schon viele themen zu meinen problem gefunden aber iwie keine richtige passende antwort. mein problem ist folgendes mein eg4 war erst inner werkstatt zur kopfdichtung wechseln, zahnriem keilriem etc, danach fuhr er auch wieder wie ne eins bis ich merkte und auch sah das der kühler überkocht... naja gut nichts desto trotz noch bis nachhause gefahren (5km) und auto abkühlen lassen und nach geschaut warum er überkocht... kaum steh ich vor der garage und mach das auto aus, geht er nicht mehr! kein funke nichts! die kontrollleuchte ging auch nich wie gewohnt aus also problem! hab dann nichts gefunden wie es meist so üblich ist und da ich es jeden tag brauch hab ich den adac angerufen da es sonntag nachmittag war... der "spezialist" hat meinen halben eg auseinander gewurschelt und nichts gefunden. na gut dacht ich mir gehst inne werkstatt, dort wurde ein fehler gefunden die verteilerkappe war abgenutzt dachte gut geht ja schnell gewechselt und nichts ist! geht immer noch nich, später stellte sich heraus das der zündverteiler nicht geht. hab mir dann ein neuen besorgt und freute mich schon supi jetzt gehts wieder! nichts ist keine reaktion! werkstatt meinte jetzt nur noch steuergerät wobei sie beim auslesen nichts gefunden haben! (ich war mit anwesend) nun hab ich ihn den prüfbericht vom adac gegeben dadrin steht das hauptrelai was sich unterm lenkrad befindet kann nicht gemessen werden! hat wer damit erfahrungen? brauch das auto einfach und es steht schon 5 tage inner werkstatt und nichts kommt bei raus! wer kann mir nen tipp geben was es sein könnte -.- ![]() |
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Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 455 Wohnort: Luxemburg | zitieren sie haben also die kopfdichtung gewechselt ? villeicht haben sie die falsche, oder die dichtung nicht gut montiert, das würde das überkochen des motors erläeren , sie mal ob du kompression hast, ob die zündkerzen weggebrannt sind. |
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Newbie Anmeldedatum: 06.12.2011 Beiträge: 13 | zitieren also ich hab sie nich gewechselt sondern die werkstatt ![]() der fehler wurde da aber jetzt schon gefunden das 2 sicherungen durchgeknallt sind... ich hab hal tnur noch das problem das, das auto nich angeht |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren orgelt er denn? Wenn ja: Mach die Zündung an und hör genau hin, du müsstest für eine Sekunde deine Benzinpumpe laufen hören. Sollte das nicht der Fall sein, hast du einen guten ADAC Mann, denn dann musst das Benzinpumpenrelais nachlöten^^ |
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Newbie Anmeldedatum: 06.12.2011 Beiträge: 13 | zitieren also er orgelt aber wie gesagt kein funke.... ein summen und das klicken was ich immer höre, hab ich jetzt nich mehr vernommen. mein werkstatts mann is auch schon überfragt hab ihm das aber eben so gesagt wie du es geschrieben hast und werden es jetzt nachkontrollieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Wenn das Summen nicht kommt, springt die Benzinpumpe nicht an. Also das Benzinpumpenrelais ausbauen, öffnen und alle Lötpunkte auf Risse untersuchen. Am Besten einfach alle nachlöten. Das Benzinpumpenrelais macht öfters Probleme, ist eigentlich ein bekanntes Problem^^ |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren ein sehr heufiger schaden nach zylinderkopfdichtung ist das der motor nicht anspringt , es wurde ienfach nicht sauebr gearbeitet ,es ist etwas in die letung von der dichtung oder den dreck vom motor reingeflogen und jetzt hast du was verstopft und der ototr spingt nicht an , also nachgucken lassen w von einer anderen werkstatt eventuell , wenn sie etwas finden das da im motor ist kriegst du die ole zurück und ales wird von der anderen werktatt bezahlt.am besten sagen das die andere werksaatt da die kopfdichtung gemacht hat dann wissn sie den weg , eventuell ist das system nicht entlüftet worden ist MfG Cred |
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Newbie Anmeldedatum: 06.12.2011 Beiträge: 13 | zitieren @Ej2 Vti das benzinpumpenrelais wo sitzt das genau? die werkstatt hatte jetzt nämlich unter der lenksäule das relai rausgenommen lautschaltplan ist dies für die benzinpumpe!? @cred aber warum kommt dann kein funke? müsste da nicht trotzdem auch wenn es verstopft ist iwie an die zündkerzen ankommen |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren ja stimmt, guck nach der verteiler kappe oder nch klemme 4 ob das strom auf die kappe kommt |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn das BePu-Relais nicht arbeitet, dann gibt es auch keine Zündung/Zundfunken frei ![]() Das BePu-Relais sitzt unter dem Lenkrad ganz links an der Innenwand hinter dem Haubenöffner. Kleines graues Kästchen mit der Aufschrift MITSUBA 0132. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg4 will nicht mehr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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