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Beobachter Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 5 | zitieren Huhu Hab nen Rover 216(also Concerto ohne Dach) mit dem D16a8 Motor. Bringt es Vorteile(höher Verdichtung bspw.) den D16y8 Kopf drauf zu schrauben? Ich bin am hin und her überlegen, bisschen was will ich da schon raus holen. Motor tunen, oder direkt Umbau auf B16? Heule meinem 205 MI16 155PS hinterher, der ging so gut. Musste ihn leider damals verkaufen, weil ich noch spät studiert habe und die Kohle brauchte. Der 216 ist ne lahme Krücke dagegen. LG und Danke |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hallo, der d16a8 motor ist ein dohc, daher passt dort kein vtec kopf vom d16y8. Such mal hier "d16z5 mehr leistung" oder "ed9 mehr leistung", da wird du einiges finden. |
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Beobachter Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 5 | zitieren Danke! Wahrscheinlich ist es am Sinnvollsten direkt auf B16 umzubauen. Dann hab ich die Leistung, die ich mit dem D16 wohl nicht erreichen werde. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5134 Wohnort: Dresden | zitieren Unterschätzt den D16 nicht...würde immer den D16 dem B16 vorziehen, da der eine schönere Leistungsentfaltung hat als der B16...zwischen beiden Motoren liegen gerade mal 4 Nm, das merkst du nicht und die Mehrleistung kommt von der höheren Drehzahl, macht aber kein Sinn da der D16 eher sein volles Drehmoment erreicht...bin jetzt vom D16Z5 ausgegangen |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Gebe RH.onda recht. Allein schon was der B16 an zusätzlichem Gewicht anschleppt, ist für mich ein NoGo. Was für eine Leistung soll denn erzielt werden? Der D16A8 sollte baugleich mit dem D16Z5 sein. Daher wäre das einfachste wohl erst mal eine Catback-Anlage (2 bis 2 1/2 Zoll), 100-Zeller-Kat und der Abgaskrümmer vom D16A9 oder Fächerkrümmer (bitte beachten dass es Fächerkrümmer für DOHC und SOHC gibt, die Kanäle sind hierbei versetzt!). Im übrigen müsste der D16Y8-Kopf auf den D16A8-Rumpf passen. Die Blöcke sind gleich. Allerdings muss im selben Zuge auch ASB, Drosselklappe, Abgaskrümmer, Riemenscheibe, etc mit übernommen werden. Vermutlich auch Steuergerät und Motorkabelbaum. Also ist nicht P&P. Wegen der erhöhten Verdichtung, wird wohl auch ein anpassen der MAPs notwendig sein. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8619 Wohnort: Aargau | zitieren da wo jeder D motor endet fängt der B an ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Schon mal den y8 Kopf auf dem d16a8 gesehen? Klar ist der b16 schneller, aber man muss auch abwäagen, ob sich der Aufwand lohnt. Der muss ja auch eingetragen werden etc. |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Nein, habe ich noch nicht. Aber nur weil du etwas noch nicht gesehen hast, soll es auch nicht funktionieren? Ergibt irgendwie keinen Sinn... EDIT: Ich nehme es zurück, anscheinend sind die Zylinderkopfschrauben um etwa 1cm versetzt. Siehe hier: http://www.maxrev.de/projekt-dohc-auf-sohc-und-ab-die-post-t206335.htm 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Zum Vergleich zwischen D und B. Wenn man eher normal fährt oder "sportlich" sollte man den D16 nehmen. Er hat bei 3000rpm wesentlich mehr Dunst (Langhuber). Wenn man Rennen fahren will, ganz klar den B16. Man muss ihn auf Drehzahl halten (also immer zwischengas und permanent schalten, unter 5500rpm geht gefühlt nix) um schnell zu sein. Wenn man umbaut dann gleich auf nen B18C. Da haste Langhub wie beim D, Drehzahl wie beim B und 200ccm mehr ![]() |
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Beobachter Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 5 | zitieren Naja, eigentlich habe ich gar keinen Bock auf Eintragungsstress. Ich hab mir die die Daten mal angeschaut. D16A8 146 Nm bei 5700 Umdrehungen. B16A1 148 Nm bei 7000 Umdrehungen...... Ist wohl doch besser, sich den Stress zu ersparen und was am D16 zu machen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Concerto 122 PS mehr Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
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![]() Download:... [Auto]von mgutt | 5 1.744 | 17.05.2008, 03:52 ![]() dbmaster | |
ma8 mit mehr leistung Tag zusammen
Woltte mir spoiler von pakfeifer kaufen
aber mit 90 ps passt das nicht so richtig zu Karrose :cry: :cry:
könnt ihr mir sagen wie ich ihn schneller mache und guten sound hinbekomme.
wieviel würde das mit den drosselklappe... [Civic 96-00]von konstantin | 1 744 | 09.05.2005, 08:39 ![]() mgutt | |
Mehr Leistung!!! Hallo Kollegas!!! :moin:
Fahre nen prelude bb6 2,2 vtec mit 185 ps.
Was würdet ihr mir empfelen um die Kiste auf ca. 200 ps + X ps zu bringen???
Was habt ihr an euren lude gemacht was spürbar mehr leistung bringt???
Das hier ist mir... Seite 2 [Prelude]von PolskiPrelude | 17 1.712 | 08.09.2006, 21:24 ![]() Botte | |
Mehr Leistung!!! Hallo Leute!!
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich mehr leistung aus meiner karre rausholen kann?
Fahr nen Civic MB2, mit nur 90 PS.
Hätte gern 150 PS, aber ohne turbo wirds net gehn. oder?
mfg... Seite 2 [Civic 96-00]von wohli_1 | 15 1.517 | 07.02.2008, 19:22 ![]() stefansturboej6 | |
mehr leistung aus ed 7 Hallo, ich bin dabei einen ed7 für Slalom aufzubauen und wollte mal frage wie ich noch mehr Leistung aus meinem Motor rausbekomme. Folgende Dinge sind schon gemacht: Drosselklappe überarbeitet , mehr Benzindruck, den originalen Luftfiltereinsatz gegen... [Civic bis 91]von phillipto | 3 321 | 24.07.2012, 09:58 ![]() EJ9_Razor | |
Mehr leistung.. Fährt schon jemand den Facelift von euch?
Wie stark unterscheidet er sich zum normalen?,da er ja mehr leistung bringt motor sowie neue batterie...
Und was genau wurde da am motor verändert is doch immer noch der gleiche oder?... Seite 2 [CRZ]von Manuel.s | 11 947 | 15.01.2014, 21:36 ![]() Manuel.s | |
EJ 6 mehr Leistung Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen, was ich alles brauche um meinen EJ6 105 PS
die 125 PS zu verpassen. Ist Bj 96.... [Civic 96-00]von mystyfix3 | 4 278 | 24.04.2009, 05:38 ![]() DriV3r | |
Mehr Leistung bei EJ6 Hi Leute,
Will bei meinen EJ6 mehr Leistung haben was hab ich denn so für möglichkeiten?
ausser Motorswap oder Turbo!
danke für eure... Seite 2 [Performance]von PascalEJ6 | 10 865 | 01.08.2008, 06:09 ![]() Der_Ronny | |
1.4 l-----mehr leistung? Hallooo,wollt mal fragen was ich amchen aknn,was sich auch bemrkbar amcht,um mehr leistugn zu bekommen,hab mir den 1.4l benziner geholt aber langsam merk ich dass mird es einafch ent reicht,will mehr power,was würd sich den da lohnen?
mrg... [Performance]von Civicler2k7 | 3 741 | 09.07.2007, 15:59 ![]() McKinley | |
mehr Leistung !!??? Hey Leute,
ich hab ein civic eg3 mit 75 ps... bj 94... für manche würd es vllt reichen aber das ist viel zu wenig für mich ... was kann ich da machen damit ich auf der straße besser ziehen kann ... kann mir da jemand weiter helfen ????
lg... [Allgemein]von yalnizkurt21 | 3 272 | 30.10.2008, 15:24 ![]() Kisch |