» Concerto 122 PS mehr Leistung

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Master 

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30.12.2014, 21:48
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Mhh find ich sehr interessant den thread. Den D16 dem B16 vorzuziehen und sich nur an die NM????? Angaben zu orientieren. Alleine von den Innereien ist ein B16 dem D16 hochhaus überlegen. Mein D17A9 hat 94,4mm Hub und ein Drehmoment von nur 154NM..Trotzdem ist das ne Krücke gegen meinen alten B16. Wer nen swap will und was aufbaufähiges haben möchte, der nimmt sich nen B16. Wer nur paar PS rauskitzeln will der bleibt beim D16Z/A. Fand den B16 untenrum viel bissiger und aggresiver als den wenig verdichteter D17A9. Vllt wissen es die Leute nicht, aber ein Hochverdichteter Motor hat nen besseres Ansprechverhalten und mehr Power untenrum/ obenrum. Is halt so. Je mehr Hubraum und mehr Verdichtung = mehr Power.

pn
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30.12.2014, 22:40
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kann ich so unterstreichen. ;)

pn
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30.12.2014, 23:35
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eben. alle hacken immer aufm b16 rum von wegen unter 5500 geht garnix. der vtec arbeitet da doch für die gleichbleibende Drehmomentkurve. ich habe noch nie einen d16 gefahren der in irgendeiner lebenslage deutlich besser ging als ein b16.

die Leute tun immer so als würde der b16 unterhalb von 5500 wie ein 50ps polo fahren.

ich finde der b16 ist ein guter motor. auch im Bereich leistungsentfaltung.


pn
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30.12.2014, 23:47
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Am einfachsten und auch "recht" günstig, ist schwungscheibe und alu Riemenscheiben. Bissel Gewicht abspecken..Reserverad etc. raus.
Dann haste mal locker 15 ps mehr am Rad und das ansprechverhalten ist extrem bissig, dann schiebt auch ein d Motor von untenrum ganz gut an.

B Motoren sind jedoch einfach ne andere Liga als D!


 1x  bearbeitet
pn
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31.12.2014, 09:28
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Wenn man die Wahl hat, und der b16 sowieso rum steht, dann wurde ich den Motor wechseln.
Dem TE sollte aber auch klar sein, dass aus seinem cabrio so schnell kein 205 GTI wird. Da bedarf es noch anderer Änderungen am Fahrwerk, bremsen etc.
An seiner stelle würde ich die rotierenden Massen verringern, ein paar sportfedern verbauen und dann sich an dem auto erfreuen
Wenn ihm dann immer noch die abgegebene Leistung nicht gefällt, dann sollte er sich nach einem anderen auto umschauen. Es ist i.d.r immer günstiger ein auto mit Leistung zu kaufen, als sich ein auto aufzubauen.


pn
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31.12.2014, 10:40
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Deuseben. alle hacken immer aufm b16 rum von wegen unter 5500 geht garnix. der vtec arbeitet da doch für die gleichbleibende Drehmomentkurve. ich habe noch nie einen d16 gefahren der in irgendeiner lebenslage deutlich besser ging als ein b16.

die Leute tun immer so als würde der b16 unterhalb von 5500 wie ein 50ps polo fahren.

ich finde der b16 ist ein guter motor. auch im Bereich leistungsentfaltung.

Ich bin beide gefahren und kann sagen das der D16 einen besseren Verlauf hat als der B16...mein EE8 stand gut im Futter, fuhr laut GPS 234km/h, da kommt der Ed9 nicht ran aber bis 200 war der ED9 besser, gerade weil der D16 schneller sein Drehmoment erreicht, beim B16 passiert bis zum VTEC nicht viel, der braucht die Drehzahl...hab mein EE8 verkauft weil mir das auf die Nüsse geht das ich an unserem ED9 (240.000km) nicht vorbei gekommen bin und der B16 so nen Kac*** Verlauf hat, der macht erst ab VTEC spass


pn
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31.12.2014, 11:07
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am d kannste sehr viel machen, fidanza, kupplung, s20, abgasanlage und viola rennt sehr gut, wnen du zuviel geld über hast dann kopf bearbeitung

pn
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31.12.2014, 11:11
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dann verstehe ich nicht wie ein ee8 beim 0-100 schneller sein kann als ein ed9. wenn die beiden auf 200 fast gleich gehen sollen. logisch ein krasser unterschied ist es nicht aber er sollte weg ziehen. mich würde mal interessieren ein Video zu sehen wo z.b. ein eg5 und ein eg6 beide ab ca. 70 im 4ten gas machen um zu gucken wer dann bei z.b. 120 die nase vorne hat.

da gibt's noch irgendwo n deutschen test vom ek4 der auch mim golf 3 gti verglichen wurde und wenn ich mich recht erinnere war der ek4 sogar um durchzug schneller.

gegen den 2.0 16v gti mit 150ps.


pn
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31.12.2014, 12:38
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Deusda gibt's noch irgendwo n deutschen test vom ek4 der auch mim golf 3 gti verglichen wurde und wenn ich mich recht erinnere war der ek4 sogar um durchzug schneller.

gegen den 2.0 16v gti mit 150ps.

Was denn nu?
Golf 3 GTI: 2,0L; 8V; 115PS
Golf 4 GTI: 2,0L; 16V; 150PS


pn
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Name: John
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31.12.2014, 13:00
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golf 3 gti mit dem 2.0er 16v. 4er gti hat 1.8 turbo oder n diesel.

den 3er gabs nicht nur mim 2.0 8v.

:roll:


pn
Gast 
03.01.2015, 00:34
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