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Trainee 
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14.01.2008, 19:16
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Hi!

Ich hab schon die einen oder anderen Inputs im Forum bezüglich der Langzeitqualitäten des Accords gefunden, aber eben nicht die große Auswahl.
Ich zähl mal die Eigenheiten meines Diesels auf, vielleicht kann man ja anhand gebündelter Posts Übereinstimmungen herausfinden:
Km-Stand 96.000, CTDI Sport
Negativ
  1. Es knarzt im Gebälk, Armaturentafel, Türverkleidungen etc.
  2. Sitze knarren und geben merklich nach.
  3. Kunstlederwangen der Sitze zeigen Riefen
  4. Motor vibriert bei Standgas (wurde schon besprochen)
  5. Einige Klips der Kunststoff-verkleidungen mußte ich tauschen.
  6. Durch die 25mm-Tieferlegung rumpelts schon lautstark aus den
    Radkästen.
    Grundsätzlich musste ich leider feststellen, dass die Verarbeitung unterhalb diverser Blenden und Verkleidungen wirklich unter jeder Sau ist. Z.B. sind da die Fußraumbelüftungsrohre vorne hinter der Verkleidung lediglich durch einen dünnen Schaumstoffstreifen zusammengesteckt. Nix geklickt oder gar geschraubt. Labrig "stehen" sie hinter der Mittelkonsole und werden nur von der Verkleidung auf Linie gehalten. Und so gehts halt weiter mit sämtlichen Plastikteilen (auch außen), die besser nicht allzuviel belastet werden sollten.
    Positiv:
  7. Motor zieht kräftig und kultiviert.
  8. Geräuschniveau bis auf das Klappern insgesamt niedrig.
  9. Gute Lackqualität
  10. Lenkung und Schaltung knackig wie neu
  11. Schalter und elektrische Schmankerln funktionieren ohne Tadel
  12. Lüftung und Klima funktionieren zumindest im Winter schlüssig.
    Insgesamt muß ich sagen, dass die Ausstattung bei weitem nicht die Anfassqualität eines Audis erreicht. Auch in den unsichtbaren Bereichen könnten die Honda-Ingeneure noch einiges lernen. Mag sein, dass auch die deutschen Autobauer viele jedoch konstruktive Mängel als Ursache schlechter Zulieferer verbauen, doch ich sah nun, dass auch die Japaner nur mit Wasser kochen.
    Aus diesem Grund hoffe ich auf die japanische Zähigkeit der wichtigen Bauteile (Motor, Getriebe, Elektrik, usw.) , auch wenns vielleicht dann bei 200.000km noch heftiger rappelt.
    Wie siehts denn bei euren Accords in diesen Kilometer-Gefilden aus, ähnliche Erfahrungen??
    Gruß
    Berti


pn
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14.01.2008, 19:27
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Das Problem mit den Sitzen habe ich auch. Meiner soll dafür 3 Tage in der Werkstatt bleiben. Mein freundlicher hat eine Anfrage bei Honda gemacht, wo ihm mitgeteilt wurde das sie dieses Problem bisher noch nie an einem anderen Fahrzeug hatten.
Mein Km-Stand beträgt 49.000


pn
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14.01.2008, 20:02
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pukfe1Insgesamt muß ich sagen, dass die Ausstattung bei weitem nicht die Anfassqualität eines Audis erreicht.
kann ich so nicht bestätigen, da meine audi erfahrung eher gegen null tendiert. aber die materialien wirken auf mich wesentlich hochwertiger als im aktuellen 3er BMW. bei BMW darf man übrigens auch nicht unter die abdeckungen schauen. und bei VW findet man da anstatt schaumstoff gleich das blech :D

naja jedenfalls darf man nie vergessen, dass für nen vergleichbaren audi/bmw schnell mal 10T€ mehr über den tisch wandern ;)


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15.01.2008, 13:21
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Hi!

Ja richtig, man sieht eben erst bei genauerem Hinsehen, dass ja irgendwo gespart werden muss, damit man einen Preisvorteil von fast 10.000€ zu einem BMW oder auch Audi erzielen kann.
Bei meinem 99er A3 mit 190.000km hab ich dieses traute "Massiv-wie-eine-Burg" Gefühl. Wenn ich die Türverkleidungen, das Armaturenbrett oder auch die Sitze mal fester drücke, tut sich beim Audi genau nix.
Beim Honda gibt das alles eben ein bisserl nach und knarzt. Was ja nicht heißen soll, dass es nach 200.000km immer noch gleich nachgibt und knarzt. ;)
Im Gegensatz zu meinem damaligen A4-Versuch anno 1999. Als Neuwagen gekauft und postwendend wegen diverser Komfortmängel gleich wieder zurückgegeben.
Na egal, wie siehts denn mit weiteren Accord-Treibern so um die 100.000km aus, gibts da noch nicht so viele?
Gruß


pn
Newbie 

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15.01.2008, 16:24
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pukfe1Hi!

Ich hab schon die einen oder anderen Inputs im Forum bezüglich der Langzeitqualitäten des Accords gefunden, aber eben nicht die große Auswahl.
Ich zähl mal die Eigenheiten meines Diesels auf, vielleicht kann man ja anhand gebündelter Posts Übereinstimmungen herausfinden:
Km-Stand 96.000, CTDI Sport
Negativ
  1. Es knarzt im Gebälk, Armaturentafel, Türverkleidungen etc.
  2. Sitze knarren und geben merklich nach.
  3. Kunstlederwangen der Sitze zeigen Riefen
  4. Motor vibriert bei Standgas (wurde schon besprochen)
  5. Einige Klips der Kunststoff-verkleidungen mußte ich tauschen.
  6. Durch die 25mm-Tieferlegung rumpelts schon lautstark aus den
    Radkästen.
    Grundsätzlich musste ich leider feststellen, dass die Verarbeitung unterhalb diverser Blenden und Verkleidungen wirklich unter jeder Sau ist. Z.B. sind da die Fußraumbelüftungsrohre vorne hinter der Verkleidung lediglich durch einen dünnen Schaumstoffstreifen zusammengesteckt. Nix geklickt oder gar geschraubt. Labrig "stehen" sie hinter der Mittelkonsole und werden nur von der Verkleidung auf Linie gehalten. Und so gehts halt weiter mit sämtlichen Plastikteilen (auch außen), die besser nicht allzuviel belastet werden sollten.
    Positiv:
  7. Motor zieht kräftig und kultiviert.
  8. Geräuschniveau bis auf das Klappern insgesamt niedrig.
  9. Gute Lackqualität
  10. Lenkung und Schaltung knackig wie neu
  11. Schalter und elektrische Schmankerln funktionieren ohne Tadel
  12. Lüftung und Klima funktionieren zumindest im Winter schlüssig.
    Insgesamt muß ich sagen, dass die Ausstattung bei weitem nicht die Anfassqualität eines Audis erreicht. Auch in den unsichtbaren Bereichen könnten die Honda-Ingeneure noch einiges lernen. Mag sein, dass auch die deutschen Autobauer viele jedoch konstruktive Mängel als Ursache schlechter Zulieferer verbauen, doch ich sah nun, dass auch die Japaner nur mit Wasser kochen.
    Aus diesem Grund hoffe ich auf die japanische Zähigkeit der wichtigen Bauteile (Motor, Getriebe, Elektrik, usw.) , auch wenns vielleicht dann bei 200.000km noch heftiger rappelt.
    Wie siehts denn bei euren Accords in diesen Kilometer-Gefilden aus, ähnliche Erfahrungen??
    Gruß
    Berti

hialso ich hab auf meinem CN1 (Acci Limo Diesel) Executive fast 100.000 drauf.
Sind momentan ca. 93.000.

Also den Negativpunkten oben kann ich zustimmen.
Nummer 1 und 2 stimmen zu 100%
Punkt 3: ich hab Leder beige - sch*** Qualität.
Punkt 4: stimmt - meiner vibriert zwar nur ganz leicht, aber mehr als er neu war auf jeden Fall
Punkt 5: stimmt
Punkt 6: hab kein Sportfahrwerk

Zu den Positiven Punkten:
1 und 2 wieder völlig richtig!
3: Lack ist wie das Leder - schlecht! Hab meinen in indigo blue pearl und er ist von Kratzern übersäät (schreibt man das eh so?)
4: ok
5: fast. Navi wurde komplett getauscht weils nicht mehr die Navi-DVD erkannte (die originale!!!!)
6: bei mir auch im Sommer! :P

So neben bei wurde auch irgend ein elektronisches Teil beim Gaspedal gewechselt weil er vor ca. 5 Monaten kein Gas mehr annhemen wollte und die Werkstatt festgestellt hat, daß die Einstellung dieses elektronischen Teil komplett falsch war.

Das komische:
das Gaspedal (immer stärker werdendes Ruckeln in den niedrigen Gängen bishin zu keiner Gasannahme mehr) und das Navi (erkannte die DVD nicht mehr) fingen gleichzeitig an nicht mehr richtig zu funzen. Und zwar kurz nach einem schweren Gewitter.
Kann es sein, daß ein Blitz ins oder knapp neben dem Auto eingeschlagen hat??? und deshalb die Eletronik ein Prob damit hatte?

Was am meisten nervt:
Leder - aufpreispflichtig - schlechte Qualität
Navi - aufpreispflichtig - wurde getauscht wegen Problemen
Lack (metallic-pearl) - aufpreispflichtig - schlechte Qualität

da hätt ich mir ja ne Menge Geld sparen können wenn ich das alles schon früher gewußt hätte! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

lg


pn
Trainee 
Name: Herbert
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15.01.2008, 18:18
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Hi!

Da dürft ich ja schon mal nicht der einzige sein bei den mittelhohen Kilometerständen, dem der eine oder andere negative Umstand aufgefallen ist.
Wie gesagt, ich hoffe ich kanns mir ersatzteilmäßig leisten dem Accord mal so schlappe 300.000km raufzufahren!
Beim Kollegen mitn Golf iV war das ja kein Problem, denn bei einer Suchanfrage für Ersatzteile bei Ebä kam die Zahl 43.287 Angebote raus, beim Honda Accord grad mal 86. Er ist zwar noch jünger, eh klar, aber hoffentlich kriegt man ja in ein paar Jahren doch das eine oder andere wichtige Ersatzteil (z.B. Bremsen) im Alternativ-Handel.
Gibts noch jemanden, der seinen Accord auf die 100.000 zutreibt?
Gruß


pn
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Fahrzeug: Accord i-CTDi (CN1)
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15.01.2008, 18:52
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Also... ich hab jetzt ziemlich genau 65000 auf der Uhr... naja, und ich kann weitgehend den oben genannte Punkten zustimmen.

Wobei Knarzen und Knacken vor allem im Winter stattfindet, und auch wenns ärgerlich ist muss ein Wagen fahren. Das sind Mängel mit denen mal Leben kann bzw. die man mit etwas Aufwand (wenn nicht auf Garantie) selbst beheben kann. Aber immer dran denken dass ihr diese Töne nur hört weil der i-CTDi so ein gutes "Herz" hat nicht rattert wien Trecker der VW-Fraktion, denn dort geht sowas unter ;-)

Schlimmer fände ich wenn ich wegen eklatanter Mängel gezwungen wäre die Werkstatt aufzusuchen und dafür vielleicht viel Kohle auf den Tisch legen zu müssen um wirkliche Reparaturen durchführen zu müssen (was hat BMW/Audi/VW zur Zeit eigentlich für ne Garantielaufzeit?).

Unterm Strich muss ich wirklich sagen dass ich mit dem Wagen dicke zufrieden bin... auch wenn er etwas "schlechter" als die Premiummarken sein mag.


pn
Junior 
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15.01.2008, 22:03
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Bei meinem CN1 exe von 02/05 sind es jetzt knapp 51tkm. Die angeführten Negativa gibt es bei mir nicht (der "knarzt tatsächlich nicht). Ich kann aber zwei Punkte hinzufügen:
  1. Mein Auto steht um etwa 1° schief. (LV: +0,5° Sturz, LH: -1°, RV: -1,5°, RH: -2,5°). Honda fand bisher alle möglichen Ausflüchte - auch ein Wechsel oberer Querlenker HR brachte (fast) nichts. Erhöhtem Abrieb begegne ich durch häufigen Radtausch.
  2. Meine Kupplung ist mir bei ca. 24tkm abgeraucht (Garantie). Stank fürchterlich und läßt mich seitdem mit dem Ding sehr viel vorsichtiger umgehen, als ich es je bei irgendeinem meiner vorherigen Autos getan habe.
Die Positiva kann ich bestätigen und hoffe, daß nicht noch irgendwas Übles passiert. Mein Lack ist inzwischen (auch indigo...) sehr viel härter geworden.


pn
General 

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16.01.2008, 07:14
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So mein CN2 Tourer Baujahr 08/06 hat aktuell fast 80tkm drauf.
Bei mir wurde der komplette Fahrersitz bei 54tkm gewechselt. Da er einfach grausame geräusche macht. Ansonsten hatte ich fast noch keine Probleme.

Außer das zur Zeit die Batterie freck ist. Wird aber auf Garantie getauscht.

Außerdem wurden bei km 52tkm die Bremsen komplett gewechselt, waren komplett fertig. Rubbeln wie sau.

Ok das mit den Matieralien kann ich auch bestätigen, in meinem früheren A6 und auch Passt 3BG war die Verarbeitung einfach besser. Da hat selbst im Tiefsten wintereinsatz nix geklappert oder geknarzt.
Was aber vermutlich auch an der Luftfederung vom A6 lag (allroad).
Im acci hab ich ja eine Tieferlegung und 18 Zoll drauf. Da gehts schon mal bischen härter zur Sache.

Auf jeden fall ist der acci ein Arbeitstier, sprich KM schruppen ist sein gebiet.

Das war weder mit dem Passi noch mit dem A6 möglich, da ihn erheblich Technische defekte andauernd in die werkstatt zwungen.

Ich freu mich auf jeden fall auf den neuen acci.


pn
Veteran 
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Beiträge: 861
16.01.2008, 08:47
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Mann oh mann, Thomasee8 - da bringen Dir die 3 Jahre Garantie für'n Japaner aber wirklich nicht viel, wenn Du nach 1 Jahr und 5 Monaten, also nach knapp 1.5Jahren bereits 80tkm abgefahren hast. Dann bist nach 2 Jahren ja schon raus aus der Garantie (max. 100tkm)...

Benutzt Du den CN2 eigentlich als Firmenwagen oder bist ein starker Pendler?

Da wirst Du bestimmt in diesem Jahr oder im nächsten Jahr wieder Wechsel - vielleicht ja auch den Neuen?

zurück zum Thema:
Ich kann mit 30tkm auch noch keine langfristige Aussage machen. Aber ein Freund fährt nen Passat 3BG (BJ2000) - hat auch lange Zeit nix geknarzt, aber nun nach rund 180tkm fängt das Cockpit und das Armaturenbrett doch verstärkt an zu Knarzen. Aber eigentlich war und ist dieser Passat eine sehr stabile Sache. Ok, das (Kunst?)Leder (die obere Schicht) von der Schaltkulisse löst sich oft sehr früh beim Passat... aber sonst. Reparaturen hatte sein Passat wohl das übliche für die Laufleistung (Kupplung neu, Spurstangenkopf, Zahnriehmen, ... bisserl Probleme mit nem ABS-Sensor). Da knarzt mein CN2 lieber von Anfang an... der war und ist nie ruhig!


pn
Gast 
15.10.2009, 09:30
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