Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren @nido der diesel ist ein sehr sparsamer geselle, zumindest wenn er war gefahren ist. im kalten betrieb genehmigt er sich schon über 7 Liter. Er ist aber ideal für langstrecken und wie Blackdream schon schreibt, im 6-ten Gang beim Mitschwimmen auf dewr Autobahn eigentlich immer unter 3000 U/min. Das schont Material und das Portemonaie. Musst halt mal die höheren Anschaffungskosten und die höheren Steuern in die Bilanz einbeziehen. Ich fahre so um die 30000 - 35000 im Jahr und weniger als 1% davon sind Kurzstrecken. |
▲ | pn email |
Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord 2.2 i-CTDi (CN1) Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 34 | zitieren bin doch schon beide probegefahren, also den 2005er und den 2008er facelift mit 6-gang. war echt einfach nur ein super fahrerlebnis für mich als ehemaligen crx fahrers. einfach alles. daher wollt ich mich nur noch schlau machen, ob mich vielleicht nennenswert negative überraschungen erwarten könnten. aber anscheinend ist der accord wohl weitgehens frei von schweren fehlern, krankheiten wie auch immer. mir ist klar, dass kein auto fehlerfrei ist. doch für mich ist das wichtigste, dass die antriebstechnik, getriebe und elektrik/elektronik recht zuverlässig sind... na dann werd ich wohl mal nach dem ab 2006er ausschau halten und bei gelegenheit zuschlagen ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren bin gestern den 2008-er Civic gefahren, weil mein Accizrur Inspektion war. es war der 1,8i mit 103 kW. Niocht mit dem Diesel vergleichbar, der Diesel zieht dem 1,8-er im Spurt davon, in der endgeschwindigkeit mag die Sache anders rum ausgehen. Komfortmäßig ist der Accord um Klassen besser, die Tüpren schließen mit dumpfem satten Plopp beim Accord, beim Civic klingt alles etwas blecherner. Trotzdem ist der Civic nicht schlecht, ist aber ne ander Liga. der Benziner verbraucht auch deutlich mehr als der Diesel, das ist klar. Dennoch ist der Civic je nach geldbeutel ne Alternative. Elektronic ist anscheinend bei beiden kein Problem, ebenso wenig die Motoren und Getriebe. Eines ist klar, der Civic ist stylischer als der Accord, das liegt eindeutig an der anderen Zielgruppe. Übrigens hatte mein Accord außer dem knarzenden Kupplungsgeberzylinder , der gestern mal auf Garantie getauscht wurde keine Macke. Und der Preis der Inspektion inklusive Mietwagen etc. war erfreulich gering mit nicht mal 370 euro. bei Daimler wäre ich wahrscheinlich mehr als das doppelte los geworden. |
▲ | pn email |
Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord 2.2 i-CTDi (CN1) Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 34 | zitieren ja der 1.8er civic hatte es mir auch nicht angetan. da muss man sich halt im oberen drehzahlbereich aufhalten, wenn man was von seinen 140 pferden merken will. aber jetzt brauch ich mir darüber keinen kopp mehr zu machen, weil ich mich entschieden hab für nen facelift accord und übermorgen den kaufvertrag unterschreibe ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren und? was ist es geworden? Oder immer noch in Lauerstellung? |
▲ | pn email |
Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord 2.2 i-CTDi (CN1) Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 34 | zitieren nee nee, keine lauerstellung mehr. bin seit ner woche accordbeitzer ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren wenn du meinst dann mach halt das mit den federn, ist aber nur wenig sinnvoll weil du oftmals 3 x nachdenken musst, ob du eine unebene strasse fahren kannst ohne schaden zu nehmen. das mit den 18-ern oder größer würde ich ganz lassen. sieht vielleicht besser aus aber das auto wird einfach schlechter/schwerer fahrbar. ferner mrauchst du sturzversteller und der verschleis der reifen dürfte übermäßig steigen. ebenso der spritverbrauch. ansich ist der wagen so wie er ist schon optimal. |
▲ | pn email |
Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Wenn ich drann denke, wie oft ich solchen tiefergelegten Fahrzeugen 'fast' hinten drauf geklatscht wäre, welche vor irgendwelchen simplen Fahrbahnfugen oder Bahnübergängen plötzlich auf Schrittgeschwindigkeit runter bremsen, um heil drüber weg zu kommen.... ![]() Nee, laß das mal mit Tieferlegung, Bitte Bitte! ![]() Aber Glückwunsch zum Accord auch von mir! |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord 2.2 i-CTDi (CN1) Anmeldedatum: 03.01.2009 Beiträge: 34 | zitieren ja danke. aber ich zähl zu den leuten die wohl noch bereit sind kleine abstriche machen, für eine nette optik. doch dieses tiefer was ich meine zählt wohl nicht zu der kategorie "tiefer-härter-breiter". will ich auch nicht. absolut kein bock druff. habe bei der werkstatt darauf hingewiesen, dass der wagen weiterhin komfortabel fahrbar sein soll. da wurden mir die 40/30mm federn nahegelegt, womit ich dann wohl nen guten kompromiss gefunden haben sollte, hoff ich doch mal stark. sturzversteller müsste ich ggf. nachrüsten sofern die ergebnisse der achsvermessung dies nahelegen, klar. aber kann euch bei bedarf auf dem laufenden halten. gruß |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CN1 Executive `06 Anmeldedatum: 04.10.2008 Beiträge: 66 | zitieren Habe auch 40/30 Federn von AP (blau) eingebaut,ist nicht zu tief (komme auf jeden Fall in meine Tiefgarage rein,und es ist eine häftige Neigung) und sieht optisch meiner Meinung nach schön aus mit 18" Felgen. Mache heute mal ein paar Fotos und stelle die dann rein. Gruss Quant |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CN1,2: 100.000km plus .... Schwächen, Reps, Auffälligkeiten?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() meine ich mal... [Offtopic]von Kolbenring | 5 613 | 18.02.2005, 17:26 ![]() CRXPOWER | |
suche:Orig.Front/HeckStoßstange/Gewindefahrwerk/LIppen/ Schw Hallo, wie oben beschrieben suche ich verschiedene Teile für meinen BB6
evlt hab jmd noch andere Teile die mich interessieren würden,
einfach per PN kontaktieren.
Vielen... [Prelude]von memobanzai | 0 174 | 01.02.2012, 22:58 ![]() memobanzai | |
Honda crx ed9 89.000km hy
da ich mein projekthier nicht mehr finde gibts akuelle news jetzt nur noch auf der
facebook seite
http://www.facebook.com/pages/Honda-CRX-ED9-Projekt/703486206328473
letzter stand:
ee8 front komplett montiert
ms-design kit liegt daheim
komplette US... [CRX]von jürgen_eg3_ed9 | 4 389 | 27.05.2014, 13:44 ![]() jürgen_eg3_ed9 | |
wer hat ein EJ9 Gesucht bis 75.000km hier hat doch jemand einen ej9... [Allgemein]von civic0711 | 4 350 | 25.01.2007, 11:31 ![]() civic0711 | |
200.000km inspektion wer kann mir sagen wie teuer das ca. wird und was alles gemacht wird. muss das dringend wissen ist sehr wichtig für mich. ich danke euch schonmal für eure antworten. ach und ich fahre einen civic coupe ej6.... [Civic 96-00]von hoppel666 | 1 406 | 27.01.2009, 21:43 ![]() aCiD|EG | |
Civic EG8 mit 230.000km Hätte die Möglichkeit auf einen EG8 mit 230.000km Bauajhr 1995
Laut der Anzeige ist das Auto rostfrei und Dinge wie
Kupplung, Flüssigkeiten, Zahnriemen, sämtliche Gelenke usw. sind neu.
Im großen und ganzen macht das Auto einen gepflegten Eindruck.
Da... [Civic 92-95]von Hohes C | 6 338 | 26.11.2016, 12:01 ![]() Blues | |
AutoBild 100.000km Dauertest So, habe mir heute morgen direkt einmal die AutoBild gekauft, um den Dauertest des Insignia zu lesen und muß sagen, BRAVO! lol
Der Insignia hat den Dauertest erfolgreich absolviert. Note 2-, kleinere Mängel wurden festgestellt, aber nichts... von matt74 | 7 1.271 | 14.04.2012, 18:16 Der Sash! | |
ÖL?beim EK3 1,5 Vtec(E) 100.000km hi leute
mein kumpel hat sich die tage einen EK3 bj.96 gekauft
da will ich ein ölwechsel die tage vornehmen
meine frage ist,welches öl soll ich nehmen?
10w-40(hab ich da von lique moli)
oder doch 5w-40 da er erst 100.000km gelaufen hat(vorbesitzer... [Performance]von pimpbymike | 8 1.556 | 04.03.2011, 13:33 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Hey.
Ich habe einen EK3 mit echten 45.000km. Das Auto steht wirklich aussergewöhnlich gut da für seine 20 Jahre. Das beste ist, dass ich nach ~4000km einen Durchschnittsverbrauch von 5,11L/100km habe^^ Aber irgendwie passt der Civic nicht so wirklich zu... [Civic 96-00]von JDM_Guy94 | 3 300 | 05.04.2016, 08:58 ![]() EJ9 Power | |
Kaufe ich einen CRX von 95 mit 40.000km??? Hallo ihr Lieben,
also ich hab mich mal schnell hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe mich vor einiger Zeit in den CRX verliebt und auf meiner Suche bin ich auf einen "schönen" mit 40.000km von 02/1995 gestoßen...... [Del Sol]von xxxkimaxxx | 7 651 | 20.04.2007, 18:03 ![]() Stelf |