» CN1,2: 100.000km plus .... Schwächen, Reps, Auffälligkeiten?

frage zum premium sound system..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord kauf
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16.01.2008, 08:55
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Hi an alle,

also habe mit meinem CM1 ca. 110Tkm runter. Kann nicht alles bestätigen.
Mängel:- an der Kotzgrenze konzipierte Elektrik
- schlechter Lack
- für Fondsitzbank keine Belüftung

Meiner ist auch tiefer und bei mir klappert nichts. Klima geht auch im Sommer
super. Der Sitz ist trotzdem noch gut und das Leder muß man pflegen.
Mit der Mechanik hatte ich noch nie Probleme und der Verschleiß der Bremse ist auch in Ordnung.
Bereue nicht das ich ihn gekauft habe, werde mir auch wieder einen kaufen.

Gruß


pn
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16.01.2008, 10:19
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Was heißt Elektrik an der Kotzgrenze? Was meinst Du?

(Kann es sein, dass die el. Sitzheizung langsamer arbeitet - habe momentan das Gefühl, dass es erst nach 6-8km warm wird)...

Scheiben an der Fondsitzbank und dahinter beschlagen leicht von Innen, richtig?


pn
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16.01.2008, 10:58
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@gotsche der wechsel wird direkt erfolgen wenn der neue kommt. hihi. Deswegen warte ich ja sehnsüchtig auf den neuen.
Diese 100tkm regelung ist echt ein witz. Aber mal schauen, glaub nicht das sie rummucken wenn was großes kaputt geht, da er wirklich Scheckheftgepflegt ist.
Und falls sie doch rummucken, könnte das für Offenbach doch eine geringen gewinn verlust bedeuten. Da unser Firmenfuhrpark knapp 500 Autos zählt und davon sind nicht gerade wenig ein Accords dabei.
Ich nuzte den accord übrigens nur Privat.

@colti bei dir klappert nichts? Nimms mir nich übel aber das glaub ich nicht. Ich hatte das vergügen schon über 40 accords zu fahren und JEDER hatte das gleiche Klappern,Scheppern, knarzen. Vielleicht solltest du mal das Radio aus machen (oder nur leise) und dann mal paar km durch Koblenz und Köln fahren. Ich wette mit dir um 500€ das ich dir klappern und knarzen Zeige/höre!!

Nochmal zur Sitzheizung, die ist ein Witz. Eh die warm macht ist das ganze auto schon warm. Genau wie die Klimatronic, 22 VIEL zu warm, dann runter auf 21Grad. Zack ziehts in der Kiste und ist schweine kalt. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Richtig cool ist auch das Beschlagen der Scheibe direkt nach dem Start. Klasse Sache wenn man direkt irgendwo ausparken will.

Trotzdem würd ich jeder Zeit wieder einen Accord kaufen. Weil die Rechnung ist einfach. Für das was ich für meinen A6 bezahlt habe, bekomm ich 1,5 Accords. hihi


pn
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Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013
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16.01.2008, 11:57
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Selbst für nen gut ausgestatteten A4 wird man 1.3 Accord's bekommen.

Ja, stimm Dir in vielen Details zu. Die Klimatronik finde ich aber nun nicht ganz schlecht - vielleicht, weil ich zuvor noch nie eine hatte und weil es bestimmt bessere gibt...

Irgendwie vermute ich bei der Sitzheizung, dass das entsprechende Steuergerät den Strom begrenzen tut - mal mehr mal weniger... Jedoch 2km braucht der Fahrersitz immer um warm zu werden. Vielleicht macht auch die jetzige dicke Jacke einen Unterschied, bis da das bisserl Sitzheizungswärme durchkommt, sind 8km rum und das Auto fängt dann auch an zu Heizen... Da braucht man eigentl. gar keine Sitzheizung, wenn man auf den ersten 6-8km arg friert, auch wenn man eine solche hat...


pn
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16.01.2008, 17:26
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"Nochmal zur Sitzheizung, die ist ein Witz. Eh die warm macht ist das ganze auto schon warm. Genau wie die Klimatronic, 22 VIEL zu warm, dann runter auf 21Grad. Zack ziehts in der Kiste und ist schweine kalt. Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Richtig cool ist auch das Beschlagen der Scheibe direkt nach dem Start. Klasse Sache wenn man direkt irgendwo ausparken will. "

  1. Sitzheizung spüre ich nach ca. 1km. (Nach 2km stelle ich auf Stufe 1 weil zu heiß)
  2. Klimatronic regelt feinfühlig und zugfrei. (Schade nur, das man die Mitteldüsen nicht regeln kann.)
  3. Keine beschlagenen Scheiben nach dem Start.
  4. Klappern und knistern tut meiner auch nicht (noch). Obwohl ich täglich eine Landstrasse fahren muß, die den neuen Bundesländern als Gedenkstrasse dienen könnte. (Hab aber erst 28000 auf der Uhr)
Zum Leder und Lack kann ich trotz pinibler Pflege nur sagen: "Grottenschlecht"

Ansonsten macht er einfach nur Spaß.

Gruß

Frank


pn
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17.01.2008, 06:55
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BlackDream
  1. Sitzheizung spüre ich nach ca. 1km. (Nach 2km stelle ich auf Stufe 1 weil zu heiß)
  2. Klimatronic regelt feinfühlig und zugfrei. (Schade nur, das man die Mitteldüsen nicht regeln kann.)
  3. Keine beschlagenen Scheiben nach dem Start.
  4. Klappern und knistern tut meiner auch nicht (noch). Obwohl ich täglich eine Landstrasse fahren muß, die den neuen Bundesländern als Gedenkstrasse dienen könnte. (Hab aber erst 28000 auf der Uhr)
Kann ich nur bestätigen. Ich habe überhaupt den Eindruck, daß sich das "Knarzen" beim Tourer häufiger bemerkbar macht. Ich habe hier auch einige Rumpelpisten, der CN1 bleibt dennoch ruhig.

Nochmal zum Lack:
Das wasserbasierende Zeug ist, wenn Auto neu, tatsächlich elend weich. Hinzu kommt, daß die Autos auf dem langen Weg von Japan nach Europa eine Schutzfolie haben, die erst im Autohaus abgezogen wird.
Mein Auto (besonders kritisch: indigo pearl) ist jetzt drei Jahre alt mit 51tkm und hat nun einen mittelmäßig harten Lack. Da ich jedes Jahr 5tkm sehr schnell in teilweise sehr staubige und heiße Gegenden fahre (die vierte Tour steht Mitte Mai an), konnte, bzw. mußte ich sehr gut sehen, wie der Lack langsam besser wurde. Sprich: Mehr als 30 kleine Einschläge beim ersten, noch einige im zweiten und nach dem dritten Ritt nichts Auffälliges mehr.


pn
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17.01.2008, 08:14
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@blackdream, das leder ist vielleicht nach kurzer zeit knitterig aber dafür sollte es nicht so schnell reißen wie bei früheren accords. was klar sein sollte: leder ist im winter einfach kalt und im sommer beim einsteigen brutal heiß. der acci ist eben die schnellste und bequemste sauna in japan. die lackhärte ist wirklich nicht so toll, da hätte honda es besser machen können. auch was die lackdicke angeht. die 2 kg mehrgewicht hätte ich da gern in kauf genommen.

so richtige reparaturanfälligkeiten konnte ich bislang eihgentlich nicht feststellen außer dass die spur ab werk beschissen eingestellt war (vorderreifen hatten an den außenflanken nach nur 10000 km bereits 6mm runter, d.h. noch 2 mm bis zu den verschleismarken. ich habe die spur nun ausweiten lassen. fazit: beim beschleunigen muss ich das lenkrad besser anpacken sonst fährt der acci wohinm die straße ihn lenkt, spritverbrauch ist um 0.2 l/100 gefallen und das vsa ist nun endlich so, wie ich es mir vorstelle, d.h. kein vorzeitiges ausbremsen mit 60 km/h in einer feuchten bab-ausfahrt.

klar, da kann man einiges verbessern an dem auto, aber das alles hatten wir ja schon mal in einem anderen thread.

alles in allem würde ich meinen accord nicht gegen einen passat oder nen a4/a6 oder nen 3-er bmw eintauschen. daimler schon mal gar nicht. und die konkurrenzprodukte aus fernost sind auch nicht so der brüller. von der qualität mal abgesehen wäre der mazda6 eventuell ein interessanter kandidat, wenn ich mir den accord nicht mehr kaufen könnte .


pn email
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17.01.2008, 20:07
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Hi an alle,

@gotsche:
mit der Elektrik meine ich, selbst wenn meine Frau am Tag 100km fährt und die Standheizung früh anmacht(ca. 25min) ist die Batterie nach ein paar Wochen platt.
Das deutet darauf hin, das kaum Strom da ist um die Batterie zu laden. Habe deshalb schon nachträglich eine 35mm2 Leitung direkt von Lima zur Batterie gelegt und trotzdem wird das Licht dunkel wenn ich die Fensterheber oder die AC betätige.
Genau, die hinteren Scheiben werden manchmal nicht richtig frei, nur wenn AC an ist, dann ja.Klimatronik ist richtig toll, außer die nicht regelbaren Düsen vorn und die fehlenden Düsen hinten.

@thomasee8:
Na ja klappern kann man das nicht nennen, ist eher ein Verwindungsgeräusch im Bereich des Himmels.

Trozdem immer wieder, da es so ein schönes Auto kaum ein 2. mal gibt.

Gruß


pn
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17.01.2008, 21:27
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colti........
Trozdem immer wieder, da es so ein schönes Auto kaum ein 2. mal gibt.

Gruß

Vielleicht haben wie ich auch andere den Vergleich zwischen diesen beiden Autos gemacht, bevor sie sich entschieden haben:


pn
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17.01.2008, 22:29
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@colti

hast du ndn neuen? ich glaube, deine batterie ist nicht die beste (da war doch was bei dem einen oder anderen prefacelift-modell..... such mal, dann findest du. die standheizung dürfte nicht soooo wahnsinnig viele amperes schlucken. ich tippe auf einen schlappen akku.


pn email
Gast 
15.10.2009, 09:30
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