Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 571 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren dieses jahr reisbrennen leider nich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 21.07.2014, 20:24 zitieren hiermal wie er ein tag vor der hondaropa in die halle fährt ![]() ![]() ![]() https://www.facebook.com/photo.php?v=761380997258843&l=343114669194730931 |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hey, sag mal welche Handbremsseile waren/sind denn das? Vom EP? Wenn ja, wie passen die? Sind die gescheit zu montieren? Hab gesehen, dass der Hebel am Sattel anders ist, der die Aufnahme bildet.. oder hast du die "normalen" (92-00er) Handbremsseile da irgendwie festgemacht bekommen? Ist es echt komplett unmöglich, die richtig herum zu montieren? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1486 Wohnort: Köln | zitieren Warum eig. EP3? MC2 + DC2 hätten doch Plug n Play gepasst...? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren MC2 Sättel passen nicht mit den MC2 Haltern an die 240er 4x100 Achse. DC2 Sättel sind schweineteuer und die Halter findet man quasi nicht einzeln. EP3 sind dieselben wie die restlichen EP/EM und sollten gar nicht so schwierig zu finden sein. MC2 Sättel sollten allerdings auch mit den EP Haltern (statt unauffindbaren ITR Haltern) passen, da bin ich gerade am Tüfteln. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 571 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren ohh halt mich da mal aufm laufenden ![]() ![]() ![]() ![]() |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Welche Handbremsseile hast du denn benutzt? EP hat ja eine andere Aufnahme an dem Hebel am Sattel. Oder hast du da was umgebaut, also vielleicht diesen Betätigungshebel von der 240er Bremse genommen oder so?? 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 571 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren nee ganz normal ek4 handbremsseile.. passt alles plug and play.. nur das man den rechten sattel nach links hinten bauen muss und den linekn nach rechts.. sonst keine probleme .. nur zum entlüften habe ich den sattel abgemacht und mit bremsscheibe einfach falschherum gehalten das der entlüftungsnippel oben ist.. bissel tricky das ganze abder dann haut es jedenfalls gut hin |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Und die Handbremsseile irgendwie bisschen anders führen, um die Sättel korrekt zu montieren geht auch nicht? Sorry, dass ich jetzt mehrmals frage, ich kann's mir im Kopf gerade nicht so recht vorstellen, ist da der Achsstummel im Weg oder was genau? Hab ja EP3 Sättel mit Haltern da, nur schaue ich gerade nach welchen vom MC2, um mir die umgekehrte Montage zu sparen. Der User cored hatte mal in einem Thread die Teilenummer eines Ami-Herstellers für Nachbau ITR-Halter gepostet. Über das eBay Da cored vermutlich die ITR Halter für MB6/MC2 Sättel verwendet haben dürfte - sind günstiger und viel häufiger zu finden als ITR, aber Halter passen wie gesagt nicht an die Achsen mit 10cm Lochabstand Halteraufnahme - werden die EP Halter also auch bei diesen passen. War jetzt so meine Überlegung. Werde ihn einfach mal fragen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 571 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren nein wenn man die richtig rum verbaut is die aufnahme für das handbremsseil nach hinten... also an der falschen seite ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic umbau h22 und son schnick schnack![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Honda Civic MB2 und MB8 75PS -> 90PS
Anleitung zum Umbau des Honda Civic MB2 / MB8 von 75PS auf 90PS
Viele kennen den Tuningguide zum Umbau des Honda Civic EJ9 von 75PS auf 90PS. (Mehr Luft für euren Motor ;) / Motortuning)
Das... Seite 2 [Guides]von MaXboT | 19 25.602 | 09.10.2010, 09:20 ![]() gressy | |
Civic ITR Umbau was haltet ihr davon? kennt vielleicht jemand das auto oder den... [Civic 92-95]von Milano Red | 1 503 | 28.06.2006, 17:49 ![]() Sadayoshi | |
Umbau Civic EJ1 Hallo
mal ne dumme Frage.
Welcher Motor eignet sich besser für meinen Motorumbau
ein B18C6
oder ein... Seite 2 [Civic 92-95]von dj-bullet1 | 19 2.411 | 28.03.2008, 17:51 ![]() _eskay_ | |
umbau civic ma8 hallo leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
ich suche seit ewiger zeit tuningteile für meinen civic ma8 (5türer)
konnte aber leider nicht viel finden außer das komplettpaket von packpfeifer (zu teuer) bzw Die spoilerlippe von BMS-Racing (Passt... [Civic 96-00]von Jonny | 2 1.336 | 10.03.2005, 18:16 ![]() Jonny | |
B20 LS Civic Umbau Hab nix in der suche gefunden :no:
Deshalb wollt ich hier mal fragen ob jemand schonmal nen B20 Non in nen eg verbaut hat. Was muss mann da kabeltechnisch verändern, bzw einfacher als nen Vtec umbau???
Hab ja schon nen B16 umbau hintermir deshalb... [Performance]von Blue-Sonic | 6 556 | 08.12.2009, 13:52 ![]() EarL_VTEC | |
![]() Anleitung zum Dichtungswechsel von 75PS auf 90PS[Civic 1.4i (EJ9]!
DIES GILT AUSSCHLIEßLICH FÜR EJ9 75PS MOTOREN! Ist sonst bei keinem anderen Motor möglich!
EINE VERÄNDERUNG DER STEUERELEKTRONIK IST NICHT NOTWENDIG !!
1. Einleitung... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Guides]von MaXboT | 160 78.453 | 02.08.2010, 22:44 ![]() real syrus | |
civic eg4 umbau Hi
habe mir ein neues spielzeug ergattert, einen honda civic eg4 baujahr 1995 mit originalen 27000 kilometern, checkheftgepflegt, 1 hand. aber jetzt mal zu meinem vorhaben: stärkere maschine rein weis aber noch nicht genau welche, gerne einen b18... Seite 2 [Civic 92-95]von mohr101 | 13 647 | 06.02.2009, 15:34 ![]() MAG | |
Civic Ek3 Umbau Hab mal ein paar fragen zu einem Umbau vom Ek3 Motor auf den B16B Motor aus dem Ek9 mit zusätzlichem Turbo!!!
Wisst ihr was ich alles Umbauen muss und auch vorallem z.B wie groß der Bremsscheibendurchmesser, ...
Ihr wisst hoffentlich was ich... Seite 2 [Civic 96-00]von $-civic-$ | 19 748 | 22.12.2011, 12:25 ![]() $-civic-$ | |
Umbau Front vom Civic Bj.96-99 an Civic EJ9 Bj. 00 möglich?? Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt...
Ich habe einen Honda Civic Bj. 2000 Facelift und würde gerne die Front (Lampen,Stoßstange, Frontgerüst und Kotflügel) vom Civic Bj. 96-99 (no Facelift) dran machen...
Ich... [Civic 96-00]von TypR_Girl87 | 6 984 | 04.11.2008, 13:31 ![]() s-lab | |
civic ej6 Scheibenbremse umbau Hey Leute.
Und zwar plane ich im nächsten jahr hinten die Trommelbremse durch 262 ek9 Scheiben plus bremssattel und halt ganzer achsschenkel zu wechseln da ich auf turbo umbauen werde.
Meine frage jetzt. Wie sieht es aus mit dwm bremsleitungen etc.?... [Performance]von Import Tuner Fk2 | 4 507 | 16.12.2013, 20:48 ![]() Import Tuner Fk2 |