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| General  Name: BBQ Geschlecht:  Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren   @ChrisEP2--> Sooooo schlecht bist doch garnicht dran  Der Übeltäter war übrigens ich  Du kommst übrigens genau zum Thema "Fächerkrümmer oder nicht?!?!" Naja wirst schon einiges an Erfahrungsberichten von uns bekommen denke ich. Ansonsten warten wir alle auf BILLLLLLDAAAAAAAAAA  Gruß BBQ | 
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| General  Name: Sören Geschlecht:  Fahrzeug: Civic Ep2 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 3769 Wohnort: Bielefeld | zitieren   denke mal das da grat is weil der ja auch nich soooo super verarbeitet is. die rohre wurden an den flansch gehalten und von außen drum rum geschweißt. und der flansch selber is auch einfach nur "loch und fertig" keine fase dran oder sowas... so spart man zeit und kann ihn noch billiger anbieten      HI ChrisEP2  wieder ein Ep´ler mehr  | 
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| Elite  Name: Michael Geschlecht:  Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren   Was ich mir durch den einbau erhoffe? Naja als erstes kommt der krümmer, dann downpipe und kat, das lass ich eintragen dann kommt die catback. und danach ein hondata stg um die veränderungen anzugleichen. Kosten/Nutzenfaktor stimmt natürlich überhaupt nicht überein, aber das war und wird immer so bei saugmotoren bleiben. am ende durch veränderung der abgas anlage werd ich bestimmt meine 130-135 Pferdchen haben mit dem angleich durch das hondata. Zum Dremeln. Im endeffekt "polier" ich ja nur die innenseiten des flansches Motorseitig. Sinn ist ganz einfach, die luft kann dann nunmal besser abgeleitet werden. ist ja auch klar weil jeder grat ein "widerstand" darstellt. die frage ist nur obs was bringen würde. Weiß nicht wieviel abgase (in form von cm3) mit wieviel druck durchgehen und ob es demnach merkbar wäre. Das war eigt. meine Frage. Zu dem "soll ich auch?" Ich hab gelesen das veränderungen an der abgas anlage nur was bringen wenn man komplett von vorne bis hinten angleicht. sprich es nützt nix ein 60er endrohr zu haben wenn vorher eine 40er downpipe verbaut ist. Wenn man allerdings den erfahrswerten vom jens glauben schenken mag dann soll der motor wirklich "freier" sein und beim anfahren deutlich toleranter sein Aber das werd ich morgen oder samstag dann schon merken | 
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| General  Name: BBQ Geschlecht:  Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren   Viel Glück Michael... Hoffe Du verschwendest Deine Kohle nicht. Aber denk dran das Hondata Leistung bringt aber den Motor Killt!! So geil es sein mag 130PS zu haben... Überleg Dir das genau... PS Hondata wird richtig Teuer  Und das dann nur für den EP2?!?! Naja vielleicht belehrst Du mich eines besseren.... | 
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| General  Name: Sören Geschlecht:  Fahrzeug: Civic Ep2 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 3769 Wohnort: Bielefeld | zitieren   das es nen EP auch nich mit so 160 PS gibt... das wär so hammer...200 is gleich wieder so übertriebenfürn anfang..obwohl es auch der hammer is. nur wie will man sich da mal steigern wenn man nen neuen honda haben will... was genau is hondata eingentlich. nur ein anderes setup? beim EP3 zählt das zu machen ja iwie als standart... sorry wenns ne blöde frage is...  1x  bearbeitet | 
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| Elite  Name: Michael Geschlecht:  Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren   naja ich sag mal so bisher hab ich alle meine teile sehr günstig geschossen type r spoiler für 50 euro schon in schwarz lackiert... den krümmer für 110 statt 299  Hab bestimmt insg schon locker 1000euronen gespart. Zu dem Hondata. Wenn ich den Typ von TTR richtig verstanden habe ist das einfach ein angleich des Steuergerätes mit den neu verbauten teilen. Du wirst zwar leistung aus den neuteilen bekommen, aber den vollen leistungsgewinn kriegst nur mit anpassung. sollte auch logisch sein. mit dem prinzipiellen chip tuning hat das wenig zutun (wenn ich ihn richtig verstanden habe) Und das alles fürn Ep2 .. ja richtig verfluche mich schon ein bisschen das ich kein ep3 hab  aber ist nunmal so und ich liebe dieses auto so abgöttisch denke, wenn kein auto in zukunft rauskommt was mich nochmehr flashed und meine karosserie erhalten bleibt wird dieses auto für immer leben ^^ denke schon über k20 swap nach, vllt noch ne spezial lackierung Naja freue mich auf meine invidia catback da ist endlich genug platz um mein ep endlich ordentlich zu behandeln xD haha ne spaß so weit gehts dann nicht  Verfasst am: 20.11.2008, 21:29 zitieren  gibt ihn mir 160ps..... ep si wird aber glaub ich nur in amerika vertrieben.. und japan... ka aber nicht in europa | 
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| General  Name: Sören Geschlecht:  Fahrzeug: Civic Ep2 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 3769 Wohnort: Bielefeld | zitieren   ja das is hier in europa echt ne lücke.... vielleicht sollte man sich jetzt günsitg einen aus usa importieren lassen   | 
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| Elite  Name: Michael Geschlecht:  Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren   naja wenn du an die 160 ps grenze kommen willst, unterhalt dich mal mit jens (haz) der will die 160 knacken ohne turbo | 
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| Master Name: Tobias Geschlecht:  Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5490 Wohnort: Pfalz | zitieren   Für was braucht man nen ECU angleich, wenn man nur Abgasseitig was tut? Das is ja mal sowas von überflüssig...ne im ernst...da lass ich ihn lieber normal chippen... Aber ich finds gut das du dich mal beim Ep2 an den Kat wagst... ich häts ja schon lang gemacht, nur hab ich schiss wegen Motorkontrollampe die mich nerven könnte und außerdem hab ich Angst um die Euro4... also mach mal und berichte  Und achja, wenn du auf Leistung aus bist, würd ich mir denk ich keine Invidia holen, ist die nicht schon zu dick im Durchmesser...da würd ich mir lieber eine Anfertigen lassen mit minimal größerem Durchmesser wie original  | 
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| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CIVIC Stammtisch`7 Generation (EP/EM/EU/EV)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
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