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Wie heißt es denn nun?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAmazon: Abgabe im DHL Shop ohne Versandetikett?
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General 

Name: Erol
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08.04.2008, 20:17
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Ja verstanden, ich steh nicht auf VW oder so, hab nur mal die Daten als Vergleich neben einander gehabt und da war er halt besser irgendwie. Wollte nur mal so wissen was es mit dem Turbo aufsich hat, weil ich ja net aus der KFZ Branche bin und mir gerne etwas erklären lasse um es dann zu verstehen. Würde immer lieber nen Honda fahren da ich VW nicht mag. Also war nur rein informativ, nich das ich auf VW umsteigen will oder sowas. Muss jetz zu meiner Freundin aufs Sofa da Sie schon meckert und den Stecker ziehen will. Also machs gut Andre und vieleicht haben wir beide irgendwann nen Type R und brauchen dann keine Turbos oder ähnliches. Gute Nacht und bis demnächst wieder.
Gruß Erol :)


pn
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08.04.2008, 20:32
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Civic-2001 vieleicht haben wir beide irgendwann nen Type R und brauchen dann keine Turbos oder ähnliches.
Gruß Erol :)

lol Ich vermut, also so gings glaub ich mir auch, selbst wenn ich nen Type R hät, würd ich irgendwann nach en paar Jahren wieder was schnelleres wollen.... oder nicht??? Also ich glaub man gewöhnt sich an alles und deshalb, weil man wieder nen Kick will, will man mehr meher mher und wieder mehr... wie ein kleines Kind lol


@Andre: Reinigen hab ich mir auch schon gedacht, aber das quietschen hat schon 50km nach em Wechsel angefangen... wo soll da der dreck her kommen??
Naja, ich werd da mal hinfahren und des denen so sagen das dass net geht, das ich neue Beläge hatte von ihnen und die auch gleich quietschten...


pn
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09.04.2008, 05:50
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nur so neben bei....der golf wiegt 1400-1500kg

und die müssen bewegt werden

und der CTR grad ma 1200-1300kg

hondadream1wollt mal meinen civic vorstellen habe ihn jetzt endlich auf turbo umgerüstet ;-)

alter das find ich klasse.....endlich einer ders durchgezogen hat.

mich würden auch einzelheiten interessieren

z.b.

-welche setup haste verbaut

-wo gabs für dich die meisten probleme

-welche anpassungen in sachen steuergerät hast du vorgenommen

-hast du die einzelnen motorkomponenten verstärkt wie kolben pleul und lager? oder versuchst es so?

-schon aufen prüfstand gehabnt?

-wieviel bar ladedruck

-ab wieviel RPM drück dein turbo

-turbokrümmer selbst gebaut? oder importiert aus den staaten für das D17 model?

-hast du noch anpassungen vor wie bremsanlage vom CTR usw. damit deine leistung auch eintragbar ist?

ey ich könnt noch nen meter tex anhängen aba das recht erstma ^^


pn
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09.04.2008, 07:15
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ja ist ne echt geile sache den Type-r zieh ich weg aber nur bis 190km/h das wird sich aber noch ändern wenn ich neue Kolben einbau ;-) :twisted:

Wenn du auch ne Turbo haben willst dann stell dich schonmal auf viel Arbeit ein!!!! Da es für den Ep2 noch kein komplet System Gibt alls eigen anfertigung! ich zeig dir mal nen Paar fotos !!


Ist eine sehr Teure Sache wenn man keine eigene Werkstatt hat.


 
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09.04.2008, 07:54
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:respekt: Sieht wirklich nach verdammt viel Arbeit aus!

Was aber leider wieder beweisen dürfte, dass es für einen "normalen" Civic fahrer günstiger und vorallem tausendmal Stressfreier ist, sich nen Type R zu kaufen....

Haste was an den Bremsen gemacht?


pn
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09.04.2008, 08:26
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Japp ist günstiger sich einen Type-R zu kaufen!!!

Bremsen Habe ich auf 300mm Vom Type-R umgebaut da man eh keine 262mm 5loch im normalen handel bekommt :cry:


pn
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09.04.2008, 09:26
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du hast nicht zufällig ICQ? ich könnt dich noch mit so vielen fragen bombadieren!

warum hasten den kopf runter genommen? wolltest bzw. haste ne "höhere" kopfdichtung verbaut?

wie sind die ansauggeräusche bei volllast? brüllt er noch oder hörst nur noch den turbo?

popoff ventil verbaut?

welche art von turbo haste verbaut? nen normalen mechanischen mit wastegate oder nen VTG lader? wobei ich mir VTG bissl bissl kompliziert vorstelle es sei den man hats drauf mit programmierung und so

wie lange musstest den wagen stilllegen um alles klar schiff zu machen?

also ich hab auch schon mit dem gedanken rumgesponnen meinen EP2 aufzuladen aba vom finanziellen aspekt liegt das noch in ferner zukunft (azubi in einer LKW werkstatt)

was werkzeug und platz zum schrauben angeht wär das alles gar kein problem, know how wär auch gegeben nur beim programmieren hörts dann auf....wie hast du das gelöst?

biste zu ner firma gefahren (SKN oder so) und hast dein wagen anpassen lassen? oder fährst ohne anpassungen

tortz des aufklebers frag ich ma

hast mim TÜVer gesprochen?

hab mit unserem geredet und der hat mir den turbo schon fast wieder ausgeredet, allein das abgasgutachten das 1500€ kosten soll hat mich ganz schön schockiert

EDIT:

weiß ja nicht ob du dich schonma damit beschäftigt hast, aba weißt du ob die "scharfen nocken" ala skunk2, Crower usw. die in den alten D16 gepasst haben auch bei uns passen?


pn
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09.04.2008, 09:39
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na jens du stellst aber viele fragen :roll:

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General 

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09.04.2008, 10:02
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Ich merks schon wenn mans nicht selbst machen kann, dann ist es besser nen Type R zu kaufen. Das du den Type R bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit abziehst hab ich mir schon gedacht. Erzähl uns doch mal ein bißchen mehr darüber!!!! Wenn ich überlege..........nen Type R mit Turbo wäre auch net schlecht... :drive: Hab mal hier im Forum einen Prelude gesehen der nen Turbo drin hatte.......der kam auf 277PS das fand ich auch total krass weil der nicht so ausgesehen hat aber wie eine Rakete abging.

pn
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09.04.2008, 11:05
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die waffe vom Kai-Hondadream hät ich am samstag für die 1/8 meile gebraucht


ist das eigentlich dein erster turboumbau? oder hast schon mehrere klar gemacht? seis bei opel oder VW


pn
Gast 
20.09.2017, 13:46
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