Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren wären so paar Sache zu klären hondadream1...:
|
▲ | pn |
General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Da staunt sogar der mr alternative ![]() Na wäre so ein Turbo auch für unseren EP1 gut? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren sogenannte Zwangsbeatmung....was passiert im Brennraum?: Durhc den Turbo wird mehr Luft und letztlich Kraftstoff-Luft Gemisch in den Zylinder gepresst....der Füllungsgrad verbessert sich von 0,XX gegen 1 , diesen Idealwert oder auch 100% erreicht er aber nicht... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren Willst du damit sagen das es sich nicht gelohnt hat? Denn er schreibt das seine Leistung mit nem Type R ziemlich gleich wäre und wenn man sich andere Autos anschaut die nen Turbo haben.......wird man gut in den Sitz gedrückt. Also meinst du sein Turbo leistet weniger wie ein Serienmäßiger von nem Auto welches das von vorne rein schon hat???? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren nein...nur das Turbo Prinzip erklärt... sagen wir zum Zeitpunkt X mit der Last Y und der Drezahl Z hast 60% Füllungsgrad.... dnan hast bei der gleichen Situation mit Turbo sagen wir 70 % |
▲ | pn |
General ![]() Name: Erol Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP1, CLS AMG Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 3909 | zitieren OK. Hab mal letztens was gelesen... Type R ohne Turbo hat seine 201 PS erst bei sehr hohen drehzahlen ich glaub 6000 oder sowas und ein GTI mit Turbo schon eine enorme Kraft bei 1800 umdrehungen Dank Turbo. Und Drehmoment war der GTI auch um einiges Kräftiger so wie ein Diesel ungefähr. Das liegt bestimmt auch nur am Turbo weil die sonst die selbe Leistung haben, der Type R 1PS sogar mehr. Also wenn man den Type R im oberen Drehzahlbereich hällt ist er genauso stark, aber von unten raus keine Chance. Das liegt bestimmt auch nur am Turbo... Das Fachchinesisch Last Z usw versteh ich nicht ganz.........hab in Physik net so gut aufgepasst. Verfasst am: 08.04.2008, 20:01 zitieren aber 60% und 70% hört sich nicht weit auseinander an! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren Last...: wiviel Last hat der Motor wohl auf der geraden und wieviel ne Paßstraße hoch ? außerdem Honda ist halt HONDA..... Gang Numerp Uno macht beim Ep1 ja schon locker 45 Gang Nummero Duo 90 Gang Numero 3 mach tja auch schon 135 Gang Nummer 4 geschmeidige 170 Gang Numero 5 dann open End up to 215 @ 6000 /min Zeig mir mal einen VW der richtig losdreht und bei 6500 net das Pleuel streckt....das verträgt nämlich jeder Benzin Civic EP wenn er warm ist ohne Probleme.... 60 und 70 % war jetzt auch nur nen Beispiel |
▲ | pn |
Master Name: Tobias Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5489 Wohnort: Pfalz | zitieren Hört sich ja in der Theorie gut an, warum sind dann beide von 0 auf 100 gleich schnell?? Bzw. der Type R Ep3 war fast so schnell wie ein R32 auf der Viertel Meile! Naja, ich hät auf jedenfall auch mal viel viel mehr Daten ztu dem Umbau! Bitte! Naja, meinem Baby gehts grad net so gut... hab Gedacht meine Bremsen hören bei wärmeren Wetter und nach einigen hundert Kilometer auf zu quieteschen, aber Fehlanzeige, was kann das sein? Beläge wurden ja erst gemacht und verglasst kann ich mir nur schwer vorstellen... 2.Problem: Wenn ich mit den rechten Seite üben nen stärkeren Huppel fahr , klackerts von der rechten Seite, so ungefähr höhe Rücksitzbank???!!! Also nicht unbedingt in Höhe Aufhängung!?!?! Habt ihr ne Idee...? Ich glaub ich muss mal zum Freundlichen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren Bremsen müssen mal gereinigt und Beläge angefast werden.... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CIVIC Stammtisch`7 Generation (EP/EM/EU/EV)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Honda prelude Fünfte Generation mit der Front von der Vierten Generation umbau machbar ? Hallo !!
Da es ja ziemlich schwer ist nen guten Honda prelude bb1 fine art zu finden habe ich mir mal so überlegt ob es machbar währe einen prelude der fünften generation mit einer kompletten front der vierten generation zu versehen.
Da mit persönlich... [Prelude]von drjocker | 6 775 | 02.04.2013, 23:12 ![]() stussy | |
Honda Civic FK (9. Generation)! Hallo,
- Benziner
- Tempomat
- Handschalter
- kein... [Suche]von B16-fan | 0 273 | 30.03.2025, 10:17 ![]() B16-fan | |
![]() Hallo also ich möchte mir einen Civic ep1 oder ep2 kaufen jetzt meine Fragen ^^
1. Wie sieht es mit den Getrieben aus habe gehört da gibt es einige Probleme?
2. welche nachteile hat der ep1 motor gegeüber dem ep2 motor der ja schon vtec technik... Seite 2, 3, 4 [Civic 01-05]von Racer1289 | 32 2.920 | 13.04.2010, 13:18 ![]() Shino | |
Schwächen des Civic 7. Generation Moin,
ich kenne jemanden, der zz ein Auto für ca 4 - 5k sucht , welches sehr zuverlässig sein soll, und bei einer Laufleistung von 5 - 10k km im Jahr noch ca 10 Jahre macht.
Fahre selbst einen EJ6 BJ 96 mit bereits 162tkm und hatte bisher noch... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von HondaCivic_EJ6 | 29 6.372 | 13.12.2011, 21:16 ![]() oldboy | |
Honda Civic 5. Generation Hallo,
hat der Honda Civic 5. Generation Front oder... [Civic 92-95]von kakashi | 1 439 | 12.04.2009, 16:17 ![]() Ghostboy | |
2021 Civic 11. Generation Da bisher noch kein Thread hier erstellt wurde, poste ich hiermal die Erkenntnisse zur 11. Generation.
Produktionsort: USA für den nordamerikanischen Markt. Für den europäischen Markt vermutlich die Türkei für die Limousine und für das Schrägheck... Seite 2 [Civic]von Zavage | 11 3.757 | 04.10.2020, 19:29 ![]() EarL_VTEC | |
Honda civic 4.Generation 87-92 Bschleunigung 0-100 km/h ?? Hi
Ich will mir zusätzlich einen civic zulegen
überlege ob ED6 oder ED7
mich interessiert die Beschleunigung der Verschiedenen Civic Modelle??
1,3 -1,5-1,6 liter Motoren
wenn der 1,3 Liter nicht zu Lahm ist würde ich evt.mir den holen
früher hatte ich... [Allgemein]von pimpbymike | 8 907 | 18.01.2018, 17:01 ![]() tvw | |
Kaufüberlgung Honda Civic 7. Generation 1.6er Benziner Hallo,
ich benötige ein neues Auto und ziehe gerade den Honda Civic in Erwägung. Früher (bei der 6. Generation) war mir der Civic immer zu niedrig und der Kofferraum zu klein, aber das dürfte sich ab der 7. Generation geändert haben, oder? Denke z.B.... Seite 2 [Civic 01-05]von Aron14 | 10 3.197 | 26.03.2009, 07:46 ![]() JDM_Joker | |
Gabs den Civic FK2 1.8 8. Generation auch mit wandlerautomatik ? Hallo,
konnte bis jetzt nichts weiter finden,
hatte einen beitrag im netz gefunden, das es den civic fk2 1.8 auch als vollwertige automatik gegeben haben soll. dachte die gabs nur mit i shift.
vielleicht weiß hier einer... [Civic 06-11]von JDMBoy | 4 367 | 12.10.2012, 19:11 ![]() JDMBoy | |
Fragen an die Freunde der Civic VIII Generation Hallo, liebe Honda-Gemeinde,
ich fahre u.a. einen Honda Civic FK1 , Bj, 12/2005 Ausführung Sport, nun meine Fragen.
Ich habe die Blend unter dem Drehzahlmesser über dem Lenkrad entfernt, diese Blende Verkleidung hat auf der rechten Seite Schlitze... [Civic 06-11]von Michael130160 | 0 403 | 18.10.2020, 14:29 ![]() Michael130160 |