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DEL SOL D16y8 auf Turbo umbaunNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIst es ein gutes Turbokit?
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General 

Name: Nico
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05.10.2009, 21:51
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Hi leute hab mich gerade durch das forum gesucht, aber nicht das gefunden was ich suche :no:

Das was ich gefunden habe, ist das BHT Turbo`s verbaut :yes:
Nur leider steht da nichts von dem D17 Motor oder dem EM2 :cry:

Jetzt meine frage weiß von euch da jemand vieleicht was zu ?
Hab die letzten monate überlegt und überlegt und jetzt letzte woche hab ich mich entschieden das ich ihn auf den Turbo umbauen lassen will :hrhr:

Jetzt natürlich die frage STufe1,2,3,4 oder wieviele gibt es da genau ? :roll: und was ist an leistung machbar :D
Preiße sind zwar auch gut wenn man die weiß aber ich sag mal das ist erst mal egal ^^ es soll ja schon was ordentliches sein :hrhr: lol


Oder kennt ihr noch andere Turbo umbauer ? 8)
Will jetzt mal alles an info`s zusammen suchen was ich wissen muss und wissen will :yes:

Also immer ran mit euren erfahrungen und meinungen :D


pn
Veteran 

Name: Tobi
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05.10.2009, 21:57
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Moinsen.
Hättest auch erst mal Marco (Riquelme) oder mich fragen können ;)
Wobei wir ham ja schon bisle drüber geredet ^^

Stage 1 Turbo beim EM2 kommt so auf ca 4500-5000€ bei BHT
Da drauf darfste dann noch Abgasanlage und Bremssystem rechnen.
Wies mim Tüv aussieht weiß ich nicht.
Dürftest so auf 200 bis max. 220 PS kommen.
Is auch Obergrenze für den Stock-Motor.
(Die Aussagen kommen so von Ralf, ich hoffe es ist ok dass ich das hier so schreibe)

Ab Stage 2 wirds um einiges teurer da dann der Motor verstärkt werden muss.
(ab ca 220 PS knicken die Pleuel weg....)

Generell istn Turbo fürn D17 scheinbar nicht empfehlenswert so viele wie in letzter Zeit hochgegangen sind.

Soviel kurz noch zu später Stunde. Gn8 :D

PS: http://www.maxrev.de/em2-turbo-kit-k20a-in-em2-t87292.htm

hier dürftest auch einiges finden..
außerdem gehört der Thread eher in den Turbo-Bereich ;)

PS2: da hast doch selber schon reingeschrieben du nudel :-P


pn
General 

Name: Nico
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05.10.2009, 22:06
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Danke schon mal an dich ^^ :D

Werde mich morgen weiter durchboxen :D
Aber ich sagmal so es darf auch gerne was mehr als 220 PS sein :roll: :hrhr:


pn
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Name: Jens
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05.10.2009, 23:03
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ein turbo setup zu erstellen wird nicht das problem

woran du scheitern wirst ist die abstimmung

es gibt leider keine fertig vorprogammierten steuergräte wie es beim Hondata ist

es gibt nen umbau sodas du auch an deiner kiste was mit hondata anfangen kannst

dazu benötigst du aber das STG vom RSX und dann kannst es auf hondata modden lassen (da wirste schonma so 2000euro los)


alternative kannste auch mim piggyback in deinem STG rumpfuschen (is leider nur mehr oder weniger ein rumpfuschen weil die abstimmmöglichkeiten net so "einfach" und umfangreich sind wie beim hondata)

da zu empfehlen wäre das Greddy Emanage Ultimate (ultimate wär geil aber die ältere blaue version bringt dich auch dahin wo du willst)

oder für die derbsten profis

wäre ein AEM Standalone STG empfehlenswert

da haste dann aber das problem

du hast n komplett nackiges STG

da ist nichts drauf

nichtmal ne D17 basemap

man kann versuchen mit basemaps von älteren D16 maschinen den wagen überhaupt zum laufen zu kriegen (kenn das problem vom kollegen mit seinem opel) aber das kann tödlich fürn motor enden


hier kannst dir mal nen überblick verschaffen was dich so die teile kosten werden

http://www.dezod.com/cat_7thgencivic.cfm

je nach leistungsstufe brauchste halt

-kolben
-pleul
-ventile
-ventilfedern
-stößel
-lager (pleullager)
-höhere kopfdichtung (um die verdichtung zu reduzieren sonst kannste alle 500m die kopfdichtung wechseln)
-nen turbo ^^
-ladeluftkühler + ladeluftrohre und rohrverbidungen
-nen turbokrümmer
-nen rennsportkat (je nach leistungsstufe steigt auch die abgastemp)
-abgasanlage (wo viel rein geht will auch viel wieder raus)
-bremsanlage
-n brauchbares fahrwerk (bilstein, H&R, D2, TEIN, KW, Eibach)

viel zeit und noch viel mehr sachen dir mir aus dem stehgreif grad nicht mehr einfallen

jede einzelne komponente kenn ich leider auch net aber es sind sau viel und es wird verdammt teuer

ich hoffe ich hab dir nicht alle träume genommen



Verfasst am: 05.10.2009, 23:11
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http://www.7thgenhonda.com/forum/index.php

da mal durchstöbern

gibt sehr hilfreiche threads und beiträge über turboumbauten (jedoch solltest der englischen sprache mächtig sein, vorallem was fachbegriffe ausem KFZ wesen betreffen)
pn
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06.10.2009, 05:21
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also ich persönlich würd beim d17 die finger ganz weit weg von einem turbo lassen.

der ist einfach viel zu gebrechlich :x



schau einfach nur mal die ersten zehn threads von hondatech oder 7tghgenhonda durch. mindestens der hälfte davon ist der motor hochgegangen.

ich mein, da kriegst du einen billigturbo für ein paar hundert dollar und ein tauschmotor beim happymeal dazu so günstig und billig ist das da, aber wenn dir das teil hier um die ohren fliegt ist das gleich das todesurteil fürs konto.

bei nem anderen motor würds sinn machen in meinen augen.
beim d17 kann der turbo bestimmt spaß machen, nur ist das risiko dass er allein schon bei serienbetrieb hopps geht, ist schon viel zu hoch.
mit turbo multipliziert sich das noch alles.
wenn du dann noch ein vermögen in andere kolben,... investierst hat das auto dann immer noch die anderen üblichen schwachstellen wie getriebe und achswellenlager



ich würds mir ganz stark überlegen yugo :-/







ansonsten was den umbau angeht, die achsen und bremsen vom type r werden in amerika auch dafür benutzt. nur dann wirds noch ein wenig kniffliger mit der eintragung weil dann noch zusätzliche eintragungen fällig werden.

und zu schnell für dein ists auch nicht. sonst fliegt dir das ganze gfk ab
*duckundweg*

:P


pn
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06.10.2009, 15:40
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Danke @ haz ja das hat schon viel geholfen, da ist doch sehr viel mehr dabei als ich dachte, du kennst dich da ja super aus, hätte da ne andere frage, es heißt ja das der motor von nem accord CL9 in den EM2 passt ist glaube ich der K24a3 motor mit 190 PS ^^
Wie steht es denn damit wenn man diesen auf ein turbo umbauen lassen würde wäre es da genau so problematisch sag ich mal wie beim D17 motor ? 8)


@ EMjoy81 ja hast du nicht ganz unrecht :cry: aber mir fällt auser wie oben genant nur noch ein anderer motor ein der in den EM2 passt der auch über den tüv kommen würe soweit ich weiß :D
Dann aber wieder die frage wie das mit dem aussieht wenn ich dennnoch ein turbo verbauen wollte :wall:
Weil den EM2 nur wegen eine`s turbos abgeben will ich dann ja auch nicht :no:


pn
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06.10.2009, 16:01
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die chance ist größer, dass, wenn was passiert, der motor mehr leidet als der turbo.

der ist ja für die leistung ausgelegt aber der motor? :-/
der ist für 60 jährige opas und omas ausgelegt weil die für den acura damals ja keine hauseigene konkurrenz machen wollen.



aber warum spielst du mit dem gedanken ein k24 mit 190 ps wenn dich ein k20 mit 200 mindestens das gleiche kostet :-)
der aufwand und ärger beim tüv bleibt da der gleiche.

und beim k20 reichen dir dann auch evtl die 200 ps :-)
nur das blöde ist halt einen neuen guten k20 zu finden, der die gleiche abgasnorm hat. die brauchen noch etwas um erschwinglich zu werden.

aber weiss jetzt auch nicht ob der k24 die d4 hat.

denk aber dran, der k24 muss wirklich gefahren werden. hab schon zigmal mitbekommen dass die reihenweise kaputt gehen wenn die nicht ihre kilometer reissen können.


pn
General 

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06.10.2009, 16:56
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Der K20 ist auch geil und wäre was, aber der hat die Euro4 nicht :no: der K24 schon soweit ich weiß ^^

Da bauen die schon ein coupe und dann sowas nur für die oma`s und opa`s :laugh: warum haben nicht mal an uns gedacht :D


pn
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06.10.2009, 17:45
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Projekt-Pro-CoupeDer K20 ist auch geil und wäre was, aber der hat die Euro4 nicht


dann hol dir ne k20a aus´m fn
der hat doch euro 4 oder!!?? :suspekt:


pn
Gast 
10.10.2009, 20:27
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