Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: Torben Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 259 Wohnort: Kreis Plön | zitieren |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren dankeschöön, übern winter wird alles neu gemacht, obs GFk dran bleibt weiß ich noch nicht ganz genau, kommt der turbo rein, kommt es definitiv ab. Gruß Micha Verfasst am: 23.08.2008, 13:50 zitieren So, heute war Dynoday und ich habs nochmal probiert. Honda Civic VTec - 118KW Serie (DIN) - 112,98KW / 101,66KW @ 7800 rpm (EG) ![]() Haben das Diagramm mal nach DIN korrigiert und siehe da, hab ich knapp über Serienleistung, kommt nun nen anderer Krümmer und anderer MSD rein, die etwas enger sind. Dieses Diagramm ist wie gesagt nach EG geprüft, EG ist grundsätzlich weniger, als wir dieses Diagramm nach DIN korrigiert und mit dem alten verglichen haben, haben wir festgestellt, das sich meine leistung um knapp 5 KW verbessert hat. Habe bisher nur den Ansaugtrakt bearbeitet, er läuft auch nicht mehr so fett wie vorher. WErde den ansaugtrakt nun weiter optimieren, MSD, FK ändern, und wieder ab aufn Dyno. Wie man sieht geht ihm im hohen Drehzahlband einfach die puste aus (grün, alte Messung 2.5.08 ) das war noch mit dem schlechten Ansaugtrakt, der nun frei gelegt ist und er freudig weiter luft bekommt, schöne sache. Micha Verfasst am: 09.04.2009, 07:47 zitieren So, 228 Tage sind vergangen, der Wagen existiert noch, alles ist eingetragen und alles toll. Nun stellt sich die Frage, S2000 oder neue Lackierung + Kompressor/Turbo. Muss mir das nochmal genau überlegen. Die Tage kommen auf jeden Fall nochmal nen paar aktuelle Fotos rein. Micha |
▲ | pn |
Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren Jo Micha, mach das mal ![]() ![]() |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: deacone Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu Anmeldedatum: 04.07.2006 Beiträge: 4233 Wohnort: Budapest / Erlangen | zitieren Naja die typische JDM-Karre eben ![]() ![]() Nee, zeig mal Bilder Alter!! Falls du lackiern willst - in welche Farbe denn? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren JDM? nix JDM ^^ Candy Red hat ich mir überlegt, oder nen schickes BMW Dunkelblau. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: deacone Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 RIP; 96 EG2 verkauft ; 96 RIP; 00 CG4 verkauft; 00 FK1 Sport RIP; 00 EJ9 FL, Accord CW3 Execu Anmeldedatum: 04.07.2006 Beiträge: 4233 Wohnort: Budapest / Erlangen | zitieren Klingt beides gut^^ |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 143 Wohnort: MKK | zitieren cooles auto , aber lackier doch ma den ventieldeckel das rot past einach net zum grün |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: Civic EJ9@B16, E39 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 1262 Wohnort: Hannover | zitieren negativ. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 -- B16 fertig, Lackierung, Turbo, Kompressor?? ---" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Turbo vs. Kompressor am EP3 hab nix passendes in der suche gefunden.......
meine 1. wahl wäre kompressor
meine gründe dafür sind eben die leistungsentfaltung, der preis und naja leistung sollte ich auch 300ps+ rausbekommen so viel ich weiß
was sagt ihr vorteile kompressor,... Seite 2, 3, 4 [Type-R]von kalchi | 39 5.144 | 17.07.2008, 20:12 ![]() SPY#-2194 | |
Turbo VS Kompressor Tach
wollte nach nachfragen welche der beiden Möglichkeiten seinen Motor auf zuladen ihr bevorzugen würdet.
Ich geh jetzt mal von nem D16Z6 aus weil der Motor im Winter bei mir rein kommt.
Also SOHC 1,6 Liter VTec
Irgendwie glaube ich das... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Just*Ink | 22 1.827 | 31.12.2009, 13:36 ![]() ek4turbo | |
![]() hey leute.
ich hatte grade mal wiede so einen spontaneinfall und dachte mir ich könnte hier vllt zu einer diskussion anregen oder ähnliches :)
und zwar hab ich mir grad nen paar videos von kompressoren und turbos angeschaut...
da kam mir der... [Turbo]von situx | 4 5.155 | 25.07.2010, 20:44 ![]() mgutt | |
Turbo oder Kompressor Hi Leute,
hab nen Eg6 mit B16A2 und strebe so 260-280PS an (mit Serien Innereien, jedoch größere Bremsen schon verbaut sowie ITR Antriebswellen) und wollte wissen welches Kit dafür am besten geeignet ist?!
Turbo und Kompressor-Kit sind beide schon im... Seite 2 [Civic 92-95]von BrettPat87 | 14 901 | 08.07.2013, 08:26 ![]() EnZyMe | |
crx ed9 turbo oder kompressor wie schon oben geschrieben wad is besser ed9 turbo oder mit kompressor was würdet ihr mir... Seite 2 [CRX]von dohc66 | 11 1.559 | 02.04.2009, 17:07 ![]() ek4turbo | |
kompressor oder turbo???? malzeit jungs
also mein ed bekommt nun nen d16z6 der komplett neu gelagert wird und neu aufgebaut
und ich komm von dem gedanken nicht los....
den d16 auf kompressor umzubaun
nun meine frage:
kann mir einer von euch nen guten kompressor umbauer... Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von civic90 | 31 1.674 | 23.06.2010, 16:39 ![]() spaXmuZa | |
Fn2 Turbo/Kompressor umbau... Moin, bin momentan noch glücklicher Besitzer eines FK3 möchte aber umsteigen auf einen Type R.
Der Haken an der ganzen Sache ist das mir die 201 PS Serie zu wenig erscheinen...
Deswegen wollte ich mal vorab mich Informieren was es so für möglichkeiten... Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von Civicsen | 45 4.848 | 02.05.2013, 13:19 ![]() Civicsen | |
EH6 Turbo oder kompressor??? Hallo zusammen
also ich hab folgendes problem ich habe einen 1996er Honda CRX Del Sol EH6 (125ps......) ihr wisst ja was das für einer ist ;) hab im mom 130tkm auf dem tacho. Nun ist es soweit ich hab Kohle zusammen und will mehr power in meinem... Seite 2, 3 [Del Sol]von Disi8386 | 21 3.715 | 01.06.2010, 20:39 ![]() ek4turbo | |
Turbo/Kompressor.... langlebig....!? Hallo,
ich persönlich halte nicht viel von Turbo/Kompressor-Umbauten bei Honda`s...
Aber mir legen immer wieder viele Leute einen solchen Umbau nahe.
Spaß machts garantiert, keine Frage...
Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das soetwas... Seite 2 [Integra]von Dr.db | 13 1.593 | 04.08.2010, 11:37 ![]() ek4turbo | |
![]() hier mal ein video finde ich geil gemacht... Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von flo ek4 | 45 2.699 | 17.02.2013, 14:18 ![]() flo ek4 |