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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Mit tönen waren die originalen orangenen gemeint. Also entweder die jetzigen tönen oder eben originale Weiße. Der Umbau ist ganz einfach, man braucht die üblichen Teile wie Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange, Grill. Hab alles OEM Honda vom Schlachter genommen. Das Facelift hat ja die Aufprallleiste vorne, preface nur zwei Poller. Die kann man lassen, man sollte nur die Stoßstangenhaltebleche vom Facelift drann Schrauben die passen auch p&p. Danach muss man nur noch das horizontale Halteblech für die beiden Klips der Stoßstange zum Schlossträger halbieren, anfang Loch auf der Innenseite ab trennen. Die Facelift Stoßstange ist genau so versetzt, dass man einfach daneben ein neues 10er Loch für die Klips der Stoßstange bohren kann. Das alte Loch wird von der Stoßstange abgedeckt. Wichtig ist das ganze aber ganz zu zum Schluss zu machen nachdem man die Kotflügel und Haube eingestellt, und die Scheinwerfer an die Kotflügel und Stoßstange angepasst hst. Zum Schluss kann man dann die beiden Verbindungen von Stoßstange zum Schlossträger an die Scheinwerfer anpassen und das Loch für den Klip bohren. Die Spaltmaße passen dann mindestens genauso gut wie serie. Der R Style Grill passt sch***e, den habe ich von innen mit der Stoßstange verspaxt und mit den Löchern im Schlossträger gefluchtet. Danach ist es perfekt. Die Kotflügel empfehle ich jedem auch vom Facelift Umbau ausgenommen mit M6er Schraube und unterlegscheiben zu montieren. Die serien spax im Kunststoff klip hat einfach zu wenig Power für ein schönes Spaltmaße von Kotflügel zur Stoßstange. Was denkt ihr wegen der Höhe vom Fahrwerk ? So tief fährt sich das halt nicht gut. Mit 105 PS egal aber mit dem Turbo Motor dann ehr schlecht. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren kommt immer drauf an wofür dus verwendest. aber mit 105ps ists sowieso, wie du sagst, egal wie das fährt - Hauptsache sieht geil aus. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3116 | zitieren Danke für die Beschreibung. ![]() |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Hier mal Bilder der Spaltmaße ![]() ![]() IMG_20190227_135456.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190227_135502.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190227_135507.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.02.2019, 14:32 zitieren Verfasst am: 04.03.2019, 04:02 zitieren Hab heute bisschen am Engine weiter gemacht. Die Ölwanne war rostig und vor dem Einbau des Motors wollte ich noch die Dichtung erneuern. Außerdem war der Ölrücklauf vom Turbo unschön gelöst und es kommt auch noch ein 1/8 NPT Fitting für den Öltemperatursensor rein. Die Ölwannendichtung macht ja beim Honda gerne Probleme. Würdet ihr sie mit Dichtmasse an den Ecken oder ohne verbauen ? Bestelle auch extra eine originale weil die Zubehör gummi Dinger nie richtig dicht machen. ![]() ![]() IMG_20190303_195540.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190303_195442.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190303_195425.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Mach Dichtmasse hin wo auch laut Handbuch eine hinkommt und dann mit Drehmoment fest. Die wir gemacht haben sind alle dicht ![]() |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Hab kein Handbuch. Wo kommt das hin laut Handbuch ? Wie viel Drehmoment bekommen die Schrauben und weißt du zufällig wie viel Drehmoment die Schrauben der Druckplatte Kupplungspaket bekommen ? Habe hier noch zwei Bilder vom schwarzen Teppich neuem Schaltsack und Handbremse Sack gefunden ![]() ![]() IMG_20190223_163914.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190223_183917.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EF8 @B18C, Aerodeck MC2 Daily Anmeldedatum: 30.08.2015 Beiträge: 1796 Wohnort: Bayern | zitieren Bitteschön ![]() ![]() ![]() ![]() 20190304_190023.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20190304_190039.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20190304_190616.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Habe es mir lange überlegt, ob ich den Ventildeckel neu machen soll oder nicht. War eigentlich ganz gut lackiert gewesen. Ich hasse den VHT Lack abgruntief, weil er einen jedes mal richtig hart fi.... Um es kurz zu machen, ich hatte mich dann doch für eine Neulackierung entschieden. Nach dem 3x alles wieder halb runter schleifen und neu lackieren konnte ich mich mit dem Ergebnis zufrieden geben. Ist sogar mein bester Deckel mit VHT Lack bisher. Wollte den eigentlich nie mehr benutzten aber das Rot kann der halt schon am besten. Jo, jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Arbeiten an der Ölwanne. Der Krümmer muss noch gestrahlt werden. Soll ich den Motorblock noch schwarz lackieren, was meint ihr ? Für eine Alltagswagen tendiere ich fast dazu, ihn blank zu lassen. Der Lack wird durch die Witterung früher oder später sowieso abplatzen. ![]() ![]() IMG_20190405_235454.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190405_235240.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20190405_235115.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Coupe, SOHC Vtec Turbo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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