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Name: Basti
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10.04.2016, 10:19
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Bei Rückrufaktionen versucht erst das Autohaus den jeweiligen Besitzer schriftlich zu kontaktieren. Gelingt dies nicht(da Fzg. weiter verkauft wurde), werden die Daten an das Kraftfahrtbundesamt übergeben, die dann mittels Fahrgestellnummer den neuen Besitzer ermitteln und kontaktieren

pn
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10.04.2016, 10:54
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ZeusDionysos@EJ9_Driver: Jo, direkt die Batterie dran. Hatte mal das WHB hinsichtlich der Airbags studiert, die Teile müssen meine ich 10-20ms nach "Crash-Erkennung" auslösen und irgendwas zwischen 50-80ms nach dem Crash voll aufgeblasen sein. Und verlieren wenige Sekunden später schon ihren Luftdruck oder was auch immer da drin ist.
Die Luftkissen dürfen nur für den Zeitpunkt des Aufpralls gefüllt sein und müssen im weiteren Verlauf des Aufpralls den Druck verlieren. Airbags sind auch nicht komplett geschlossen wenn du sie dir mal anschaust. Die haben Löcher drin aus denen die heißen Gase entweichen (müssen).
Würde der Druck nicht entweichen können, würde dir das Ding dein Genick brechen...

ZeusDionysos
@Limo
Also ich z. B. weiß nicht ob / was es für Rückrufaktionen bei meinem Honda gab und ich weiß auch nicht ob die ggf. gemacht wurden oder nicht. Da ich auch nicht weiß wie die Autohäuser/Hersteller an die Adressen der aktuellen Fahre kommen (können), würde es mich nicht wundern wenn bei mir diverse Sachen nicht repariert wurden. Zumal ich noch sehr viele Teile von anderen Hondas verbaut habe und das erst recht nicht berücksichtigt werden kann.
Nun... durch die zugelassenen Fahrzeuge sind ja jegliche Fahrgestellnummern beim Kraftfahrtbundesamt erfasst und die Orte wo die Fahrzeuge zugelassen sind. Außerdem sind dann die Halter bekannt.

Beim BMW meiner Eltern gab es noch vor kurzem eine Rückrufaktion. Die Meldung kam nicht vom Händler bei dem wir den Wagen gekauft hatten, sondern vom nächstgelegenen (von der Wegstrecke betrachtet) offiziellen BMW-Händler und war direkt an meinen Vater (der als Halter eingetragen ist) adressiert. Wir waren zuvor NIE Kunde bei dem Händler, demnach konnten wir dort auch noch in keiner Kartei sein oder ähnliches.

Ich denke dann halt mal, dass die Autohäuser/Händler insofern an die Daten kommen wenn sie das Kraftfahrtbundesamt nach Auskunft fragen, ob und wie viele Fahrzeuge, inkl Daten der Halter, mit betroffener Fahrgestellnummer in deren Umgebung zugelassen sind. Aber keine Ahnung ob das wirklich so läuft...könnte es mir aber durchaus so erklären.


pn
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11.04.2016, 09:37
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Weiß einer von euch wo ich abseits von Ali Express (vorzugsweise bei einem normalen Onlineshop in EU/UK) an Alu Ventile für die Felgen dran komme?
Hatte mal einen in UK gehabt wo ich mir vor 2 Jahren ein Set geholt habe. Und jetzt beim Reifenwechsel war mir aufgefallen das bei einem Ventil die Dichtung nicht mehr so dölle aussieht. Brauche also wohl bald ein neues Set Ventile oder wenigstens neue Dichtungen, wenn die denn überall gleich sind.

Sahen in etwa so aus, nur ein etwas anderer Blau-Ton:
https://www.jhpusa.com/store/pc/viewPrd.asp?idproduct=13280&idcategory=0


pn
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11.04.2016, 16:27
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bei Stahlgruber, Heil und Sohn... gibts Edelstahlventile

pn
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21.04.2016, 12:25
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wenn im leerlauf ich an der Batterie die Spannung messe, und dann gas gebe auf 3.000 u/min, sollte da auf dem Multimeter die Spannung springen, oder werdne Autobatterien nur während dem fahren geladen?

pn
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21.04.2016, 13:07
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ziemlich sicher auch im stand. man kennt das ja man startet ein Auto mit schwacher Batterie lässt es z.b. 15min. laufen und danach springt es besser an weil die Batterie wieder etwas voller ist.

pn
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21.04.2016, 13:54
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Für gewöhnlich hast du bereits im Leerlauf an der Batterie ~14V Lade-Spannung anliegen.
Somit solltest du auf einem Multimeter keinen deutlichen Spannungssprung erkennen können. Logisch schwankt die Lade-Spannung etwas...aber immer in einem Bereich um die 14V.

Dafür sorgt eben auch der Spannungsregler...


pn
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21.04.2016, 17:03
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Seltsam, denn bei meinem A3 tut sich nichts wenn man Gas gibt im Leerlauf,
Beim Opel von nem bekannten auch nicht, ich bin eben ne Runde gefahren, nach dem fahren gemessen, 11,6 Volt
Lichtmaschine hin oder?


pn
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21.04.2016, 17:39
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kevin2310Seltsam, denn bei meinem A3 tut sich nichts wenn man Gas gibt im Leerlauf,
Beim Opel von nem bekannten auch nicht,

Was hat "nichts getan"? Die Spannung ging nicht viel höher als 14V?
Das ist schon richtig so...soll sie auch nicht...

kevin2310
ich bin eben ne Runde gefahren, nach dem fahren gemessen, 11,6 Volt
Lichtmaschine hin oder?
Motor an oder aus?

Aus -> Etwas schwach auf der Brust - Batterie schon alt? Zellenschluss oder irgendwo Kriechstrom

An -> Ladeelektronik im Eimer. Woran es genau liegt, muss man dann messen. Vorausgesetzt du hast da Bock drauf. Ansonsten kompletten Generator tauschen wenn du günstig an einen "neuen" kommst.


pn
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21.04.2016, 17:49
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Einmal beim motor im leerlauf waren es 12,8, erhöhter leerlauf und mehr gas waren trotzdem 12,8
nach dem fahren bei ausgeschaltetem motor 11,6v

achja und die batterie ist nagel neu heute gekauft


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
30.06.2025, 15:55
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