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damn uglyNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic 96-00 Stammtisch
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03.06.2014, 04:51
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Hondissimo
Der-Pate
Hondissimo
BluesDu kannst mir dein Dach rausbohren und meins dafür haben, Don. Hätte doch sooooo gern ein Schiebedach. :(

also schiebedach hab ich noch da.

Komplett mit dachhaut,Himmel etc.?
Er muss ja sein ganzes Dach wechseln ;)

ja.. hab das komplette Auto

:D wenn es jetzt noch nen hatch is, hat er dann ja alles was er braucht hehe :hrhr:


8) du hast dann nicht auch noch zufällig nen coupe dach ohne schiebedach da :D


pn
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03.06.2014, 14:19
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kevin2310
ZitatEingriffe am Motor:
- Z6 ASB

aber wieso z6? die ist doch komplizierter zu swappen.
ich hab ne bearbeitete Y8 drin

Das wusste ich nicht, ich dachte Y8 und Z6 wären identisch. ;)

Ob die Plastik-ASB aus dem MB Civic sinnvoller ist ? Keine Ahnung..


pn
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03.06.2014, 16:39
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R-CookyDann besorg dir eine, Sonderpreis 0,-
Ende Juni muss meine Garage frei sein!

Muss nur noch ein paar Dinge für mich abbauen, dann könnte se weg ...

0,-€ die karosse? wenn ja. ran! :D


pn
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03.06.2014, 17:48
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Ich werd mal prüfen ob mir ne leere Garage über n Weg läuft...
Geil wär es ja scho :D


pn
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03.06.2014, 20:25
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30.06. ist Stichtag.
Danach freut sich der Schrotti


pn
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03.06.2014, 20:36
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Ich werde mich vorher definitiv nochmal bei dir melden, sowohl wegen der Scheibe als auch wegen der Karosse.

pn
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11.06.2014, 12:45
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Hallo ich mal wieder... Habe ein Problem mit meiner VD Dichtung. Also sie leckt leicht seit dem Zahnriemenwechsel. (Obwohl brandneu!) Naja... Immer vorne am Kopf also überm Krümmer, aber mit der zeit verteilt sich das Öl bis runter zum Ölmesstab und Abdeckung.
Ich also heute, den VD abgenommen, nu gut denke ich. Dichtung sieht brandneu aus, was sie auch ist (4-5 mon. alt). Alles schön gesäubert, die Reste der flüssigen Dichtmasse aus den 4 ecken entfernt und alles wieder zusammengebaut.
Was soll ich sagen :x . Nach paar min. fahren wieder ölig, und es subbelt schön aus der einen Ecke raus, wo ja die Dichtmasse drauf soll. An der anderen vorderen Stelle sowieso wieder!!!

Wie kann das sein, eine neue Dichtung! Was mach ich falsch? PS: Muss die Dichtmasse hoch? Die geht so schlecht immer ab. Danke.


pn
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11.06.2014, 12:58
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Generell muss da Dichtmasse rein - wenn's ohne dicht wird, ist das ein Ausnahmefall. Das schreibt das Honda Werkstatthandbuch sogar vor. Nachdem mir der Mechaniker in einer freien Werkstatt die Ventile eingestellt hat und meinte "Ach nee, das is nicht nötig..", hat mir der D14 auch 2-3 Jahre lang leicht aus dem VD gesuppt. Genauso mein jetziger D15, nachdem ich den Zahnriemen gemacht und die Ventile eingestellt habe (inkl. neuer Dichtung). Der ist erst dicht, seitdem ich dann auf die flachen Flächen am Übergang von den Geraden zu den Halbkreisen von Nockenwelle und Zündverteiler Dichtmasse aufgetragen habe.

Dichtung reinigen und die Kerbe im Ventildeckel, in dem sie sitzt, auch - außerdem die Oberfläche des Zylinderkopfs dort, wo die Dichtung später anliegt. Die Dichtung wird zuerst in der Mitte der Rundungen eingesetzt und fest gedrückt, dann von dort aus jeweile "oben" und "unten" zur Mitte (der Längsseiten) des Ventildeckels hin flachgestrichen (bzw. reingedrückt), damit die sich komplett setzt. Dann kommt Dichtmasse auf die "flachen" Gummiflächen am Übergang von Gerader zu Rundung. Dann nimmst du den Deckel so, dass du ihn an beiden Seiten in der Mitte der Rundungen festhalten und rumdrehen kannst (Zeige- und Mittelfinger in der Rundung, Daumen auf der eigentlichen Oberseite des Deckels). Dann vorsichtig und ordentlich auf den Zylinderkopf aufsetzen und die Schrauben mit etwa 10-15Nm festziehen.


pn
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11.06.2014, 16:27
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BluesGenerell muss da Dichtmasse rein - wenn's ohne dicht wird, ist das ein Ausnahmefall. Das schreibt das Honda Werkstatthandbuch sogar vor. Nachdem mir der Mechaniker in einer freien Werkstatt die Ventile eingestellt hat und meinte "Ach nee, das is nicht nötig..", hat mir der D14 auch 2-3 Jahre lang leicht aus dem VD gesuppt. Genauso mein jetziger D15, nachdem ich den Zahnriemen gemacht und die Ventile eingestellt habe (inkl. neuer Dichtung). Der ist erst dicht, seitdem ich dann auf die flachen Flächen am Übergang von den Geraden zu den Halbkreisen von Nockenwelle und Zündverteiler Dichtmasse aufgetragen habe.

Dichtung reinigen und die Kerbe im Ventildeckel, in dem sie sitzt, auch - außerdem die Oberfläche des Zylinderkopfs dort, wo die Dichtung später anliegt. Die Dichtung wird zuerst in der Mitte der Rundungen eingesetzt und fest gedrückt, dann von dort aus jeweile "oben" und "unten" zur Mitte (der Längsseiten) des Ventildeckels hin flachgestrichen (bzw. reingedrückt), damit die sich komplett setzt. Dann kommt Dichtmasse auf die "flachen" Gummiflächen am Übergang von Gerader zu Rundung. Dann nimmst du den Deckel so, dass du ihn an beiden Seiten in der Mitte der Rundungen festhalten und rumdrehen kannst (Zeige- und Mittelfinger in der Rundung, Daumen auf der eigentlichen Oberseite des Deckels). Dann vorsichtig und ordentlich auf den Zylinderkopf aufsetzen und die Schrauben mit etwa 10-15Nm festziehen.
Aha ok, cool also doch Dichtmasse. Also auf Kopf & Dichtung Dichtmasse auftragen???
Naja, zu viel kann nicht schaden. Und ja im WBuch habe ich es auch gelesen. Die Schrauben werden mit 9,8Nm festgezogen. Daher nehm ich 10Nm. Reicht zu.
Aber besser ich kauf eine neue Dichtung und Masse. Danke für die Info.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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11.06.2014, 19:57
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Masse nur auf die Dichtung. Vom Kopf hab ich nichts gesagt. ;)

pn
Gast 
21.04.2025, 09:56
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