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damn uglyNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic 96-00 Stammtisch
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11.06.2014, 20:05
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@Blues
Du kannst dann doch bestimmt so ne Dichtungsmasse empfehlen... Oder?
Und dann auch etwas für das "Grease" wovon im WHB immer die Rede ist...
Habe bis jetzt nie etwas dergleichen verwendet.

Lediglich bei dem Zylinderkopf habe ich die Schrauben wie vorher beschrieben mit Öl "gefettet".
Und auf die Laufflächen der Nockenwellen und Kipphebel habe ich auch etwas Öl drauf gemacht.

Andere schreiben ja sogar etwas von ner komischen "Assembly Lube" die man da überall hinhauen soll... :o


pn
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11.06.2014, 20:19
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Also was ich nur dazu sagen kann,
Nachdem ich damals den VD gewechselt hatte mit ner neuen Dichtung ohne dichtmaße und zack nichts hatte gesuppt^^


pn
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11.06.2014, 20:24
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Chris.NemesisAlso was ich nur dazu sagen kann,
Nachdem ich damals den VD gewechselt hatte mit ner neuen Dichtung ohne dichtmaße und zack nichts hatte gesuppt^^
Dann warst du einer der glücklichen unter eine Million bei denen das vielleicht nicht passiert.

Generell wenn man sich doppelte Arbeit sparen will, dichtet man direkt mit Dichtmasse ab.

Hab bei meinem das hier benutzt:
http://eshop.wuerth.de/Gesamtkatalog/Kleb-und-Dichtungsmasse-Super-RTV-Silikon/14013003070801.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/

Farbe: Schwarz


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11.06.2014, 20:45
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Ich hab von Dirko so graue Dichtmasse aus dem KFZ-Zubehörhandel benutzt, da kostet die Tube 7€ ca.. Hält wunderbar und kannst du für alles nehmen, auch wenn dein Planschbecken mal von der Katze zerlöchert wird, die darauf Fliegen und Viehzeug jagt. Für's Getriebe zum Beispiel ist die auch geeignet, sollte man das mal aufmachen.

Grease ist prinzipell meistens Fett oder eine Art Schmiermittel, Lube ist genauso ein Gleit- bzw. Schmiermittel.


pn
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Name: Chris
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11.06.2014, 21:06
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Hatte ich wohl echt glück^^

Aber beim nächsten mal werd Ichs wohl auch direkt mal so machen,
lieber mal etwas vorbeugen^^


pn
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12.06.2014, 01:39
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BluesGrease ist prinzipell meistens Fett oder eine Art Schmiermittel, Lube ist genauso ein Gleit- bzw. Schmiermittel.

Da würde ich ein Hochtemperaturfett empfehlen.


pn
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15.06.2014, 17:08
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Nabend :)

hab nen problem undzwar ist mir ein geräusch aufgefallen bei meinem ej6 was vorher nicht da war.. hab nen sportluftfilter von tss drin.. es ist ein schrilles blecherndes geräusch was kurzzeitig auftritt wenn ich gas gebe.

würde gern nen soundfile machen nur keine ahnung wie ich das alleine händeln kann :b vll kennt das jemand


pn
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17.06.2014, 10:48
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Hat er ne Domstrebe?
Aus welchem Material ist das Ansaugrohr?
Bei meinem 97´ger QP war das auch mal, da hat das Alu-Ansaugrohr an der Domstrebe gerappelt.


pn
Fortgeschrittener 

Name: justin
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17.06.2014, 14:15
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ne hab keine domstrebe.. nen alu rohr.. hab schon geguckt ob das irgendwo gegen schlägt doch hab ne matte an der motorhaube.. diese ist zwar an der höchsten stelle angedrückt und das rohr auch an der stelle schön poliert doch dieses schrillende geräusch kann davon glaube ich nicht kommen .. das ist wirklich nur wenn man schaltet und danach beschleunigt bzw runtertouren lässt und dann beschleuningt.. schwer zu erklären..

pn
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21.06.2014, 06:04
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Hallo, ich wieder erstmal danke zu den Zahlreichen Antworten wegen der Dichtmasse.
Nächste Frage, habe mal so aus langerweile nach Fahrwerken gesucht.
Bei eBay Anzeige^^ sticht mir dann das TA Technix oder wie die heißen ins Auge.
Kostet nur 139€ mit 60/60mm tiefer. Was sagt ihr, soll ich den Kauf wagen?
PS: Ich will kein AP o. DTS Gewinde!


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
21.04.2025, 09:56
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