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Aufbau: Honda Civic EJ Hatch / Rost Beseitigung Seite 37Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 springt nach Motortausch nicht an
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09.10.2013, 20:24
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Mein EJ9 hat doch so viel Öl verbrannt, da hat sich der wechsel garnicht gelohnt. mein öl sah immer aus wie neu (wars ja auch ;) )

Ich dachte es ist IMMER ein magnet an der Schraube - wieder was dazugelernt ;)


pn
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10.10.2013, 06:07
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Kenn ich von meinem Baleno.

Ich bin heute morgen 50 KM gefahren und siehe da: Kein Metall mehr im Öl!!!! :) Danke!

Ich werde mal beobachten, ob es auch so bleibt.


pn
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10.10.2013, 20:57
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Hallo, der Endschaldämpfer meines EK3 hat gefallen und das ganze Auspuffsystem muss gewechselt werden. Kann mich jemand damit helfen, wenn ich die Anlage kaufe? Oder mindestens mir eine Werkstatt zeigt, wo man das für weniger als 500 EUR mit dem Material (wie die letzte, wo ich gefragt habe :D ) machen kann. Ich wohne in Mainz, Rheinland-Pfalz, danke im Voraus :)

pn
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11.10.2013, 12:54
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B7_Hallo, der Endschaldämpfer meines EK3 hat gefallen und das ganze Auspuffsystem muss gewechselt werden. Kann mich jemand damit helfen, wenn ich die Anlage kaufe? Oder mindestens mir eine Werkstatt zeigt, wo man das für weniger als 500 EUR mit dem Material (wie die letzte, wo ich gefragt habe :D ) machen kann. Ich wohne in Mainz, Rheinland-Pfalz, danke im Voraus :)

Kauf die doch selber, z.b:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=5199&dlnr=&node=100046&amp;lastNodeID=0,1,100004

und schaff die zu einer Werkstatt und sag die sollen die einbauen. Das dauert max. 2h und da bist du dann nochmal bei 50-80€ stundenlohn.


pn
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11.10.2013, 20:33
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albiknalltuete

Kauf die doch selber, z.b:

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=5199&dlnr=&node=100046&amp;lastNodeID=0,1,100004

und schaff die zu einer Werkstatt und sag die sollen die einbauen. Das dauert max. 2h und da bist du dann nochmal bei 50-80€ stundenlohn.

Das war meine Idee auch, bevor man schon in 3 Werkstätte mir sagt, dass die da nicht gewechselt werden kann, wenn ich das Material nicht davon kaufe. Danke trotzdem :)


pn
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12.10.2013, 11:46
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Abgasanlage kannste sowas von selbst wechseln. Kat zum Krümmer sind 2 Schrauben, MSD zu ESD sind auch 2 Schrauben und wenn das unten ist --> Kat zum MSD gibt's 3 Muttern, die gerne schweinefest sind und gut eingeweicht werden müssen..
Normal sollten die sich in der Werke freuen, wenn du schon den Mist anschleppst, dann sparen die den Ärger mit der Bestellung und müssen nur noch ranschrauben und den Arbeitslohn abkassieren.. Wo hast du denn da nachgefragt? Kann mir nicht vorstellen, dass freie Werkstätten sich da quer stellen würden.


pn
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12.10.2013, 14:29
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Ja genau die am Kat/MSD sind sehr geil fest. Aber mit'n langen Drehmo. kommen die.
Aber sagt mal, habe jetzt endlich mein Novus Katersatzrohr drinne :wall: .
Jaja ich weiß... :hrhr: . Ist das normal das es um 2500-3000 vom ESD so ein ekelhaftes sägendes Geräusch gibt? Nicht cool, aber nur bei Vollgas.
Ach ja, stinken und rauchen tut die Bude wie Sau.


pn
Grand Master 
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12.10.2013, 14:37
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Haste irgendeine Dichtung vergessen? Hatte ich mal beim Krümmertausch geschafft, und mich gewundert, dass er immer bei 2000 rasselt.. Dann irgendwann gemerkt, dass ich ja 2 Konusdichtungen draußen liegen hatte, wo eigentlich nur noch eine übrig sein sollte. lol

pn
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12.10.2013, 14:53
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Naja ja ne... Also am Flansch Kat/MSD habe ich keine Dichtung drinne! Hatte keine zur Hand. Nur eine vom Nissan, der war aber zu groß.
Laut Wbuch soll das ein Ring sein. Beim Katausbau, war da keiner.
Nur am Flansch vom Kat selber war wie ein Ring eingepresst.
Rausnehmen unmöglich! Das Teil ist am Krümmerflansch komplett Dicht!
Nur am MSD eine ganz kleine Stelle wo ganz ganz minimal Luft ausftritt!
Wenn man ein Feuerzeug ranhält sieht man wie die Flamme unruhig wird.
Max. ein Bereich von 5mm wo etwas Luft kommt. Kaum erwähnenswert.

Mein ESD hat ein kleiner Loch an der Unterseite und am Konus zum MSD ist er auch nicht 100% dicht da bläst er mehr. Was kann das nun sein?
Als der Kat drinne war, war er ja ruhig... Oder liegst doch am Rohr selber?
Klar das er ohne Kat lauter wird.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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12.10.2013, 15:09
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Da ist ein Ring, der ist nur sau platt gedrückt. Den musste da aus der Ritze kratzen, eingepresst ist der nicht. Hat dein Ersatzrohr da auch eine Rille für einen Ring?
Ansonsten, vielleicht ist die Testpipe einfach nicht so doll verarbeitet und rasselt daher..? Oder Hitzeschutzblech beim Umbauen verbogen oder so, hängt da nicht noch eins obendrüber?


pn
Gast 
21.04.2025, 09:56
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