» Civic 92-95 Stammtisch

Civic EG3 Servolenkung ab Werk ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHelp Ej1 Fragen und Probleme
<12314121413
14151416185418551856>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
07.08.2008, 09:20
zitieren

Tomes_EG4
Der_Ronnyweil verdichtungserhöhung nicht gleich leistungssteigerung ist. zwar im eigentlichen sinne schon aber nicht übers kopfplanen. hashy nennt es bauerntuning und ich auch.

verbau wenn dann gleich eine dünnere kopfdichtung vom d16y8 z.b.

was soll das coupe werden? wenn du leistung willst mach lieber einen minime für die kolben

Bitte mal genauer erklären.
Das ich leistung raus holen möchte ist schon richtig. Und einfach iwie was machen will ich auch nicht. erkläre mir mal ein sauberes und kein bauernsaugertuning.

zum späteren zeitpunkt, evtl nachher noch zwischendurch auf arbeit.

bitte habe dann aber etwas geduld und teile mir mit wieviel geld u hast bzw wieviel leistung du willst

Hondajunkronny, was ist denn ein minime für die kolben?

nen minime am d15 kenn ich...

anstatt schmiedekolben soll er das geld in einen minime investieren

GraveDigger

Muss ich dir wiedersprechen, nicht auf der vorderen Seite wo keine Spannrolle dazwischen ist. ;) bzw. auch hiermit verstellst wieder die Steuerzeiten.

ja stimmt, auch ich mache fehler ;)


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15532
Wohnort: Mühldorf a. Inn
07.08.2008, 09:25
zitieren

Wie siehts denn mit D13 Kolben aus? War das nicht so, dass die eine höhere Verdichtung haben?

pn
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3158
Wohnort: Dresden
07.08.2008, 09:27
zitieren

naja, wenn ich noch so an das leistungsniveau vom B16 oder mehr kommen möchte?
Geld ist nicht wirklich das problem. Klar werde ich da keine 5000€ rein stecken wollen.
Soll im rahmen bleiben da ich ja sonst gleich nen swap machen könnte. bin aber D liebhaber. :D und möchte auch nicht aufblasen.!!! Sauger bleibt sauger.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Mercedes-Benz 770 Series II (W150)
Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 2456
Wohnort: DEUTSCHLAND
07.08.2008, 09:33
zitieren

er hat aber doch nen ej1, wie sieht bei dem denn ein mini me aus?
am d15 setzt man ja den d16er drauf mit steuergerät etc.?!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
07.08.2008, 09:45
zitieren

Hondajunker hat aber doch nen ej1, wie sieht bei dem denn ein mini me aus?
am d15 setzt man ja den d16er drauf mit steuergerät etc.?!

minime heißt: auf einen nicht vtec d-series sohc motor einen vtec d-series kopf raufbauen


Tomes_EG4naja, wenn ich noch so an das leistungsniveau vom B16 oder mehr kommen möchte?
Geld ist nicht wirklich das problem. Klar werde ich da keine 5000€ rein stecken wollen.
Soll im rahmen bleiben da ich ja sonst gleich nen swap machen könnte. bin aber D liebhaber. :D und möchte auch nicht aufblasen.!!! Sauger bleibt sauger.

hast du einen ej1? dann andere nockenwelle, andere ventilefedern, ventilfederteller, eine komplett geänderte abgasanlage und ein angepasstes steuergerät sowie angepasste kanäle der ansaugbrücke, übergänge am kopf, erl. schwungscheibe(ja bringt keine motorleistung) eine größere drosselklappe.

alternativ zum mindestens gleichen preis. d16z5 reinhängen

GraveDiggerWie siehts denn mit D13 Kolben aus? War das nicht so, dass die eine höhere Verdichtung haben?

ja d13 sind die besten serien kolben für höhere verdichtung. verbau diese und dann kannst dir vtec abschreiben


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Mercedes-Benz 770 Series II (W150)
Anmeldedatum: 04.06.2007
Beiträge: 2456
Wohnort: DEUTSCHLAND
07.08.2008, 09:46
zitieren

ja aber wenn er doch nen ej1 hat hat er doch vtec

pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15532
Wohnort: Mühldorf a. Inn
07.08.2008, 09:50
zitieren

Der_Ronny
GraveDiggerWie siehts denn mit D13 Kolben aus? War das nicht so, dass die eine höhere Verdichtung haben?

ja d13 sind die besten serien kolben für höhere verdichtung. verbau diese und dann kannst dir vtec abschreiben

Treffen sich dann Ventile+Kolben unsanft im VTEC-Bereich? :D

Ich bin weg, geh ins Freibad. ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
07.08.2008, 09:54
zitieren

GraveDigger
Der_Ronny
GraveDiggerWie siehts denn mit D13 Kolben aus? War das nicht so, dass die eine höhere Verdichtung haben?

ja d13 sind die besten serien kolben für höhere verdichtung. verbau diese und dann kannst dir vtec abschreiben

Treffen sich dann Ventile+Kolben unsanft im VTEC-Bereich? :D

Ich bin weg, geh ins Freibad. ;)

versuch macht klug :D

Hondajunkja aber wenn er doch nen ej1 hat hat er doch vtec

ja auch mir passieren fehler, einfach mal logisch selbstständig weiterdenken - danke


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
07.08.2008, 10:01
zitieren

Tomes ich könnte dir nen VTEC-E anbieten!! :D

Soooo, hoff der Typ mit meinen Sitzen meldet sich mal...


pn
General 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 3158
Wohnort: Dresden
07.08.2008, 10:06
zitieren

hast du einen ej1? dann andere nockenwelle, andere ventilefedern, ventilfederteller, eine komplett geänderte abgasanlage und ein angepasstes steuergerät sowie angepasste kanäle der ansaugbrücke, übergänge am kopf, erl. schwungscheibe(ja bringt keine motorleistung) eine größere drosselklappe.

Benzindruckregler nicht zu vergessen. Die asb kann ich also bearbeiten.?
DK- gleich ne neue kaufen von XYZ oder von nem anderem model nehmen und bearbeiten?

Motor ist der D16Z9 und soll auch bleiben. Schwungscheibe ist klar, die ermöglich nur schnelleres hochdrehen.

Nockenwelle bearbeiten lassen kostet wahrscheinlich auch weniger als eine gemachte kaufen?

@ Digger

bitte nicht ins becken pinkeln. lol


pn
Gast 
09.02.2025, 09:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 92-95 Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12314121413
14151416185418551856>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Civic/CRX EC/ED/EE Stammtisch
Hallo EC/ED/EE Fahrer, ich dachte mir ich eröffne jetzt mal den längst überfälligen Stammtisch. Wünsche euch schon mal viel Spaß. Haut in die Tasten....
Seite 2, 3, 4, ... 206, 207, 208 [Civic bis 91]von &weida?
2.077
50.739
04.10.2025, 11:42
PanicMan
 Civic Stammtisch 06-....
hey ihr da, ich mach jetzt mal einfach einen Stammtisch für die neuen Civics auf Ich freu mich wenn sich wenigstens ein paar melden, mit den Jahren wird das sicher hier an Zulauf gewinnen. Also haut eifrig in die Tasten...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 06-11]von eh6tassi
68
2.820
21.10.2015, 11:27
Ottimoto Racing
 Civic 96-00 Stammtisch
Hallo an alle begeisterten EJ/EK Fahrer... Dachte mir ich fange einfach mal an eine offene Runde für alle EJ/EK fahrer zu machen, wo alle probleme etc. besprochen werden können. Aber auch allgemeine Sachen.. :D ...
Seite 2, 3, 4, ... 1027, 1028, 1029 [Civic 96-00]von CoupeMeista
10.287
196.534
31.08.2025, 09:45
ZeusDionysos
 CIVIC Stammtisch`7 Generation (EP/EM/EU/EV)
Hoffe es wird fleißig gepostet damit die "Vorstellungs-Thread`s nicht zu sehr voll gespamt werden. Hier kann man auch über kleinere Veränderungen plaudern oder/und Erfahrungen über unsere Fahrzeuge austauschen. Des weiteren kann an diesem...
Seite 2, 3, 4, ... 4065, 4066, 4067 [Offtopic]von *iceman
40.663
132.772
20.09.2017, 13:46
Chalk
 CRX-Stammtisch (ED9, EE8)
Moin, :hi: Ich habe mal gedacht ich gründe nen CRX-Stammtisch :D Zum austauschen, lachen usw. Vielleicht lernt man ja wieder paar neue Leute kennen :yes: :D Ich mache einfach mal nen Anfang, ich heiße Marvin und komme aus Region...
Seite 2, 3, 4, ... 40, 41, 42 [CRX]von mbboy
412
10.128
05.08.2022, 15:17
mahoma30
 Del Sol Stammtisch
naja...da es für die civics auch sonen netten stammtisch gibt hab ich mir gedacht, ich mach auch mal einen für den del sol auf. ....hier können die fahrer quatschen,tratschen,erfahrungen austauschen & so weiter & sofort...
Seite 2, 3, 4, ... 12214, 12215, 12216 [Del Sol]von silent
122.153
1.026.016
29.09.2025, 06:43
Has0r
 Prelude Stammtisch
Dachte, dass wenn die "Civicianer" einen Stammtisch haben, können die "Preludianer" das auch. Oder was meint ihr?...
Seite 2, 3, 4, 5 [Prelude]von Lude_WEN
42
2.139
21.10.2015, 11:26
Ottimoto Racing
 Sedan Stammtisch
Hey, die Limo geht hier ja voll unter. Gibt es hier echt niemanden mehr der einen Sedan...
[Civic 96-00]von Dohctor
8
375
03.04.2021, 06:17
Daniel1711
 Aufgeblasener Stammtisch
Hallo liebe Turbojunkies, Für Diskussionen rund um Turbo- und Kompressorumbauten (UND NICHT FIRMEN) könnt ihr diesen Thread nutzen. ;) Natürlich ist auch Offtopic erlaubt.. sofern sie blasen kann...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Turbo]von Woll-E
220
11.828
08.05.2014, 14:16
civicRfan
Oldschool Stammtisch
Da ich ja einige Zeit inaktiv war wär’s interessant zu wissen was mit den ganzen leuden hier passiert is ^^ Wo is der frank, ronny, mille, bam, electro und wie se alle heißen? Lasst uns den längsten stammtisch-fred der welt starten :) OLDSQL...
[Offtopic]von DonMario
9
512
28.03.2012, 18:12
*RaZoR*
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |