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Civic EG3 Servolenkung ab Werk ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHelp Ej1 Fragen und Probleme
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07.08.2008, 08:41
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Tomes_EG4
Der_Ronnyspar dir die schmiedekolben

Bitte bei solchen antworten präziser werden. warum, weshalb?

nutzen / kostenfaktor passt nicht.

willst du leistung oder wieder standfeste haben?

wenn zweiteres dann tausche wirklich ALLE dichtungen, lass den kopf nicht nur einfach so planen, wenn dann lass ihn komplett bearbeiten und plane den kopf nicht unnötig. und nein, vergiss das mit der verdichtungserhöhung


pn
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07.08.2008, 08:44
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Der_Ronny
Tomes_EG4
Der_Ronnyspar dir die schmiedekolben

Bitte bei solchen antworten präziser werden. warum, weshalb?

nutzen / kostenfaktor passt nicht.

willst du leistung oder wieder standfeste haben?

wenn zweiteres dann tausche wirklich ALLE dichtungen, lass den kopf nicht nur einfach so planen, wenn dann lass ihn komplett bearbeiten und plane den kopf nicht unnötig. und nein, vergiss das mit der verdichtungserhöhung

Der kostenfaktor ist das einzige was mich abhält.
Ja, kopf wird abgeben und neu gemacht. ganz klar.
Planen wird auch nur minimal sein. ansich möchte ich bei der verdichtung bleiben. muss dann wahrscheinlich ne dickere dichtung nehmen.
Aber warum soll man das mit der verdichtungserhöhung vergessen?


pn
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07.08.2008, 08:46
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jo tomes, ich fahr ja auch nur mitm honda bei schönem wetter, oder halt dann wenn er angemeldet ist, denn vor rost hab ich viel zu viel angst ;)

pn
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07.08.2008, 08:54
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weil verdichtungserhöhung nicht gleich leistungssteigerung ist. zwar im eigentlichen sinne schon aber nicht übers kopfplanen. hashy nennt es bauerntuning und ich auch.

verbau wenn dann gleich eine dünnere kopfdichtung vom d16y8 z.b.

was soll das coupe werden? wenn du leistung willst mach lieber einen minime für die kolben


pn
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07.08.2008, 09:04
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Milos? Turbo?! Bitte nicht! Da hast noch mehr zum ruinieren! :D

pn
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07.08.2008, 09:06
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Tomes_EG4
Der_Ronny
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Bitte bei solchen antworten präziser werden. warum, weshalb?

nutzen / kostenfaktor passt nicht.

willst du leistung oder wieder standfeste haben?

wenn zweiteres dann tausche wirklich ALLE dichtungen, lass den kopf nicht nur einfach so planen, wenn dann lass ihn komplett bearbeiten und plane den kopf nicht unnötig. und nein, vergiss das mit der verdichtungserhöhung

Der kostenfaktor ist das einzige was mich abhält.
Ja, kopf wird abgeben und neu gemacht. ganz klar.
Planen wird auch nur minimal sein. ansich möchte ich bei der verdichtung bleiben. muss dann wahrscheinlich ne dickere dichtung nehmen.
Aber warum soll man das mit der verdichtungserhöhung vergessen?

Moin,

auch noch ein ungünstiger Nebeneffekt vom Planen ist, dass du deine Steuerzeiten verstellt sind. Außerdem wird dein Abstand von Nockenwelle/n zu Kurbelwelle anders -> Zahnriemen passt nicht mehr 100%ig.


pn
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07.08.2008, 09:07
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GraveDigger
Tomes_EG4
Der_Ronny
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Bitte bei solchen antworten präziser werden. warum, weshalb?

nutzen / kostenfaktor passt nicht.

willst du leistung oder wieder standfeste haben?

wenn zweiteres dann tausche wirklich ALLE dichtungen, lass den kopf nicht nur einfach so planen, wenn dann lass ihn komplett bearbeiten und plane den kopf nicht unnötig. und nein, vergiss das mit der verdichtungserhöhung

Der kostenfaktor ist das einzige was mich abhält.
Ja, kopf wird abgeben und neu gemacht. ganz klar.
Planen wird auch nur minimal sein. ansich möchte ich bei der verdichtung bleiben. muss dann wahrscheinlich ne dickere dichtung nehmen.
Aber warum soll man das mit der verdichtungserhöhung vergessen?

Moin,

auch noch ein ungünstiger Nebeneffekt vom Planen ist, dass du deine Steuerzeiten verstellt sind. Außerdem wird dein Abstand von Nockenwelle/n zu Kurbelwelle anders wird -> Zahnriemen passt nicht mehr 100%ig.

dafür ist ne spannrolle da :P

und soviel verstellst die steuerzeiten auch wieder nicht, müsste nochmal schauen wie genau das war, aber nur wenn wirklich interesse besteht und vor allem begründetes !


pn
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07.08.2008, 09:10
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Der_Ronny
GraveDigger
Tomes_EG4
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Tomes_EG4
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Bitte bei solchen antworten präziser werden. warum, weshalb?

nutzen / kostenfaktor passt nicht.

willst du leistung oder wieder standfeste haben?

wenn zweiteres dann tausche wirklich ALLE dichtungen, lass den kopf nicht nur einfach so planen, wenn dann lass ihn komplett bearbeiten und plane den kopf nicht unnötig. und nein, vergiss das mit der verdichtungserhöhung

Der kostenfaktor ist das einzige was mich abhält.
Ja, kopf wird abgeben und neu gemacht. ganz klar.
Planen wird auch nur minimal sein. ansich möchte ich bei der verdichtung bleiben. muss dann wahrscheinlich ne dickere dichtung nehmen.
Aber warum soll man das mit der verdichtungserhöhung vergessen?

Moin,

auch noch ein ungünstiger Nebeneffekt vom Planen ist, dass du deine Steuerzeiten verstellt sind. Außerdem wird dein Abstand von Nockenwelle/n zu Kurbelwelle anders wird -> Zahnriemen passt nicht mehr 100%ig.

dafür ist ne spannrolle da :P

und soviel verstellst die steuerzeiten auch wieder nicht, müsste nochmal schauen wie genau das war, aber nur wenn wirklich interesse besteht und vor allem begründetes !

Muss ich dir wiedersprechen, nicht auf der vorderen Seite wo keine Spannrolle dazwischen ist. ;) bzw. auch hiermit verstellst wieder die Steuerzeiten.


pn
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07.08.2008, 09:11
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Der_Ronnyweil verdichtungserhöhung nicht gleich leistungssteigerung ist. zwar im eigentlichen sinne schon aber nicht übers kopfplanen. hashy nennt es bauerntuning und ich auch.

verbau wenn dann gleich eine dünnere kopfdichtung vom d16y8 z.b.

was soll das coupe werden? wenn du leistung willst mach lieber einen minime für die kolben

Bitte mal genauer erklären.
Das ich leistung raus holen möchte ist schon richtig. Und einfach iwie was machen will ich auch nicht. erkläre mir mal ein sauberes und kein bauernsaugertuning.


pn
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07.08.2008, 09:15
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ronny, was ist denn ein minime für die kolben?

nen minime am d15 kenn ich...


pn
Gast 
09.02.2025, 09:32
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