» cigarr's EJ9 meets Camaro s. 88

Aktivkohlefilter Ej9 - wer kennt sich aus?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmotorumbau (Prelude motor in mein civic ej6)passt das???
<1238081
8384888990>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
10.04.2010, 14:25
zitieren

ich hab mir das ja auch so gedacht ;) vorm TÜV schön warm fahren, dann sollte das auch mit der AU klappen

der einzige unterschied zwischen euro2 und 3 ist doch nur das bei der AU der euro2 wagen erst 30sek zum "warm laufen" bekommt, während bei dem euro3 wagen die AU direkt nach dem anlassen gemacht wird


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
10.04.2010, 15:00
zitieren

Blues
civic26
BluesNur dass der Mini-Me bei der AU sehr wahrscheinlich auch die Euro3 schaffen würde von den Werten her... ;)
vollkomender schwachsin
selbst ne d16v1(euro4) hat die selben abgaswerte(au wichtigen werte)wie ne d14 d15 d16 b16 b18

alles das gleiche

die unterschiden sich nur in der warmlaufphase und ob die sich selbst überwachen

Wieso denn vollkommener Schwachsinn? Wenn es dieselben Werte sind und man ihn vorher gut warmgefahren hat, schafft er die AU doch dann, da es ja die gewünschten Werte sind usw.?? :?:
Oder habe ich da gerade einen Knoten in meinem Gedankengang?
es ging darum das man mit nem y8 nicht die au schafft
aber bei den ottomotoren mit g-kat sind alle werte gleich(laut bosch esitronic für hondamotoren)
das einzigste ist wie du auch schon festgestellthast sind die warmlaufphasen
bzw die geräuschentwicklung(die ist aber sekundär)



Verfasst am: 10.04.2010, 15:02
zitieren

vpowerich hab mir das ja auch so gedacht ;) vorm TÜV schön warm fahren, dann sollte das auch mit der AU klappen

der einzige unterschied zwischen euro2 und 3 ist doch nur das bei der AU der euro2 wagen erst 30sek zum "warm laufen" bekommt, während bei dem euro3 wagen die AU direkt nach dem anlassen gemacht wird
und die au für ne euro3 läuft genauso wie für´n euro2 ab

hab nur gesehn das z.b beim smart meiner freundin(bj05) ne obd stecker dran gemacht wird

euro2 und auch euro3 wird mit cat warm(auf betriebsttemp) gemessen
pn
General 

Name: Tommy
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI
Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 2752
Wohnort: 49393
10.04.2010, 16:20
zitieren

vllt wäre es schlau meinen TÜV Termin abzuwarten und zu schauen was genau die messen, ob mit OBD oder nicht usw.

Und ja richtig beim Turbo ist ein haufen von Geld weg, ist aber bei nem B18C nicht viel anders. Vom K20 will ich jetzt nicht anfangen :D


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
10.04.2010, 17:33
zitieren

also bei mir(im schein steht d3 und nix mit obd zahle aber euro3 steuern)wurde nur die sonde rein und werte imll gemessen und dann einmal auf´s ags um zu sehn wie schnell der wieder einregelt und dann gab´s die plakette

jetzt ist es dieses jahr im august schon wider so weit


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
10.04.2010, 17:36
zitieren

deiner hat auch keinen obd stecker! ab BJ2000 waren diese erst pflicht

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
10.04.2010, 17:37
zitieren

vpowerdeiner hat auch keinen obd stecker! ab BJ2000 waren diese erst pflicht
hab einen :P
ist doch schon ne fl :roll:
alle d14z1/2 habe ne obd stecker ;)



Verfasst am: 10.04.2010, 18:04
zitieren

Zitathallo leute

beschäftige mich schon seit längeren mit der eintragungsmölichkeit des b16/b18 triebwerks Sehr glücklich in meinen ej9
das alt bekante thema die euronorm

ABER:
ich habe mal in der esitronic von bosch mir die abgaswete von b18c4 ,b16a2 ,d14a4 ,d14a8 ,d16v1 ,k20a2

und es sind bis auf den zündwinkel alles die selben soll-abgaswerte
hier die tabelle:

b18c4
Grundeinstellung -vor OT °kw/1/min 16+-2/800
Zündverstellung °kw/1/min ECM-geregelt
Leerlaufdrehzahl(LL) 1/min 800+-50
Mototöltemp. bei co test °C 80
CO-Gehalt bei LL-Auspuff VOL.% CO 0,1Max nicht einselltbar
HC-Richtwert LL ppm 100
CO2-Richtwert bei LL VOL% CO2 14,5-16
O2-Richtwert bei LL VOL% O2 0,1-0,5
Erhöhter LL 1/min 2300-2700
CO-gehalt bei erhöhtem LL VOL%CO 0,3
Lambdawert bei erhöhten LL 0,97-1,03

und der einzigen unterschiede zu einem d14 sind
das der ne andern grundeinstellung hat(16+-/750bei a8 motoren und bei a4 12+-2/750)und ne geringfügeg andern lambda wert (d14a4 gleich wie b18 d14a8 o,98-1,02)
selbst ne d16v1 vom ep2[euro4hat die selben werte

jetzt verstehe ich obwohl ich kfz-mechatroniker lerne warum das mit der eintragung so ne probleme gibt
und jetzt seit ihr gefragt ich will die au werte von b18 d14(d3 fzg)und b16 zusammentragen und damit zum tüv
das hatte ich mal versucht um mehr dinge in erfahrung zu bringen
vieleicht hilf es ja eine von euch weiter
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
10.04.2010, 18:08
zitieren

dann hast du eben nen stecker...fakt ist D3 steht im schein und nicht euro3

pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
10.04.2010, 18:10
zitieren

vpowerdann hast du eben nen stecker...fakt ist D3 steht im schein und nicht euro3
ich zahle aber euro3
weil meiner schonmal umgeschlüsselt worde
daher ist das egal


pn
Gast 
30.11.2010, 21:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "cigarr's EJ9 meets Camaro s. 88" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1238081
8384888990>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Camaro Z28 vs. DC5
Smoked an American Camaro Z28 on Kaiserslautern autobahn :drive: Camaro Z28 weight 3300 lbs; V8; 5.0 liters RSX Type S weight 2750 lbs; 4 cylinder; 2.0...
[Auto]von RSX_TypeS
2
1.186
13.02.2005, 18:48
CRXPOWER
 cigarr's Daily EJ9
Nach knapp zwei Jahren bin ich wieder bei Honda gelandet und zwar wieder einmal bei einem EJ9.. Er gehörte Tobi (KaiN) hier aus dem Forum und wird mir ab jetzt als Alltagswagen dienen. Bj 2000 mit knapp 95.000km auf der Uhr. Bisher gemacht: OEM EK9...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von cigarr
38
1.955
20.08.2013, 05:45
cigarr
 Camaro SS vs. Nitrous CRX
schade.. verloren...
[CRX]von mgutt
5
899
18.11.2006, 20:10
Botte
Mein Projekt: 84er Chevrolet Camaro
Damit Ihr auch wisst woher mein Username kommt stelle ich hier meine Freizeit-Beschäftigung vor, einen 84er Camaro Z28 mit kurzer und gesperrter Hinterachse: Der 5.7 Liter V8: Und dieses Baby kommt auf den Motor drauf, ein kleiner...
[Auto]von V8-Sven
8
618
30.10.2011, 21:33
V8-Sven
 Suche Werkstatthandbuch Chevrolet Camaro Bj.79 (Bilder ^^)
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Werkstatthandbuch... Hab mir mit nem Kumpel nen sommerwagen zugelegt und es ist noch ein bischen was dran zu machen... Vielleicht kennt ja jemand ne Seite wos das als PDF oder so gibt oder kann es mir...
Seite 2 [Auto]von janty
12
4.707
12.02.2008, 17:43
janty
neuer Camaro - Eine Legende lebt weiter?!
Das Ende des Camaro kam nach 35 Jahren überraschend. Der vom GM-Management angegebene Grund des schlechten Absatzes ist nur auf den ersten Blick überzeugend. Der Name Camaro hatte in den USA einen der höchsten Bekanntheitsgrade der bei GM produzierten...
von Sadayoshi
0
1.386
07.11.2007, 06:48
Sadayoshi
Camaro 4 Kolben Bremssättel mit einteiligen Scheiben UmbauDoku alternative für OPC Bremsscheiben
Hi, so...da man im Netz relativ wenig darüber findet,möchte ich Euch hier teilhaben lassen...Ich habe meine Erfahrungen und Infos gesammelt und möchte diese hier weitergeben.... Das Ganze fing damit an,dass ich "günstig" Camaro Sättel bekommen...
von tommy2fast30
2
1.069
24.02.2018, 21:10
DESSAR
 CRX meets NSX Zufallpic's
:D Neulich beim Honda-Dealer...
[CRX]von ElChorro
3
370
06.08.2009, 15:16
dohc66
 Schafmuhkuh meets BB3
So ich wollt mal meinen Luden vorstellen. Ist nen BB3 bj. 92. mit 183tkm die man ihm aber nicht ansieht. gemacht ist bis jetzt gar nix. Soll nur ein zwei dezente Dinge gemacht werden, bissl tiefer halt. FK und BB2 ASB und fertig isser. Das Auto...
[Prelude]von Schafmuhkuh
1
187
01.05.2012, 20:28
vw-killer
 NSX meets Porsche
Langeweile...
[Grafik & Fakes]von RuffRyder74
4
583
09.02.2007, 08:51
ElChorro
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |