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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 114 | zitieren Hallo Accord-Coupe-Fahrer! Seit gestern bin ich auch stolzer besitzer eines 94er CD7 mit Vollausstattung! Ein echt schönes Auto! Was mich nur etwas stutzig macht, ich hab das Auto gestern abgeholt, bin 30 min in der Stadt gefahren und hinterher 1 Stunde Autobahn und die Wasser-Temperatur ist kaum über den ersten weißen Strich über den blauen Bereich gekommen, also noch nichtmal 1 Drittel. Ist das normal? Hab die Heizung auf warm gestellt und es kam auch tatsächlich warme luft raus??? Bei meinem alten civic kam die Temperatur nach 15 min fahren auf fast die Hälfte des Bereichs, wobei man dazu sagen muss, dass der civic auch einen halb so großen Kühler hat. Sagt mir bitte ob das normal ist, oder ob das Thermostat einen weg hat. mfg C_C |
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Junior Fahrzeug: Accord i-CTDi (CN1) Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 74 Wohnort: Bayreuth | zitieren Also, der CD7 muss eigentlich innerhalb weniger Minuten auf betriebstemperatur kommen (ungefähr Mitte zwischen rot und blau). Zumindest wars bei meinem so... bei dir wird wohl einfach das Thermostat hängen und er läuft immer im grossen Kühlkreislauf. Also ab in die Werkstatt und Thermostat tauschen... denn auf Dauer erhöht das nur den Verschleiss des Motors. Auch wenn bei dir warme Luft rauskommt wird das Wasser eben nur einen Bruchteil von dem warm wie es sonst ist. Für die Heizung reichts wohl gerade so... bei minus 10° und auf der AB wirste wohl kaum mehr Heizleistung haben (mal eben abgesehen davon dass du den Motor sozusagen die ganze Zeit kalt fährst). |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 114 | zitieren genau das war auch meine Theorie... Der Vorbesitzer meinte das wäre normal so, aber das kann ich mir nicht vorstellen. danke vielmals! |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das scheint bei den CD7 öfter der Fall zu sein, war bei meinem auch. Auch bei dem meines Vaters damals. Das Thermostat kannst du auch leicht selber tauschen, dauert max 45 Minuten. Im Zubehör bekommst das Thermostat schon für ca. 15,- Euro. Bei Honda is natürlich teuerer, aber das selbe Teil. Honda stellt die Teile auch nicht selber her |
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Trainee Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: CD 7 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Großostheim | zitieren also ich hatte mal temperaturprobleme, die aber nur im sommer, bei mir war einfach der kühler hin, bis 180 sachen ging es normal und darüber raus stieg der zeiger an. hab da auch erst auf das thermostat getippt. bei mir geht der zeiger von der temperatur nach 10 min nur auf 1/4 hoch. dann ist der wie fest getackert. egal ob 50 sachen oder im 5ten gang im drehzahlbegrenzer (laut navi 227) Verfasst am: 05.09.2008, 11:34 zitieren so... ich revidierealles was ich gesagt habe... das mit der temperatur war wohl doch nicht allein der kühler... habe letzten sonntag von meiner freundin die schwester nach frankfurt gefahren... hin zu war der verkehr ein bissel zäh... zurück hatte ich dann freie bahn... also fuß stehen lassen und blinker an... komme was wolle... nach ca. 10 min ging die temperatur hoch... hatte die klima an... habe diese dann aus gemacht und die temperatur ist stehen geblieben... habe sie wieder an gemacht und die temperatur ist weiter gestiegen... kann mir das einer erklären???? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Hast das Thermostat schon getauscht? Schau dir mal deinen Kühler von vorne genauer an. Wie viele Macken von Fleigen hat er schon und wie viele Lamellen sind schon platt? |
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Junior Fahrzeug: Accord i-CTDi (CN1) Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 74 Wohnort: Bayreuth | zitieren Diese Phänomen hatte auch mal der Civic von nem Kumpelt... nie Temperaturprobleme, ausser bei Vollgas. Hats aber auch nie in den Griff bekommen. Im Endeffekt kanns bei dir nur noch die WaPu (hier am besten gleich mit Zahnriemen machen) oder das Thermostat sein. Sofern das nix bringt und du den Kühler schon getauscht hast iss eigentlich fast nix mehr zu machen... |
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Trainee Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: CD 7 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Großostheim | zitieren kann das sein, da da zwei kühler hintereinander sind, das da was nciht mit hin haut??? das der eine nicht mehr genug luft bekommt? wie kann man so einen scheiß bauen.... das ist der gleiche dreck wie mit dem bremssystem... nur bei dem scheiß modell sitzt die bremsscheide nicht auf sondern hinter der narbe |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das ist dein Klima Kühler, und der Sitzt immer davor. Bei LKWs hast du sogar noch nen fetten Ladeluftkühler davor sitzen. Wenn die Kühler in ordnung sind und die Luft durch kann und nix verklebt oder verdrückt ist, dann funzt das bestens. Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass deine Kopfdichtung durch ist und es dir bei hoher Belastung die heißen Abgase in das Kühlerwasser drückt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "@CD7 Coupe fahrer: Wie warm wird euer Motor?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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