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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2 Anmeldedatum: 09.10.2013 Beiträge: 252 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren hallo alle zusammen, nach dem ich immer schon mit dem Gedanken gespielt habe einen B16 Swap zu machen, habe ich es endlich Geschafft, und bin nun ein stolzer Besitzer eines B16A2. Eigentlich war es eine Kurzschluss Entscheidung, als vor einem Monat nach der Arbeit meine Antriebswelle an der Ampel einfach so gebrochen ist. was tun an einem Donnerstag Abend ? Handy an die hand und erst mal Telefoniren. Bekannte haben mir dann geholfen, und bin nach Hagen zu einem Mechaniker /Schrauber. Er hat mir eine gebrauchte Antriebswelle eingebaut, so das ich am nächsten tag wider zur arbeit fahren konnte. Nach ein paar tagen habe ich mich entschlossen das es Endlich zeit zum Swapen ist. Ich habe dann am nächsten tag bei Ebay Nach dem ich mir den swap angeschaut habe, bin ich mit einem Auto eines Freundes das Genug platzt hatte hin Gefahren, den Motor geholt und in die Garage abgestellt. Nun war es soweit teile einzukaufen, den das oberste gebot beim Auto kauf oder Swapen ist? Wenn der Verkäufer dir nichts genaues sagen kann wann die letzte Inspektion war, macht man eine große Inspektion. Ich also zum freundlichen Teilehändler meines Vertrauens teile bestellt. Leider muss ich sagen hatte er nicht die teile die ich haben wollte und da ich nicht viel zeit hatte musste ich auf die NGK Iridium und den Gates Zahnriemen verzichten. Einkaufsliste: Zahnriemen Satz Benzinfilter Ölfilter Zündkerzen Wasserpumpe Thermostat 2x Riemen 3l Getriebeöl Getriebe spec 1. Nach allem hin und her, haben wir die Inspektion gemacht, aber die Kupplung wollte einfach nicht ankommen. ( ich muss hier jetzt sagen, wenn man teile unbedingt braucht, in kürzester zeit. Nie aus Amiland bestellen. Bis die ankommen kann es dauern). Tag Donnerstag, zwei tage vor dem treffen. Kupplung war angekommen, also nach der arbeit alle Sachen einsammeln und ab zum Mechaniker. Am Samstag Abend war alles fertig. ![]() ![]() ![]() 20140430_154153.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 2014-05-15 21.44.43.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.05.2014, 18:44 zitieren 1x bearbeitet Verfasst am: 29.05.2014, 18:50 zitieren Verfasst am: 29.05.2014, 18:51 zitieren 1x bearbeitet Verfasst am: 29.05.2014, 18:52 zitieren ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 29.05.2014, 18:53 zitieren ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 29.05.2014, 18:56 zitieren ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 29.05.2014, 19:09 zitieren ach und noch was, wenn ihr vor habt eine gebrauchte Antriebswelle zu kaufen, oder von einem swap, macht das gummi in der mitte weg, dann könnt ihr sehen wie gut die noch ist. Und für alle anderen macht das gummi in der mitte ab, den da sammelt sich wasser und die antriebswelle gammelt da, und genau da bricht sie immer, wenn ihr keine überaschungen haben wollt, macht das dicke gummi in der mitte ab. mfg mik |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 843 Wohnort: Mönchengladbach | zitieren Schönes Geraät die Polybauerfront gefällt ![]() |
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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX DEL SOL EG2 Anmeldedatum: 09.10.2013 Beiträge: 252 Wohnort: Lüdenscheid | zitieren ich finde die schaut besser als die originale aus und ist für den del sol die beste, vom aussehen her. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bye Bye D16y8, Hallo B16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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