» Bremssättel K-Sport schmaler als EJ1-VTI-Sättel?

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20.02.2020, 14:48
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an die dc5 sättel habe ich garnicht gedacht manuel.. in dem fall vergiss natürlich die Nissan dinger und greif direkt ins Honda regal. ist weit unkomplizierter und es gibt erfahrungswerte

pn
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20.02.2020, 15:38
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civiccasiDer Nissan Sattel wird gar nicht an den Honda achsschenkel passen vom lochabstand. Zu den Mg Scheiben, nein die passen nicht, da jede Scheibe eine verschiedene Topfhöhe hat. Womit du bei Problem Nr 3 bei den Nissan Sättel ln wärst, da weißt du gar nichts was erstmal grob passen würde. Die von mir und Walter vorgeschlagene Variante fährt er und ich selber! Nur habe ich andere Scheiben.

Welche Scheiben fährst du? Musstest du die auch umbohren lassen oder fährst du 5er Lochkreis?


pn
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20.02.2020, 15:56
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Die brembosättel kommen extrem weit nach aussen das man dickere spurplatten fahren muss. Liegt daran das der oem dc5 achsschenkel sehr weit tief nach innen baut und auch die radnabe sehr weit nach aussen baut. Dadurch kann man ne sehr hohe et fahren wie die oem dc5 felgen.

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pn
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23.02.2020, 18:58
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So,habe mal ein paar meiner Bremssättel rausgekramt. Habe noch eine Ksport / MKR Anlage sowie die aktuelle Brembo Type R Turbo Civic die jetzt nicht dabei sind. Die Ksport sollte aber wie die D2 sein und die CTR Brembo ist aktuell auf meinem Daily Accord und hat eh einen anderen Lochabstand von der Aufnahme etc. ( siehe mein Accord Thread)

Unter allen Anlagen kann man 16 Zoll Felgen fahren, die Legend / Nsx mit 15 Zoll aber dazu gibt es genug andere Threads.

Die Maße die der Herr Milos da bebildert hat, habe ich vernachlässigt weil damit eh kein Mensch arbeiten kann, bzw.es nichts mit deinem Problem zu tun hat. Die Brembo Dc5 Sättel wären für dein Vorhaben die schmalsten. Denn wenn was stört bei 4/6/8 Kolben Sättel dann ist das am ehesten die Konfrontation der ET deiner Felge mit der Sattelhälfte wo Immer das Logo Draufsteht ( Brembo/ D2 / Ksport etc.)

Der Honda Lochabstand zum befestigen der Sättel am Achsschenkel ist immer 140mm, das ist schonmal die halbe Miete! Bei den Dc5 brauchst du keinen zusätzlichen Sattelhalter der nochmals aufbaut deshalb ist der auch recht schmal ( und weil er auch nur 28mm dicke Scheiben benötigt)


 
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24.02.2020, 15:44
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@civiccasi: Richtig Geile Aktion! :yes: Da hast Du wirklich viele Fragen mit beantwortet und deutlich gemacht wieviel Unterschied es macht. :yes: Finde ich sehr gut.

pn
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24.02.2020, 16:44
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Kein Ding Maik, solltest du noch irgendwas wissen wollen frag einfach 😉 habe zig Bremsanlagen daheim! Glaube vor über 10 Jahren war ich mal bei dir in Bremen zwecks silberner MC2 Frontteile und / oder Fn2 Sitze

pn
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24.02.2020, 16:47
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civiccasiSo,habe mal ein paar meiner Bremssättel rausgekramt. Habe noch eine Ksport / MKR Anlage sowie die aktuelle Brembo Type R Turbo Civic die jetzt nicht dabei sind. Die Ksport sollte aber wie die D2 sein und die CTR Brembo ist aktuell auf meinem Daily Accord und hat eh einen anderen Lochabstand von der Aufnahme etc. ( siehe mein Accord Thread)

Unter allen Anlagen kann man 16 Zoll Felgen fahren, die Legend / Nsx mit 15 Zoll aber dazu gibt es genug andere Threads.

Die Maße die der Herr Milos da bebildert hat, habe ich vernachlässigt weil damit eh kein Mensch arbeiten kann, bzw.es nichts mit deinem Problem zu tun hat. Die Brembo Dc5 Sättel wären für dein Vorhaben die schmalsten. Denn wenn was stört bei 4/6/8 Kolben Sättel dann ist das am ehesten die Konfrontation der ET deiner Felge mit der Sattelhälfte wo Immer das Logo Draufsteht ( Brembo/ D2 / Ksport etc.)

Der Honda Lochabstand zum befestigen der Sättel am Achsschenkel ist immer 140mm, das ist schonmal die halbe Miete! Bei den Dc5 brauchst du keinen zusätzlichen Sattelhalter der nochmals aufbaut deshalb ist der auch recht schmal ( und weil er auch nur 28mm dicke Scheiben benötigt)

Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich.


pn
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24.02.2020, 16:54
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Kein Ding Manu, wie schon gesagt bei Fragen, fragen!

pn
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18.10.2020, 18:21
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civiccasiSo,habe mal ein paar meiner Bremssättel rausgekramt. Habe noch eine Ksport / MKR Anlage sowie die aktuelle Brembo Type R Turbo Civic die jetzt nicht dabei sind. Die Ksport sollte aber wie die D2 sein und die CTR Brembo ist aktuell auf meinem Daily Accord und hat eh einen anderen Lochabstand von der Aufnahme etc. ( siehe mein Accord Thread)

Unter allen Anlagen kann man 16 Zoll Felgen fahren, die Legend / Nsx mit 15 Zoll aber dazu gibt es genug andere Threads.

Die Maße die der Herr Milos da bebildert hat, habe ich vernachlässigt weil damit eh kein Mensch arbeiten kann, bzw.es nichts mit deinem Problem zu tun hat. Die Brembo Dc5 Sättel wären für dein Vorhaben die schmalsten. Denn wenn was stört bei 4/6/8 Kolben Sättel dann ist das am ehesten die Konfrontation der ET deiner Felge mit der Sattelhälfte wo Immer das Logo Draufsteht ( Brembo/ D2 / Ksport etc.)

Der Honda Lochabstand zum befestigen der Sättel am Achsschenkel ist immer 140mm, das ist schonmal die halbe Miete! Bei den Dc5 brauchst du keinen zusätzlichen Sattelhalter der nochmals aufbaut deshalb ist der auch recht schmal ( und weil er auch nur 28mm dicke Scheiben benötigt)


Ich hole das Thema mal wieder hoch. Die Brembo DC5-Sättel sprechen mich hier am Ehesten an. Sie sehen gut aus, bauen nicht doll auf und passen annähernd plug&play.

Nun sind die ja nur für die Vorderachse, wenn ich das richtig sehe. Welche Bremssättel könnte ich denn auf der Hinterachse verbauen, die optisch gleich bzw. mindestens ähnlich aussehen?

Möchte die ED9-Sättel auch gerne weg haben.


pn
Master 
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18.10.2020, 19:44
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Da gibt es nix gescheites in Kombination mit integrierter Handbremse. Nur die gängigen 260mm big brake Sättel vom itr. ctr und Co.

pn
Gast 
29.03.2021, 19:35
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