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Civic EP2 Turbo???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKopie von der Eintragung einer 3" Anlage gesucht
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05.02.2010, 12:26
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DaSchlueppjetzt spinn ich deine rechnung mal weiter. in meinen falle ein D16 mit einem kurzen S20. meinetwegen auch 300PS.
ich weiß jetzt garnicht was beim EG5 an Höchstgeschwindigkeit drinsteht, sagen wir mal 205 km/h.
Durch das S20 ist deine Endgeschwindigkeit auf 210km/h begrenzt.
Was würde der tüv dazu sagen? Die Endgeschwindigkeit ändert sich kaum und das höhere gewicht der Turboteile gleich ich aus indem ich mein Auto leer räume. 8)
war hier mal nen gedankengang, den ich kund tun wollte :D

Endgeschwindigkeit ist erstmal egal. Problem ist einfach, das wenn du mit 300ps unterwegs bist, und du nach ner kurve wieder beschleinigst ( annahme mit oem motor max 100 km/h schaffst).

Jetzt schaffst mit dem Turbo locker 150 oder gar 200 und die nächste kurve kommt d.h du musst von 150 bzw 200 auf 70 abbremsen.

Deine Bremsen werden dann extrem heiß sein und haben keine zeit zum abkühlen und die nächste kurve steht schon vor. Und wir wissen ja wie die bremsleistung ist wenn die bremsanlage extrem heißt ist. D.h längerer Bremsweg. Und auf der Nos wird das sehr gefährlich.

Und das ist der punkt warum man sich bessere bremsen anschaffen sollte.

MfG

Edit: Verdammt hab vorhin auf vorschau gedrückt und vergessen abzusenden :D giga hats ja scon formuliert.



Verfasst am: 05.02.2010, 12:35
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DaSchlueppgeb ich dir vollkommen recht. ich geh jetzt aber davon aus, dass man sich an die verkehrsregeln hält, dann sollte der tüv keine agumente haben, den turbo-kit mit serienbremsanlage nicht einzutragen.

Wenn man sich an die Verkehrregeln hält, dann braucht man auch keine 300ps. Oder ist es dir wichtig wie schnell du auf 30, 70 bzw außerorts auf 100 km/h beschleunigst ^^ und auf der autobahn brauchst wiederrum ne gescheite bremsanlage. Wenn ich mit meinem soll zügig unterwegs bin auf der autobahn merk ich das schon mit 125ps.

MfG
pn
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05.02.2010, 12:41
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mir ging es einzig darum, ob es möglich wäre, rein theoretisch :D
Ich persönlich bin meinung, das bei 300PS mindestens eine itr anlage nötig ist.


pn
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05.02.2010, 14:12
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Es geht hier eh nur um die Theorie :D Wer es macht, handelt meiner Meinung nach eh grob fahrlässig oder hat den Turbo nur um zu protzen.

ich werd auch auf 280 umbauen, sobald das Geld stimmt. Vermutlich direkt mit ner D2 Bremsanlage, da die an die ED9 Schenkel passt :)


pn
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05.02.2010, 14:39
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wobei die itr fahrer sagen auch das ihre oem anlage auch nichts taugt..

pn
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07.02.2010, 10:30
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Also zu dem Thema: ein bekannter von mir hat nen EE8 mit 208-300 PS (war noch auf keinem Prüfstand)
Als ich mal mitgefahren bin (war noch vor dem eintragen) hatte er noch die originale Bremsanlage drin, halt mit "Sportscheiben" und "Sportbelägen". Nach 10min fahrt wollte er von 100km/h abbremsen um bei der Shell aufn Platz zu fahren (bei uns in der Gegend ist der große Parkplatz von einer Shell Tankstelle "Tunertreff"). Wir sind Astrein einfach vorbeigedüst, weil die Bremsanlage keinen Bock mehr hatte.
Einen Tag später hat sich mein bekannter ner neue Bremsanlage gekauft ;)


pn
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07.02.2010, 12:48
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lol, na dann hat er die Bremse aber mal voll sch***e montiert. Von 100km/h abbremsen schafft sogar die ED9 Bremse fix. Also die Aussage find ich eher peinlich für deinen Bekannten *g*

pn
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07.02.2010, 15:37
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dein freund sollte mal den fuß von der bremse nehmen beim fahren. wenn es ihm zu viel leistung ist kann er mit dem gaspedal auch dosieren :D

pn
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15.02.2010, 21:22
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es geht doch eher darum, 1: juli88, welche Bremsanlage hat er sich denn verkauft und 2: wenn wir uns z. B: eine wilwood bremsanlage mit den 320er Scheiben kaufen oder so, wie bekomme ich die denn dann bitte eingetragen? Wenn der TÜV sagt, ja, hier Turbo, brauchen wir größere Bremsen, mus sich ja erstmal wieder hunterderte Euro ausgeben, um ne größere Bremsanlage eingetragen zu bekommen? Ich kenn keine einzigste Bremsanlage mit größeren Scheiben als 262er bei unseren VTIs. Selbst die Integra Scheiben sind ja eigentlich illegal.

pn
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15.02.2010, 21:27
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Ähm ja. Ich hab nu bestimmt 5 Mal gelesen bis ich das glaubte zu kapieren.

Wieso sollten 280mm illegal sein? Eingetragen ist eingetragen und größere Bremsen sind das einfachste der Welt, wenns ums eintragen geht - der TÜV freut sich und küsst dir die Füße wenn du eine bessere Bremsanlage einbaust. Die setzen dich einmal auf den Bremsprüfstand, ziehen die Handbremse und treten das Bremspedal, und wenn die sehen, dass die Werte alle mehr als in Ordnung sind, kriegste sogar nochn Lolli dazu. O_o Und die Eintragung kostet dich max. 100€.


pn
Gast 
17.02.2010, 01:23
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