» Breitbau EG H22 Turbo TEILEVERKAUF projekt aufgabe :-(

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General 

Name: Thomas
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Beiträge: 3158
Wohnort: Dresden
22.09.2011, 04:41
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Du musst mir mal nochmal erklären wie du so nen Teil wie die ASB polieren tust, vor allem die ecken wo man eh kaum hin kommt.
Ich stelle mir gerade vor wie ich mit meinen Frauenarztfingern da rein kommen soll.


pn
Premium-Member 

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Beiträge: 6169
22.09.2011, 11:03
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Ja das interessiert mich auch mal...sieht hammer geil aus das teil!!!! *auchhabenwill* :-D :-)

pn
Senior 

Name: tommy
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Wohnort: freiberg
22.09.2011, 13:18
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also für alle die es interessiert :-) :

-als erstes am besten strahlen lassen ...

-dann kommt es auf den guss an, je gröber desto mehr mech. vorarbeit mit dremel
( schleifaufsätze /fächerscheiben etc. ) körnung um die 150 wählen

- hierbei drauf achten dass ihr ein gleichmäßiges schliffbild hinbekommt ohne jegliche
lunker(poren), dabei entstehen dummer weise oft dellen im material die ihr
anschließend mit hand rausschleifen müsst

- wenn ihr der meinung seit das ihr mit dem dremel nich mehr weiter kommt gehts an
die handarbeit hihi :hrhr: ich fang immer mit 240er gleich an, weils da gleich feiner
wird...am besten gleich ne sparrolle bei hoffmann group bestellen( nur gewebe
band!!!)
weil mit ein paar schleifblättern ausn baumarkt kommt ihr ni weit ;-)

- als schleifnutzmittel könnt ihr quasi ALLES verwenden um in die ecken zu kommen
und generell für den rest wie fläche schleifen zbsp !
ich verwende oft kugelschreiber, besteck jegl art, gekanntete blechstreifen,
uhrmacherschraubenzieher.......
einfach mal in der garage umschaun da gibts das beste :-) dann das schleifband
überspannen und mit den fingern fixieren...deshalb gewebeband weil man sonst mit
spitzen schleifgegenständen durchstoßen würde...

- wenn ihr mit 240er durch seit ( für extreme stellen muss man manchmal mit 80er
vorher ran), mit 400er und dann bis 800er komplett durchschleifen nach der gleichen
vorgehensweise...

- dann könnt ihr entscheiden was für ein finish ihr wollt...matt, polieren,


hier noch paar pics von meiner alten ansaugbrücke in der entstehungsphase
hochglanzverdichten, verchromen...etc


 
DSC00144.JPG
DSC00144.JPG - [Bild vergrößern]


 dremelvorarbeit

DSC00164.JPG
DSC00164.JPG - [Bild vergrößern]


 rechter ansaugkanal mit handschliff zum glätten bekonnen da sieht man den vergleich hier gut

DSC01850.JPG
DSC01850.JPG - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 22.09.2011, 13:23
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weiter

 glätten mit handschliff (400er)

DSC01980.JPG
DSC01980.JPG - [Bild vergrößern]


 glätten mit handschliff (400er)

Foto0131.jpg
Foto0131.jpg - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6169
22.09.2011, 15:11
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Sieht super gut aus! Repsekt vor der arbeit. Das lohnt sich auf jedenfall,wenn ich das ergebnis sehe...da habe ich ja was für den winter.^^

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7075
Wohnort: Springe
22.09.2011, 15:19
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Echt super arbeit hast meinen vollen Respekt. Mir wäre das irgendwann zu doof ich würde glaub ich irgendwann durchdrehen oder so. Darum gebe ich meine Sachen immer gleich meinem verchromer

pn
Elite 

Name: Alex
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Beiträge: 1106
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen
22.09.2011, 18:34
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Echt häftig mach weiter so ..

pn
Senior 

Name: tommy
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Fahrzeug: honda civic eg
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 282
Wohnort: freiberg
22.09.2011, 19:01
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also die anzaugbrücke tu i mir ni nochma an :-D da war i kurz vor der zwangseinweisung damals... auch wenn die vom h22 eine zweiteilige is kommt eine aus den staaten druf
sowas hier denk nem ne drag magnus brücke mit 76+ drosselklappe


 wird im winter bestellt ...nähte glatt machen und ab zum chromer

117-1.jpg
117-1.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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Name: Maik
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Beiträge: 4014
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23.09.2011, 06:13
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Hi tommy,

vieleicht kann man die Ansaugbrücken auch elektropolieren. Weiss nur nicht wie sich das auf die Lunker und poren im Guss auswirkt. Ich hab noch ne alte B16 AB die werd ich mal in einem unserer AHC-Werke e-polieren lassen. Mal schauen wie die dann aussieht. Bin zwar kein fan von blingbling, aber es scheint recht viele im Forum zu interessieren. Ne alternative wäre noch verchromen.


pn
Senior 

Name: tommy
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Fahrzeug: honda civic eg
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 282
Wohnort: freiberg
23.09.2011, 06:52
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Maiki 007Hi tommy,

vieleicht kann man die Ansaugbrücken auch elektropolieren. Weiss nur nicht wie sich das auf die Lunker und poren im Guss auswirkt. Ich hab noch ne alte B16 AB die werd ich mal in einem unserer AHC-Werke e-polieren lassen. Mal schauen wie die dann aussieht. Bin zwar kein fan von blingbling, aber es scheint recht viele im Forum zu interessieren. Ne alternative wäre noch verchromen.
He danke dir für die Information :-) die Variante kannte ich noch garni... hab mi grad belesen, dass geht ja voll in die werstoffwissemschaft rein :-) leider trägt diese var. aber nur im mikro Bereich ab also kommt man um nen vorschliff nich drum rum :-D oder nen ganzen Monat mal drin lassen :-D hihi


pn
Gast 
16.05.2013, 09:10
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