» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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Name: Basti
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03.07.2015, 12:49
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Bei Autoteile Teufel gibt es günstig ate Scheiben und Beläge für'n big brake

pn
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03.07.2015, 18:15
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Danke für den Tip.. ;)
Genau den Händler hab ich selbst auch schon im Auge gehabt, aber muss jetzt erst mal 150€ Versicherung abdrücken und als Student mit nur Nebenjob hab ich dadurch erst mal wieder so'n kleines Loch im Konto.. Zumal die hinteren Sättel auch nicht billig waren, da ich nicht wollte, dass ich sie vorher entlüften und dann verkehrt herum montieren muss.. :hrhr:



Verfasst am: 22.07.2015, 13:28
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Hey Leute, sagt mal wer hat sich denn schon selbst Rückleuchtendichtungen zurechtgeschnitten? Welche Dicke habt ihr da an Moosgummi genommen? Ausgleichsklappen sind abgedichtet, aber Heck läuft immer noch voll bei starkem Regen.
pn
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22.07.2015, 13:29
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Hab's noch nicht gemacht, aber so normale Dichtungen haben doch so ca 3mm hätte ich gesagt.

pn
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22.07.2015, 14:29
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ich hab bei mir selbst gebastelte drin :)
hält bei mir super dicht. in nem anderen EJ9 hab ich das auch schon gemacht :D
glaube ich habe 4mm von ebay Anzeige geholt. guck heut abend nochmal nach ;)



Verfasst am: 22.07.2015, 18:23
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23.07.2015, 07:43
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Vielen Dank - wird sicher einigen helfen! :woohoo:
Aber ging mir hauptsächlich um die Dicke, ausschneiden kann ich schon seit der Grundschule.. :hrhr: lol
Hab mir jetzt mal solche Platten bestellt..



Verfasst am: 16.08.2015, 11:29
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Leute, ein Gedankenexperiment.. Mein Brüderlein hat ja jetzt einen T4, allerdings mit dem Kackmotor, 1.9TD 68PS.

Habe diesen Guide hier gelesen und scheinbar lässt sich doch recht günstig (sofern man nicht alles so teuer kauft, wie der Typ) bisschen was aus der Gurke rausholen: http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board120-umbauten-tuning/board8-tipps-und-tricks/25414-1-9-td-llk-jetzt-eingetragen-und-auch-als-pkw-euro-2-umgeschl%C3%BCsselt/

Mal rein interessehalber: Habe jetzt gerade von Chris die Fotos vom EJ9 Wärmetauscher gesehen, prinzipiell ließe sich das doch auch prima (irgendwie ein Thermostat zwischenschalten) als Ölkühler verbauen, sofern man keinen finden würde? Nicht, dass ich bisher schon danach gesucht hätte, aber geht erst mal rein um die Machbarkeit, falls die Dinger teuer sein sollten.



Oder vielleicht sowas vom TDI Automatikgetriebe, einfach an den Motorölkreislauf anschließen? Ist da schon ein Thermostat enthalten?

http://www.ebay.de/itm/Audi-A6-4B-C5-2-5TDI-Olkuhler-Ol-Kuhler-4B0317021C-/252043970369?hash=item3aaefdc741 Anzeige
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16.08.2015, 12:08
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Klaut der einfach so mein Bild :hrhr:
Bevor du auf dumme Gedanken kommst: Habe den EJ9 Radiator verbaut und der EJ6 Radiator wird als Ersatz aufgehoben und irgendwann repariert.

Was mir so auf Anhieb einfällt: Der Öldruck ist doch relativ hoch... Also im Vergleich zum Wasserkühlkreislauf. Mein Mishimito-Radiator ist bis 1.3 Bar dicht, dagegen Öldruck habe ich am Filter bis zu 5 Bar.
Da weiß ich nicht wieviel so der Heizungs-Radiator aushält.

Bei Automatikgetriebeöhlkühler weiß ich nicht ob die nicht vlt. zu wenig Durchfluss haben, zumindest die Zubehör-Teile von Mishimoto haben optisch recht kleine Rohre.

Aber gibt doch eigentlich auch fertige Öhlkühler recht günstig... So was z. B. http://www.aliexpress.com/item/UNIVERSAL-13-ROW-AN-10AN-UNIVERSAL-ENGINE-TRANSMISSION-OIL-COOLER-13-ROWS-BRITISH-TYPE-ALUMINUM-OIL/32424887487.html


pn
Grand Master 
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16.08.2015, 12:45
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Najaaa, zur Not Überwurfmutter/-schraube draufklatschen und das Ding bissel bördeln, damit das nicht undicht wird am Anschluss, wäre ja auch nicht soo der Akt. :hrhr:
Ginge nur drum, dass diese Wärmetauscher eigentlich super billig sind. Aber wenn's universelle Ölkühler wirklich so günstig gibt, wird das wohl egal sein..


pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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