» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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Name: Christian
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07.03.2015, 17:02
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:o wie hast du denn das mit dem Rost geschafft? Sieht krass aus. Bei der mittleren Stoßstangenhalterung: Tauschst das Teil oder entrostest du es nur?

Bzgl. dem Fahrwerk:
Bevor ich mein D2 Racing gekauft habe, habe ich mir Koni Stoßdämpfer mit gelben Federn gekauft... Lag preislich bei ca. 450€ plus Versand. Die Qualität hat mich nicht umgehauen und ich hätte Federteller etc. (was alles oben dran ist) vom originalen Fahrwerk übernehmen müssen.

War mir dann zu blöd, weshalb ich mir dann nen D2 Racing geholt habe. Lag dann preislich zwar bei 750€ plus 150€ Eintragung, aber ich bin echt froh dass ich das gekauft habe. So kann ich die Höhe komplett nach Wunsch einstellen (so das ich wenn ich drinnen sitze die Karre auf allen Seiten gleich hoch ist) und habe nebenbei noch die Möglichkeit die Dämpfungsrate und die Federspannung einzustellen.
Die Verarbeitungsqualität ist auch höher und ich konnte das Fahrwerk einfach tauschen.
In Kombination mit PU-Buchsen, dickem Stabi und paar Verstrebungen bekommst das Fahrwerk sogar so hart dass dir bei nem Hubbel die Karosserie reißt :hrhr:


pn
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07.03.2015, 17:11
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Meinst den Querträger? Werd ich vermutlich nur entrosten.. Kein Plan, wie ich das geschafft hab, da ist ja keine Verkleidung und nix untendrunter, kommt an Dreck und Salz und so leider alles hin und nicht mehr weg.. :hrhr:
Hab auch vor den Fotos alles an losem Lack direkt mit dem Schraubenzieher abgekratzt, sonst hätte es nicht so schlimm ausgesehen.. aber darunter hatte das halt echt super Bedingungen zum weitergammeln, weil es nie abgetrocknet ist. Preface haben den Träger ja gar nicht, die haben den Vorteil, dass der nicht verrosten kann. lol


pn
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07.03.2015, 17:12
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Scheiß Stelle für Rost auf jeden Fall :(

Ich kann nach wie vor das AP sehr empfehlen. Gibt ja auch Sportfahrwerke von denen ohne Gewinde. Ich weiß nicht, wie die sind aber könnte mir vorstellen, dass es die Gleichen sind, nur ohne Gewinde halt.


pn
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07.03.2015, 18:45
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Habe mal kurz auf deren Seite reingeschaut, gibt leider nur das Gewindefahrwerk und Federn, kein komplettes anderes Fahrwerk.
ansonsten könnte man sich ja vielleicht was aus "Einzelteilen" (Dämpfer/Federn) zusammenstellen.. Müsste ich mich echt mal schlau machen.. Hoffe, hier kommt noch bisschen was an Input rein, ist ja bis jetzt schon mal anregend. :)


pn
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07.03.2015, 21:38
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Das Querträgerblechteil gibt es doch bei diversen Teileanbietern für ca. 50€ neu, warum dann die Mühe machen und es zu entrosten usw.?

pn
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07.03.2015, 23:46
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Zusammenstellen lohnt dich nicht.
Ich hab n DTS Gewinde für 375€ und bin sehr zufrieden.
Wenns nicht neu sein muss hol dir hier n gebrauchtes. Musst ja ned runterdrehn


pn
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08.03.2015, 10:24
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wuselduselDas Querträgerblechteil gibt es doch bei diversen Teileanbietern für ca. 50€ neu, warum dann die Mühe machen und es zu entrosten usw.?

Das gibt's? Noch nie gesehen.. Muss ich mir dann mal überlegen, wenn ich wieder Geld hab. Bin eh gerade total blank dank der Prüfungszeit. Kann nicht arbeiten gehn, weil ich nur am Lernen bin und musste schon wieder einen Haufen Geld für die Semestergebühren und Autoversicherung ausgeben.. wird Zeit, dass ich 25 werde, dann wird wenigstens letzteres billiger.. :roll:

Eine Drahtbürstenscheibe für die Flex kostet allerdings vielleicht 7€ und Lack und Phosphorsäure hab ich denke noch genügend da.. :hrhr:
Gemacht wird sowas eh, wenn ich sonst nix zu tun hab, also ist nicht so, dass ich dafür wertvolle Zeit "verschwenden" würde. ;)


pn
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08.03.2015, 11:18
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Zum Fahrwerk:

Fahr im EJ6, EH6 und CH1 jeweils ein Koni Gelb mit 35er Eibach Federn.
Ist für ne schnelle AB Abfahrt und Kreisverker mehr als ausreichend und man kann auch noch entspannt rumgurken.
Viel besser als das D2 was ich mal hatte, dass war auf weichster Stufe noch viel zu hart. Nur am rum hüppeln gewesen..


 2x  bearbeitet
pn
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08.03.2015, 11:23
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Oh ja der mäßige Rost.....ich überlege auch schon ob ich mein Radlauf noch mache oder nicht.und mein fahrwerk is auch voll übern Berg.das knarrt und quietscht alles schon beim lenken und ein federn.deswegen suche ich auch nach günstigen fahrwerken....dts hab ich gehört soll nicht so klasse sein, die anderen sind mir zu teuer.ich will aber auch nicht aufe strecke.der karren soll nur tiefer .....ach schei$ tuning!!!

pn
Grand Master 
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09.03.2015, 18:35
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Soo, heute bei dem schönen Wetter hab ich mal die Tempomat-Masse neu verlegt und an den restlichen Tempomat-Kabelbaum im Inneren angelötet. Musste die ja aus dem Brückenstecker unter der ASB rausnehmen, um Platz für die Masse der Lambdaheizung zu haben. Fehlt nur noch das eine Kabel der 4P-Lambda (SG*), das ich an die restlichen Kabel irgendwo rancrimpen muss, dann ist die "verbesserte" Elektrik so weit hoffentlich erst mal in Ordnung. :yes:

pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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