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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2708 Wohnort: Bremen | zitieren kannst du auch ohne ausbauen vom achsschenkle tauschen ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wunderbar, danke. ![]() Macht's mir noch einfacher. Hab nämlich keine Werkbank und keinen Schraubstock. ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2708 Wohnort: Bremen | zitieren Ja geht ganz gut.... Selbst bei cg2 sind die so raus gekommen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ach du sch***e... ![]() Das geht ja mal gar nicht. ![]() Altes Traggelenk ging mit Achsschenkel eingebaut nicht rauszuklopfen. Also den Achsschenkel ausgebaut. Unten fest, oben fest, Spurstange fest. Nach ewigem Werkeln mit Belasten, Muttern aufstecken und Hammerschlägen, kamen die irgendwann lose.. Neues Traggelenk - natürlich leider ohne Schraubstock, weil ich sowas nicht habe - reingeklopft, Achsschenkel dabei auf einen Holzklotz aufgestützt.. dauert unendlich lange, naja fast geschafft! Von wegen! Neues Traggelenk geht einfach nicht weit genug rein, um den Sicherungsring anzubringen. nach eeeewigen Klopfen, bei dem sich nichts getan hat, also das Sch.eißteil wieder rausgeklopft. Haha, wunderbar. Das bisschen Rost, das beim alten Traggelenk (ohne Sicherungsring) vollkommen wurscht war, war beim neuen im Weg, sodass sich das nicht tief genug setzen konnte. ![]() Ist natürlich von der Rausklopfaktion jetzt auch im Ars.ch, das Teil, Gewinde ist hin trotz aufgesetzter Mutter. Ich krieg echt das Kot*** mit dem Müll. Morgen wird der Achsschenkel zur Werkstatt gebracht und für'n 5er das andere Traggelenk einpressen lassen. Damit wenigstens eine Seite schon gemacht ist - wollte ja eigentlich beide ersetzen, also hab ich zum Glück zwei da gehabt. Werd ich auf jeden Fall nie wieder machen, solang ich nicht wenigstens Gelenkausdrücker und eine gescheite Werkbank oder Presse habe. |
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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, EJ2 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1039 Wohnort: Bayreuth | zitieren Die Mutter ist M12x 1,25. Bei www.wegertseder.de gibts die als selbstsichernde Muttern in Edelstahl oder verzinkt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der dir die gemacht hat, kann mir ruhig auch mal welche drehen. ![]() hirschjäger, das wäre ja kein Problem mit der Mutter.. Das Problem ist, dass das Gewinde am Gelenk jetzt hin ist. Aber sind ja nur 20€, das nächste mal wirds gleich irgendwem in der Mittagspause in die Hand gedrückt, der soll das für'n Fünfer machen und gut is - zumindest so lange, bis ich mir einen Schraubstock und passende Hülsen organisiere. ![]() War halt jetzt mal ein Versuch mit dem Reinhämmern und ich hätte vllt vorher auf die Rostschicht achten sollen, die sich da unter dem alten Gelenk gebildet hatte. ![]() Und ich brauche irgendwann mal Gelenkausdrücker. Würdet ihr was spezielles empfehlen, oder kann man da auch ruhigen Gewissens zu günstigeren greifen als Hazet und co.? Verfasst am: 15.02.2014, 17:10 zitieren Wer kennt sich denn mit Elektrik/Elektronik aus? Hab da ein kleineres Problemchen mit meinem Nebelscheinwerferschalter.. ![]() http://www.maxrev.de/nebelscheinwerferschalter-mehrmals-gebraten-t323956.htm#4131347 Verfasst am: 11.03.2014, 12:12 zitieren Soo... hoffe, dass ich die Tage mal messen kann, jetzt wo's endlich wieder schön is draußen. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Wer viel mißt, mißt Mist. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Hier die Fakten...
Auto:
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