» Blues' EJ9 - 1. kürzere AGA Federn? - 2. Plan: D16Y5 M/T

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22.03.2012, 22:16
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biggywhb? nehm ich auch :D

da
such dir eins raus :D

was ich nicht in meinen büchern im regal finde, hab ich da bisher immer gefunden


pn
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22.03.2012, 22:17
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die Seite kenn ich schon :P dachte gibt was neues :D

pn
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22.03.2012, 22:28
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Jetzt nur noch Kabel abmessen, anlöten, Pins ans Ende und die ganzen Kabelenden in irgendwelchen Steckern verteilen. Achja, und ein Loch in die Spritzwand für den Tempomat-Gaszug. lol

pn
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23.03.2012, 06:09
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BluesJetzt nur noch Kabel abmessen, anlöten, Pins ans Ende und die ganzen Kabelenden in irgendwelchen Steckern verteilen. Achja, und ein Loch in die Spritzwand für den Tempomat-Gaszug. lol

is da nich schon nen loch?
also zumindest beim coupe sind da noch löcher für vorhanden


pn
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23.03.2012, 09:17
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Ja, beim Coupe schon, das weiß ich. :D
Naja, zur Not mach ich den Kabelbaum dafür fertig und verkauf den Krempel, wenn ich dann doch keine Lust auf Loch machen hab...

Kannst du mir mal bitte n Foto von dem Loch machen, dass ich weiß, welche Form und wie groß? Muss eh erst mal schauen, ob da von innen oder außen überhaupt genug Platz ist zum Bohren. :roll:


pn
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23.03.2012, 10:39
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... also soweit ich das bisher immer gesehen habe, sind für die Löcher immer schon die Vorstanzungen da. Auch wenn da kein Loch gemacht wurde, weil das Teil halt nicht von Werk aus eingebaut wurde.
Die Feuerwand ist ja eh immer die gleiche, egal ob AT/MT mit oder ohne Tempomat, oder denkst du, die wurde je Ausführung extra hergestellt.


pn
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23.03.2012, 10:43
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Habe weder eine Stanzung noch irgendwas da, sowohl von außen als auch von innen nichts zu sehen. ;)
Die Coupes wurden im Werk in den USA hergestellt, mein Hatch in Japan. Vielleicht liegt's daran.
Wenn die jetzt bei paar Millionen Civics das Loch und den Stopfen weglassen, weil die eh nach Europa gehen, rechnet sich das ja sicher auch irgendwann. Dann frage ich mich nur, warum es bei den Coupes für den deutschen Markt trotzdem gemacht wurde.


pn
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23.03.2012, 10:58
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Ja aber Tempomat gab es doch bei unseren Civics auch als Zusatzausstattung, oder?

Aber ich glaube du hast das nicht richtig verstanden. Ich meinte eher so eine Ausbuchtung im Blech. Kein Loch und kein Stopfen. Solche Ausbuchtungen findet man überall im Motorraum, wo zusätzliche Teile angebaut werden können. Die sind halt vorgegeben, damit die Werkstätten wissen, wo genau sie die Teile anbauen müssen, bevor die da 5 Löcher bohren und nachher die Leitungen zu kurz sind (oder was weiß ich nicht passt).


pn
Grand Master 
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23.03.2012, 11:52
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Nee, ich hab das schon verstanden. Ich weiß, wo das Loch hingehört, aber da ist gar nichts "vorgezeichnet", wie es zum Beispiel glaube ich unter dem Resokasten ist, wenn ich mich recht erinnere, wo der EK3 ein Loch hat.

Habe dem Ami ja mal ein Bild gemacht, um zu fragen, ob das da hingehört, weil da diese faserige Dämmmatte im Innenraum ein gestanztes Stückchen hat, das sich noch abreißen ließe.
Hier bitteschön, und von innen ist das auch nur blankes grundiertes/lackiertes Blech.



Tempomat gab's soweit ich das bisher hier im Forum mitbekommen habe, aber nur wenn nachgefragt wurde, haben die wohl welche dazugerüstet.
Musst du ja am besten wissen, hattest du deinen nicht neu gekauft? War da im Prospekt der Tempomat extra beworben, also dass man sieht, dass die den hier auch loswerden wollten?


pn
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23.03.2012, 11:59
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biggydie Seite kenn ich schon :P dachte gibt was neues :D

http://www.spoonertuner.com/manuals


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
26.03.2018, 15:08
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