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USDM Konsole Civic 96-00Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 96-00 Exterieur] Rückleuchten JDM-Style Umbau
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06.08.2018, 13:36
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Du solltest auf den Hauptbremszylinder vom DC2, MC2 oder MB6 wechseln. da steht 1" oder gar nichts drauf. 13/16", 7/8", 15/16" sind kleiner, die willst du eigentlich nicht.

pn
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06.08.2018, 13:48
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DZoomDu solltest auf den Hauptbremszylinder vom DC2, MC2 oder MB6 wechseln. da steht 1" oder gar nichts drauf. 13/16", 7/8", 15/16" sind kleiner, die willst du eigentlich nicht.

Passen die Plug and Play ohne irgendwelche Umbauten an Bremsleitungen oder Feuerschutzwand?
Keine Bremsleitungsadapter notwendig?


pn
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06.08.2018, 17:46
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coupe-fahrer
DZoomDu solltest auf den Hauptbremszylinder vom DC2, MC2 oder MB6 wechseln. da steht 1" oder gar nichts drauf. 13/16", 7/8", 15/16" sind kleiner, die willst du eigentlich nicht.

Passen die Plug and Play ohne irgendwelche Umbauten an Bremsleitungen oder Feuerschutzwand?
Keine Bremsleitungsadapter notwendig?

MC2 und MB6 ja, DC2 nein


pn
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06.08.2018, 18:41
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Ich habe bei mir noch zwei HBZ+BKVs gefunden. Ist einer davon DC2 oder MC2/MB6?

Der mit dem laenglichen Behaelter hat zwei 10er Anschluesse, bei dem anderen habe ich nicht geschaut.

Was muesste beim DC2 genau veraendert werden?

Waere cool, wenn ich einen von den vorhandenen nehmen koennte.


 
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Verfasst am: 09.08.2018, 11:38
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Hallo,


da ich ja einen EJ1 fahre und auf BigBrake (282mm) mit Legend-Sätteln umbauen will, möchte ich auch Stahlflexschläuche verbauen (am Liebsten sofort mit dem Umbau, ansonsten auch später und dann würde ich erst einmal die originalen Schläuche weiter fahren). Auf der Hinterachse hatte ich vor Ewigkeiten mal von Trommel auf Scheibe mit ED9-Achsen und -Sätteln umgebaut. Ich weiß nicht mehr, welche Bremsschläuche ich damals für den Umbau genommen hatte, ob auch vom ED9 oder so....

Nach Recherche hier im Forum habe ich gelesen, dass EG9-Schläuche wohl passen sollten. Von daher gehe ich davon aus, dass ich eher Welche vom EG9 verbaut hatte.


Nun meine Frage. Ich würde gerne die Optik und Halterungen bei den Stahlflexschläuchen so original wie möglich halten, sprich auch genauso am Federbein und den Achsschenkeln befestigen wie die Originalen (mit den selben Haltern/ Haltepunkten). Ich habe mir dafür extra noch originale Halter für das Federbein besorgt, die ich dann an mein TEIN Fahrwerk anschraube.

Gibt es von irgendeiner Firma (Goodridge oder Evolity) Stahlflexschläuche mit den gleichen Halterungen wie OEM Schläuche dran? Ich möchte die nicht irgendwo einfach zur Befestigung rein quetschen oder Kabelbinderaction machen. Wenn dann richtig.
pn
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09.08.2018, 18:12
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Ich kann für die EK Reihe sprechen und empfehle dir Stahlflexleitungen von HEL (Kaido). Preis Leistung ist top. Und mit schwarzer Ummantelung ziemlich OEM like. Gibt aber eh ein Gutachten dazu

pn
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09.08.2018, 20:27
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EJ9_DriverIch kann für die EK Reihe sprechen und empfehle dir Stahlflexleitungen von HEL (Kaido). Preis Leistung ist top. Und mit schwarzer Ummantelung ziemlich OEM like. Gibt aber eh ein Gutachten dazu

Hey, danke fuer den Tipp. Ich werde mir das mal anschauen. Aber wie gesagt, mir sind auch die OEM Halterungen wichtig.


pn
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10.08.2018, 03:23
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Bei den Leitungen für den EJ/EK werden die OEM Befestigungs Punkte verwendet bei HEL 😉

pn
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15.08.2018, 09:41
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Es ist schwachsinn zu behaupten, dass man einen anderen Hauptbremszylinder braucht wenn man auf 282 oder 300mm umbaut. Das ist nur Hörensagen.
Probier es erst mit dem originalen Hauptbremszylinder und bild dir deine Meinung. Das wird nur dein Pedalgefühl ändern wenn du umbaust. Ich selbst fahr auch Accord Type R Sättel auf 300mm mit 15/16 Hbz und es lässt sich super dosieren.


pn
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15.08.2018, 10:11
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AirmaxEs ist schwachsinn zu behaupten, dass man einen anderen Hauptbremszylinder braucht wenn man auf 282 oder 300mm umbaut. Das ist nur Hörensagen.
Probier es erst mit dem originalen Hauptbremszylinder und bild dir deine Meinung. Das wird nur dein Pedalgefühl ändern wenn du umbaust. Ich selbst fahr auch Accord Type R Sättel auf 300mm mit 15/16 Hbz und es lässt sich super dosieren.

Ich hatte original 7/8 drin. Das waere mir zu wenig gewesen. War mit Umbau auf Scheibe hinten schon nicht mehr so dolle. Habe jetzt bereits auf ITR HBz und BKV umgebaut. Zwei Leitungen zurecht biegen und den groesseren BKV sehr beschissen rein faedeln und dann war er drin. Erste Testfahrt steht noch aus.....

Aber Umbau auf Legend Big Brake hat gut funktioniert.


pn
Gast 
30.06.2020, 16:42
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