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03.08.2018, 12:56
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coupe-fahrerHallo,

[...]

Gruß,
Manu

Die Kombi passt, die fahre ich auch auf meinem EJ1: KA7 Sättel mit T28 Haltern und MG ZR Scheiben. Funktioniert super. Die Bremstopfdicke ist aber tatsächlich dicker meine ich. Die Mittenzentrierung kannst du vernachlässigen, die macht keine Probleme.


pn
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03.08.2018, 13:00
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DZoom
coupe-fahrerHallo,

[...]

Gruß,
Manu

Die Kombi passt, die fahre ich auch auf meinem EJ1: KA7 Sättel mit T28 Haltern und MG ZR Scheiben. Funktioniert super. Die Bremstopfdicke ist aber tatsächlich dicker meine ich. Die Mittenzentrierung kannst du vernachlässigen, die macht keine Probleme.

Das heißt, das Rad rückt noch weiter raus? Hm, das ist ein Problem. Mein Auto ist sehr tief und breit und die Radläufe wurden genau der Lauffläche der Reifen angepasst. Da kann ich nicht weiter raus, sonst ist die Eintragung dahin.

Wieviel mm sind die denn ungefähr breiter?

Sind deine Bremsscheiben und Klötze von ATE? Gefahr, dass die bei zu wenig Bremsbelag durchrutschen könnten?

Sind die Sättel vom KA7/8 gleich zu ATR?

Gut, dass wenigstens die Spurplatten passen (sollten).


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pn
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03.08.2018, 13:49
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Wieviel mm die Töpfe dicker sind habe ich nie gemessen. Bremsscheiben sind von EBC, Bremsklötze waren von EBC und sind jetzt von Pagid. Null Gefahr. Ich habe nie einen ATR (Accord Type R?) Sattel zum Vergleich an meinen Sattel gehalten, aber Bomberpilot hatte 302mm Scheiben mit seiner ATR Bremsanlage am Civic EG und nicht wie ich 282mm Scheiben.

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03.08.2018, 13:51
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DZoomWieviel mm die Töpfe dicker sind habe ich nie gemessen. Bremsscheiben sind von EBC, Bremsklötze waren von EBC und sind jetzt von Pagid. Null Gefahr. Ich habe nie einen ATR (Accord Type R?) Sattel zum Vergleich an meinen Sattel gehalten, aber Bomberpilot hatte 302mm Scheiben mit seiner ATR Bremsanlage am Civic EG und nicht wie ich 282mm Scheiben.

Es könnte also sein, dass nur Scheiben von EBC dickere Töpfe haben und Serienscheiben von ATE z.B. für den Rover nicht dickere Töpfe als für den EJ1 haben? Richtig oder falsch?


pn
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03.08.2018, 16:07
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coupe-fahrer
Sind die Sättel vom KA7/8 gleich zu ATR?
Jain.
Form und Größe ist gleich, Beläge kommen auch die gleichen rein.
Nur der Entlüftungsnippel ist auf der anderen Seite weil die Sättel beim ATR vor der Scheibe montiert sind und beim KA7/8 dahinter.

Wenn du die Legend Sättel verbaust musst du entweder rechts und links vertauschen oder die Sättel beim entlüften demontieren und so hinhalten dass der Nippel nach oben zeigt.


pn
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03.08.2018, 16:24
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Interesse haette ich schon an den Legendsaetteln und Big Brake, aber wie gesagt, ist es ein Problem, wenn die Raeder wirklich durch den breiteren Bremsentopf noch weiter raus kommen.

Das geht mit meinen umgebauten Radlaeufen nicht.
Weiterhin fahre ich Rota Grid V Classic in 8x16" und das sieht mit der Serienanlage von 262mm schon fuellig im Rad aus. Wenn ich da fuer die Bremsscheibe noch rundum 10cm drauf rechne und der Sattel auch noch weiter raus kommt, weiss ich nicht, ob das passt. Schoen waers ja.


pn
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03.08.2018, 18:15
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coupe-fahrer
DZoomWieviel mm die Töpfe dicker sind habe ich nie gemessen. Bremsscheiben sind von EBC, Bremsklötze waren von EBC und sind jetzt von Pagid. Null Gefahr. Ich habe nie einen ATR (Accord Type R?) Sattel zum Vergleich an meinen Sattel gehalten, aber Bomberpilot hatte 302mm Scheiben mit seiner ATR Bremsanlage am Civic EG und nicht wie ich 282mm Scheiben.

Es könnte also sein, dass nur Scheiben von EBC dickere Töpfe haben und Serienscheiben von ATE z.B. für den Rover nicht dickere Töpfe als für den EJ1 haben? Richtig oder falsch?

:suspekt: :laugh:
Also ich glaube nicht, dass Austauschscheiben von einem Hersteller eine andere Topfdicke haben als die von einem andern Hersteller, erst recht nicht so signifikant, dass du einmal problemlos fahren kannst -- und einmal gar nicht mehr fahren kannst ;)
Meine Bremsanlage wird im Winter frei, falls du daran Interesse hast. Die Sättel wurden auch revidiert, gesandstrahlt und lackiert vor dem Einbau und haben dann nur Sommerbetrieb gesehen. Ich fahre die unter 16x7 Rota Grid V ohne Distanzscheiben/Spurplatten o.ä.
Und was du mit deinen "10cm rundum drauf rechnen" ist nicht klar ;)


pn
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03.08.2018, 20:36
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DZoom
coupe-fahrer
DZoomWieviel mm die Töpfe dicker sind habe ich nie gemessen. Bremsscheiben sind von EBC, Bremsklötze waren von EBC und sind jetzt von Pagid. Null Gefahr. Ich habe nie einen ATR (Accord Type R?) Sattel zum Vergleich an meinen Sattel gehalten, aber Bomberpilot hatte 302mm Scheiben mit seiner ATR Bremsanlage am Civic EG und nicht wie ich 282mm Scheiben.

Es könnte also sein, dass nur Scheiben von EBC dickere Töpfe haben und Serienscheiben von ATE z.B. für den Rover nicht dickere Töpfe als für den EJ1 haben? Richtig oder falsch?

:suspekt: :laugh:
Also ich glaube nicht, dass Austauschscheiben von einem Hersteller eine andere Topfdicke haben als die von einem andern Hersteller, erst recht nicht so signifikant, dass du einmal problemlos fahren kannst -- und einmal gar nicht mehr fahren kannst ;)
Meine Bremsanlage wird im Winter frei, falls du daran Interesse hast. Die Sättel wurden auch revidiert, gesandstrahlt und lackiert vor dem Einbau und haben dann nur Sommerbetrieb gesehen. Ich fahre die unter 16x7 Rota Grid V ohne Distanzscheiben/Spurplatten o.ä.
Und was du mit deinen "10cm rundum drauf rechnen" ist nicht klar ;)

Sorry, uebelster Denkfehler. Natuerlich ca. 1cm drauf rechnen. Passiert, wenn man nicht ueber die Einheit nachdenkt.

Macht das in der Bremsleistung dann tatsaechlich soviel aus?

Meine Saettel sind jetzt fertig und da wuerde es sich anbieten, gleich (und nicht erst spaeter) auf BigBrake zu gehen. Daher kann ich nicht bis zum Winter warten. Will das Auto nach 3,5 Jahren endlich mal wieder fahren.


pn
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04.08.2018, 06:38
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coupe-fahrer
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DZoomWieviel mm die Töpfe dicker sind habe ich nie gemessen. Bremsscheiben sind von EBC, Bremsklötze waren von EBC und sind jetzt von Pagid. Null Gefahr. Ich habe nie einen ATR (Accord Type R?) Sattel zum Vergleich an meinen Sattel gehalten, aber Bomberpilot hatte 302mm Scheiben mit seiner ATR Bremsanlage am Civic EG und nicht wie ich 282mm Scheiben.

Es könnte also sein, dass nur Scheiben von EBC dickere Töpfe haben und Serienscheiben von ATE z.B. für den Rover nicht dickere Töpfe als für den EJ1 haben? Richtig oder falsch?

:suspekt: :laugh:
Also ich glaube nicht, dass Austauschscheiben von einem Hersteller eine andere Topfdicke haben als die von einem andern Hersteller, erst recht nicht so signifikant, dass du einmal problemlos fahren kannst -- und einmal gar nicht mehr fahren kannst ;)
Meine Bremsanlage wird im Winter frei, falls du daran Interesse hast. Die Sättel wurden auch revidiert, gesandstrahlt und lackiert vor dem Einbau und haben dann nur Sommerbetrieb gesehen. Ich fahre die unter 16x7 Rota Grid V ohne Distanzscheiben/Spurplatten o.ä.
Und was du mit deinen "10cm rundum drauf rechnen" ist nicht klar ;)

[...]

Macht das in der Bremsleistung dann tatsaechlich soviel aus?

[...]

Das Upgrade auf die großen Sättel? Ich glaube inzwischen von Tarox F2000 Scheiben und belastbaren Belägen (Pagid RS29 oder Ferodo DS3000) hat man mehr, das Upgrade lohnt nur zu einem Festsattel.


pn
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06.08.2018, 12:18
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Habe mich jetzt entschieden auf BigBrake mit Legend-Sätteln und -haltern zu bauen, um die Optik soweit original wie möglich zu belassen. Welche Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker sind nun noch von Nöten? Geht Einer vom B16A2 oder muss ein Größerer rein? Was für eine Zahl muss da drauf stehen?

pn
Gast 
30.06.2020, 16:42
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