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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Na das sieht/klingt doch sehr nach Kampfsau aus! ![]() Zum Thema Pleul würde ich persönlich eher die OEM bearbeiten als ![]() ![]() Mal noch eine Frage meinerseits: Willst du jetzt über 12:1 fahren und so richtig "High-Comp-FTW" oder wieder ein Stück runter mit der Verdichtung? Bin auch sehr auf das Thema Kanalbearbeitung gespannt! Ein befreundeter Motorenbauer meinte letztens während einer Diskussion über Golfballmuster in der ASB, dass es dadurch die Luft-/Gemisch-Säule zerreißen würde und er es schon bei einem Motor gesehen hat, dass es eher von Nachteil war. (Der ist dann auf der Viertelmeile seinen Zeiten vom Vorjahr hinterher gefahren anstatt sie zu verbessern.) Ich freue mich auf weitere Updates! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Das problem ist das mit serien Kopf die verdichtung 12:1 ist, ich aber schon viel material genommen hab und sie um einiges höher ist. Laut rechner so bei 14,5:1 mit den kolben. Ich mein ich hab ja jetzt 12:1 angepeilt mit OEM kolben (9,5:1). (Pleuel 1mm länger etc kommt man schon auf 12:1) Erstmal Block kaufen und testen ![]() Köpfe kosten ja nicht viel, ggf kauf ich noch einen oem. Kann ja auch kürzere pleuel nehmen und den block planen. Dann passt der wenigstens besser ins Auto ![]() viele fragen, mal sehen was mir in die Arme fällt Ps: china billig dinger fährt doch jeder in USA. |
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Veteran ![]() Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren das mit der ASB finde ich auch sehr interessant vor allem mit der umsetzung da dies wohl eher schwerer sein wird. die ASB bei den F motoren ist ja zweiteilig da kann man die "Blase" auf schrauben und so besser an die kanäle etc dran kommen. Schade das es sowas nicht bei den b motren auch gibt |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8551 Wohnort: Aargau | zitieren Das stimmt, beim K motor geht das mit serienteilen auch. Beim B leider nur mit der skunk2 alpha |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Aufsägen geht immer ![]() So weiter mit Fakten!!! Die Nockenwellen haben perfekt 50hr ![]() Hab gleich mal das Titan gemessen woraus ich die Federteller gemacht habe (grade 5 titan somit sollte es 30-33hrc haben), habe 30 gemessen. Jetzt noch Nocken Polieren und Fertig sind sie ![]() ![]() ![]() IMG_20171126_231402.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20171126_231420.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1979 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Großes Respekt an die Umsetzung und Professionalität! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Paar detailshots Alles geschliffen und die Lagerstellen sind poliert, die Nocken poliere ich mit drehmel noch etwas. ![]() ![]() IMG_20171127_032506.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171127-WA0003.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171127-WA0001.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171127-WA0005.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Das sieht doch schon lecker aus! ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Naja naja ... Es geht momentan etwas langsamer vorran. Bin gerade dabei meine Werkstatt zu verkabeln mit Unterverteilung etc. Also 36Kasten und jede menge Kabel, Kabelkanal und Sicherungen bestellt. Zudem gab es neues Werkzeug was noch “überholt“ werden muss. Aber es gab auch Neues Werkzeug, es geht doch nichts über gutes Werkzeug ![]() Demnächst können dann die Späne fliegen. achso Pleuel B16 sind 0,5mm dicker und 2mm breiter. ![]() ![]() IMG_20171129_143615.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20171122_164859.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171129-WA0003.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171129-WA0005.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171129-WA0011.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171127-WA0013.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171127-WA0015.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20171127-WA0017.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 01.12.2017, 11:58 zitieren weiter Ventile sind vom groben Schmutz befreit. guckt euch an wie die Sachen nach 282tkm aussehen! ![]() Natürlich war da etwas Ruß drauf, hab kein bild von vorher. Natürlich versuche ich da noch was zu basteln ![]() ![]() ![]() IMG_20171201_021711.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20171201_021723.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20171201_021746.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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